|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: neue Regel ab 2008: Abseits im Doppel
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Aha ! Wieder ins Geheimtraining eingestiegen.....von wegen nur faul rumlümmeln! Also für Hude doch einiges vor....
PS: Ab morgen geht's ganz von selbst eine Klasse besser (das alte Banda macht's möglich...)
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (20.06.2006 um 21:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich musste Betriebssport spielen... wollte eigentlich garnicht. Hat aber gut geklappt.
Tzzz mal sehen ob das Banda ansatzweise das alte Primorac ersetzen kann, oder ob das auch so ein Schneckenholz wie das alte Stiga ist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beim (immer noch viel zu jungen) Stiga hab ich dir ja gleich gesagt: trau keinem nach 1975.....
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Achja, an alle die sich an eventuellen Rechtschreibfehler von mir aufhängen wollen... tut das! Mir absolut sch.......! In aller erster Linie sind wir TT-Spieler, die bisher eigentlich immer für ihren sozialen Umgang untereinander, ob bekannte oder unbekannte Spieler, bekannt waren. Ich habe das Gefühl, das geht so langsam aber sicher verloren. Tischtennis sollte sich auch vom sozialen Verhalten gegenüber anderen Sportgruppierungen wie Fussball z. B., wo es doch meist relativ vulgär zur Sache geht, hervorheben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist mir egal wie groß der Unterschied laut deiner Aussage ist, werde es einfach spielen und wenn es mir nicht gefällt ist es aus meiner Sicht schlechter als das Primorac |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:
Durch so ein "Abseits" (im Einzel) wäre zuerst einmal der Flippschlag sinnlos, weil man dadurch oft den Punkt machen will und so ein Flippschlag kann auch fernsehreif sein (wie man 2003 in Paris/Halbfinale Schlager-Kong beim Stand von 3:3; 11:12 gesehen hat). Und ewige Schupfduelle würden sich häufen, wenn man auf kurze Rückschläge nicht anders als mit einem Schupfball rückschlagen kann. Das ist nun wirklich nicht sehr fernsehreif (obwohl der Ballwechsel dadurch verlängert werden würde). Und so ziemlich das spektakulärste, was Tischtennis zu bieten hat, wäre ebenso sinnlos: die Ballonverteidigung. Oder habt ihr schon mal einen Schmetterschlag von mehr als einem Meter hinter dem Tisch ausgeführt, zumal gegen Ballonverteidigung? Eben. Das wäre genauso, als würde man Tennisspielern verbieten, Punkte am Netz zu machen -> das kann man einfach nicht machen. (das haben aber sicher auch einige beim großen Ball und der Satzverkürzung gesagt). Schlussendlich muss man beim Flip und beim Schmetterschlag keinen Punkt machen, aber normalerweise zielt man darauf ab. Und es gibt auch so schon genug gute Ballwechsel in einem Weltklassematch (deswegen ist es ja auch Weltklasse) |
Lesezeichen |
|
|