Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2006, 14:33
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Immerhin ist dies ein 3*-Thread !!!
Wobei heutzutage dieses Prädikat ja leider auch nicht immer eine runde Sache garantiert.
Alt 20.06.2006, 21:13
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wfox
Was ist daran neu? Ich stehe im Doppel heute schon öfter mal im Abseits...
Ich stand heute sogar mal im Einzel im Abseits und mein Gegner auch 2 mal...
Alt 20.06.2006, 21:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aha ! Wieder ins Geheimtraining eingestiegen.....von wegen nur faul rumlümmeln! Also für Hude doch einiges vor....

PS: Ab morgen geht's ganz von selbst eine Klasse besser (das alte Banda macht's möglich...)

Geändert von Rieslingrübe (20.06.2006 um 21:37 Uhr)
Alt 20.06.2006, 21:56
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich musste Betriebssport spielen... wollte eigentlich garnicht. Hat aber gut geklappt.

Tzzz mal sehen ob das Banda ansatzweise das alte Primorac ersetzen kann, oder ob das auch so ein Schneckenholz wie das alte Stiga ist
Alt 21.06.2006, 09:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Tzzz mal sehen ob das Banda ansatzweise das alte Primorac ersetzen kann, oder ob das auch so ein Schneckenholz wie das alte Stiga ist
Der Unterschied zw. diesem alten Banda und dem allerbesten jemals hergestellten Primorac ist mind. so groß wie zwischen Regional- und Bundesliga.......also wie zw. Huth/Metzelder und Alessandro Nesta....

Beim (immer noch viel zu jungen) Stiga hab ich dir ja gleich gesagt: trau keinem nach 1975.....
Alt 21.06.2006, 11:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
.......also wie zw. Huth/Metzelder und Alessandro Nesta....
Du nervst.
Alt 21.06.2006, 15:14
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse
Unsinnig ist er erst, seit Spaßbremsen wie Du hier ihr Unwesen treiben. Immerhin ist dies ein 3*-Thread !!!
Oh Junge, wenn du es so nötig hast, dich mit absolut dämlichen Threatöffnungen in den Mittelpunkt zu stellen, will ich dich nicht daran hinder, aber hindere mich dann bitte auch nicht daran, meine Meinung dazu bekannt zu geben! Zudem solltest du mit überhitzten Reaktionen rechnen, wenn du unsinnige und total übertriebene Behauptungen in den Raum wirfst! Ich geh mal davon aus, dass du kein kleines Kind mehr bist und hätte eigentlich von dir eine eher reifere Reaktion erwartet, aber es gibt halt die sogenannten Spätzünder, welche die Vernunft eben erst später packt!

Achja, an alle die sich an eventuellen Rechtschreibfehler von mir aufhängen wollen... tut das! Mir absolut sch.......!

In aller erster Linie sind wir TT-Spieler, die bisher eigentlich immer für ihren sozialen Umgang untereinander, ob bekannte oder unbekannte Spieler, bekannt waren.
Ich habe das Gefühl, das geht so langsam aber sicher verloren.
Tischtennis sollte sich auch vom sozialen Verhalten gegenüber anderen Sportgruppierungen wie Fussball z. B., wo es doch meist relativ vulgär zur Sache geht, hervorheben!
Alt 21.06.2006, 15:15
Live at Brixton Academy

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Der Unterschied zw. diesem alten Banda und dem allerbesten jemals hergestellten Primorac ist mind. so groß wie zwischen Regional- und Bundesliga.......also wie zw. Huth/Metzelder und Alessandro Nesta....

Beim (immer noch viel zu jungen) Stiga hab ich dir ja gleich gesagt: trau keinem nach 1975.....
Ja, werde es morgen mal anspielen und dir dann in Hude wiedergeben
Ist mir egal wie groß der Unterschied laut deiner Aussage ist, werde es einfach spielen und wenn es mir nicht gefällt ist es aus meiner Sicht schlechter als das Primorac
Alt 21.06.2006, 15:36
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von burningtable
...
In aller erster Linie sind wir TT-Spieler, die bisher eigentlich immer für ihren sozialen Umgang untereinander, ob bekannte oder unbekannte Spieler, bekannt waren.
Ich habe das Gefühl, das geht so langsam aber sicher verloren.
Tischtennis sollte sich auch vom sozialen Verhalten gegenüber anderen Sportgruppierungen wie Fussball z. B., wo es doch meist relativ vulgär zur Sache geht, hervorheben!
Hm, und wie würdest Du Deine eigenen Beiträge in diesem Thread einsortieren?
Alt 21.06.2006, 16:27
MoechtegernJan-Ove MoechtegernJan-Ove ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MoechtegernJan-Ove ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Durch so ein "Abseits" (im Einzel) wäre zuerst einmal der Flippschlag sinnlos, weil man dadurch oft den Punkt machen will und so ein Flippschlag kann auch fernsehreif sein (wie man 2003 in Paris/Halbfinale Schlager-Kong beim Stand von 3:3; 11:12 gesehen hat).
Und ewige Schupfduelle würden sich häufen, wenn man auf kurze Rückschläge nicht anders als mit einem Schupfball rückschlagen kann. Das ist nun wirklich nicht sehr fernsehreif (obwohl der Ballwechsel dadurch verlängert werden würde).

Und so ziemlich das spektakulärste, was Tischtennis zu bieten hat, wäre ebenso sinnlos: die Ballonverteidigung. Oder habt ihr schon mal einen Schmetterschlag von mehr als einem Meter hinter dem Tisch ausgeführt, zumal gegen Ballonverteidigung? Eben.

Das wäre genauso, als würde man Tennisspielern verbieten, Punkte am Netz zu machen -> das kann man einfach nicht machen. (das haben aber sicher auch einige beim großen Ball und der Satzverkürzung gesagt).

Schlussendlich muss man beim Flip und beim Schmetterschlag keinen Punkt machen, aber normalerweise zielt man darauf ab.

Und es gibt auch so schon genug gute Ballwechsel in einem Weltklassematch (deswegen ist es ja auch Weltklasse)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »