|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schläger drehen ab 2007/2008 nicht mehr erlaubt!!!
Hallihallohallöle,
sagt mal, gehts denn noch irgendwie?!?!? Offenbar gibt es nicht nur in Politik und Wirtschaft zu viele Menschen, die nichts zu tun haben und daher meinen, unbedingt einen Platz im Gästebuch der "nie gebrauchten Revolutzer" beanspruchen zu wollen!?! Das kann doch alles nicht mehr wahr sein,oder?! Aber da ich ja gerne für nützliche Neuerungen offen bin, möchte ich diese selbsternannten "Experten" gerne unterstützen und gebe nachfolgend schonmal einige Denkanstöße für die nächsten langweiligen Phasen: 1. Jeder Spieler ist verpflichtet, vor Antritt eines Pflichtspieles genaue Angaben über Häufigkeit und Beschaffenheit über jedweden Zahnersatz zu machen. Es soll vermieden werden, dass magnetische Einflüsse jeder Art, die Flugbahn des Balles beeinflussen. 2. Das einzig zulässige Körpergewicht für Spieler des DTTB beträgt ab dem 01.07.2007 bei den Herren 80 Kg und bei den Damen 65 Kg. Jedes hiervon abweichende Gramm muss durch das Gesamtgewicht des Schlägers ausgeglichen werden. Sprich: Ein Herren-Spieler, der es auf 76 Kg Körpergewicht bringt, muss einen Schläger spielen, der genau 4 Kg wiegt! Eine Spielerin, die 68 Kg wiegt, braucht zwingend einen Schläger, der MINUS 3 Kg wiegt! Jedwede Abweichung bedeutet eine sofortige Disqualifizierung! Für den Schüler- und Jugend-Bereich ist diese Regelung sehr einfach umgesetzt: Das Gewicht des/der Aktiven wird entsprechend dem Alter nach Jahren von dem Erwachsenen-Gewicht abgezogen. Danach wird es durch das tatsächliche Gewicht geteilt, mit dem aktuellen Body-Maß-Index multipliziert, die Quersumme der Telefonnummer subtrahiert und letztlich ganz einfach der Umfang der Ohrläppchen addiert! 3. Der Baumwollgehalt der Socken darf die Anzahl der nicht zusammengeklebten Haare nach dem 2 Gewinnsatz nicht übersteigen. Bei Regelverstoß sind der/dem Betroffenen entsprechende Anzahl von Haaren zu entfernen bzw. bei entsprechender Bodenbeschaffenheit (vergleiche hierzu § 2992 Abs. 11233 Satz 2) ein Barfuß-Spiel-Gebot zu erteilen! 4. Spieler/innen mit einem Holz mit konkaver Griff-Form müssen dem/der Gegner(in) pro Satz einen Vorsprung von 7 Punkten zugestehen, da dieses vorsätzlich der menschlichen Hand nachempfundene Spielgerät, eine deutliche Benachteilgung der Gegner darstellt. 5. Das Bewegen eines Spielers oder einer Spielerin während eines Ballwechsels wird hiermit AUSDRÜCKLICH verboten, da dieses der TV-Verträglichkeit natürlich nachteilig entgegentritt. So, ich denke, das sollte erstmal reichen, um alle Diejenigen zu beschäftigen, die meinen, dass unser Sport einfach nur unzureichend hinterfragt wird! Laßt uns doch in die Zeiten zurückkehren, in denen jemand eine Apotheken-Geldmünzen-Anti-Rutsch-Matte entdeckte, die dem Zelluloidball (wir können natürlich auch über Holzkügelchen nachdenken) ein bißchen Spin verschaffen könnte ... Ich werde mir derweil mal Gedanken um Anti-Bewegungs-Mikado-Stäbchen machen ... Viele Grüße an Alle, die einfach nur Tischtennis spielen wollen! Der Husch |
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die Regel ist einfach Blödsinn. Im Hockey machen die ja auch so ein Brimborium. Fand ich auch schon immer albern, auch wenn es dort schon traditionell so gehandhabt wird. Verstehe aber beim besten Willen nicht, was das beim Tischtennis soll. Sollte diese Idee umgesetzt werden, können ja auch wieder bunte Beläge für den Farbenfrohsinn gespielt werden. Was sagt eigentlich Jens M.-L. dazu? |
|
||||
|
||||
Noch nen kleiner Nachtrag....
auch im Training (systemtraining) wird das ganze dann schwierig. Da ich ja auch beide Seiten im Spiel einsetze auf VH+RH trainiere ich natürlich auch mit beiden Seiten und drehe auch. wenn ich das nicht mehr darf im spiel würde ich es natürlich auch beim Systemtraining nicht m,ehr anwenden. Bisher war ich zb beim WTTV Stützpunkt als Sparringspartner. Wenn dann Übungen kamen wo ich VH+RH Block spielen mußte habe ich dann gedreht und die jugendlichen konnten ihre Übungen spielen. Das würd ich dann lassen. hätte zur folge das ich mit RH LN Blocke und den zieht von den Kids kaum einer dann nochmal...ergo sind die Übungen schnell zuende... Dadurch würden auch Noppenspieler als Trainingspartner oft nicht mehr "erwünscht" sein und können sich schlechter entwickeln.....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (13.06.2006 um 21:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine Regel eingeführt wird. Bei den Profis habe ich es jedenfalls nicht allzu oft gesehen, dass diese den Schläger drehen und in den unteren Ligen wird es auch selten gemacht und falls doch, würden es nur wenige Schiedsrichter merken, da nicht nur Schläger mit NI/NA sondern auch Schläger mit beidseitig NI gedreht werden.
Einen möglichen Regeltext zu diesem Sachverhalt zu entwicklen, sollte aber leicht möglich sein, da doch die Meisten wissen, was mit dem "Schläger drehen" gemeint ist. Zu dem Thema Abwehrer aussterben: Ich glaube nicht, dass dies geschehen wird. Für den Profibereich mag dies zwar gelten, aber nicht für den Amateurbereich. Außerhalb unserer 1. Mannschaft (also in den restlichen acht Mannschaften von der 4. KK bis zur 1. Bezirksliga) sind nächste Saison nur rund 15 (von über 50) Angreifer/offensive Allroundspieler. Gerade in der Mannschaft in der ich die Rückrunde Stammspieler war (1.KK) haben sich regelmäßig einige Spieler lange und langweilige Schupfduelle mit dem Gegner geliefert. Einen Höhepunkt konnte ich in unserer Zweiten erleben, wo im letzten Spiel der Saison, in dem es um nichts mehr ging, der Gebrauch von der Wechselmethode gemacht werden mußte.
|
||||
|
||||
Ich denke, diese Diskussion kann man beenden. Diese Regeländerung wird wohl a) nicht gefordert werden und b) wohl kaum zu 100% überprüfbar sein.
Da wohl niemand (ausser vielleicht A.S.) ein weiteres brisantes Thema wie z.B. "Aufschlag", "Sätze bis 11", "Größe des Balles" will, können wir uns von dieser These wohl verabschieden. Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
||||
|
||||
Das Thema ist zu wichtig, als dass man es jetzt beenden sollte... immerhin 870 Zugriffe in 12 Stunden sind jawohl Indiz genug für die Brisanz des Themas...
Denke zum Beispiel seit Stunden an nix anderes als daran, wie ich ab übernächster Saison "Schadensbegrenzung" betreiben kann... ...aber ich hab`vor mehr als 20 Jahren die Zweifarben-Regelung - trotz zwischenzeitlichen Leistungseinbruches - schadlos überstanden, da sollte es jetzt doch ebenso klappen... Ein bißchen spielen kann ich ja...;-) |
|
|||
|
|||
Denke auch das du ein bisschen spielen kannst, schließlich musst du ja mich Kreisligagurke im Doppel gegen Rübe und den Psychobüffel mit durchziehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Denke schon, ausser Herr S. bringt bis dahin eine solche Regel bei der ITTF durch
|
|
||||
|
||||
Zitat:
...und kann - mit dieser guten Nachricht - hoffentlich gut schlafen... ...haltet die Ohren steif, Dreher und Materialspieler, alles wird gut.... Gute Nacht |
Lesezeichen |
|
|