Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.08.2006, 10:02
Martho Martho ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Martho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Rendler / Re-Impact Hölzern

Dei von dir genannte holzer haben auch zwei hartere aussenlagen glaub ich. Die ball dringt dann weniger im balsa ein beim treffen. Dadurch vermindert die möglichkeit weichere topspins zu spielen und auch vermindert das gefuhl. Beim T4 hat mann ein Limba schicht uber das balsa. Die verformung ist dann grosser also die - mechanische - effectmöglichkeiten von dem belag wurden besser unterstutzt und mehr gefuhl aber die durchschlaggskraft nimmt dann wider ab und auch die haltbarkeit solche holzer habe ich meine zweifels bei; durch die starke verformung bekommt mann denke ich microbeschädigungen im balsa. Nach ein jahr spielt sich das holz dann nicht mehr so toll wie erst.

Aber Mann entwickelt die holzer auch weiter; vielleicht braucht Achim heut zu tage auch schon wieder andere verleimungen oder combinationen von hartere mit die bei rendler ubliche weiche verleimungen. Vielleicht kommt er dann einmal doch mit ein holz womit sich ein spiel spielen lasst (im combination mit langnoppen) womit einem in einem wm finale von Ma Lin oder ein andere chinese gewinnt und wo bleiben wir als critici dann....
Alt 14.08.2006, 17:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde diese Diskussionen pro/contra Re-Impact einfach absurd. Manche mögen diese Hölzer und spielen (relativ) erfolgreich damit, anderen sagen die Spieleigenschaften einfach nicht zu (meiner Person übrigens auch nicht).

Ein Pauschal-Urteil zu fällen über die Marke erlaube ich mir nicht.

Es gibt sicherlich Vor- und auch Nachteile bei den besagten Hölzern, wie immer im Leben, man muß einfach den besten Kompromiss finden

Mir persönlich sagt das Spielverhalten nicht zu, daher bin ich bei anderen Herstellern gelandet (s. Signatur). Doch mancher Vorteil bleibt in Erinnerung (Spinumkehr bzw. -Weiterleitung, Kontrolle allgemein bei manchen Schlägen).
Da ich weg von langen Noppen bin, sind diese Vorteile für MEIN SPIEL ab absurdum zu führen.
Alt 15.08.2006, 19:12
fender12 fender12 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fender12 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Doch mancher Vorteil bleibt in Erinnerung
Vor allem der sagenhafte Spinzuwachs von bis zu 60% gegenüber andern Hölzern. Hahaha, selten so gelacht über solchen Werbe-Unsinn.
Alt 18.08.2006, 12:20
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von fender12
Vor allem der sagenhafte Spinzuwachs von bis zu 60% gegenüber andern Hölzern. Hahaha, selten so gelacht über solchen Werbe-Unsinn.
Stimmt, das ist ein "wenig" übertrieben....

Nein, im Ernst, letztendlich muss Rendler ja auch Werbung für seine Hölzer machen, ist ja auch grundsätzlich ok. Allerdings tragen obige Angaben (+60% spinzuwachs) nicht unbedingt dazu bei, ihm Glauben zu schenken.

Mir persönlich ist Stiga oder Butterfly (japan) lieber, aber das ist nur meine Meinung.
Alt 18.08.2006, 12:51
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

letzten Endes ist es egal mit was man gewonnen hat. Jeder muss wissen, mit welchem Material er am besten zurecht kommt. Wie man gewonnen hat, interessiert nachher niemand mehr.

Manche gehen davon aus, dass nur ihr eigenes Material, das Beste ist. Sie sind im Glauben, dass man nur SO gut spielen kann, d.h. alles Andere, außer ihre Spielweise in Verbindung mit ihrem Material, schlecht sei.

Dadurch reden andere Forumsmitglieder immer das Material schlecht, das sie nicht gewöhnt sind (z.B. Re-Impact, Noppen).

Sie sind voreingenommen, infolgedessen lassen sie sich auf keine Umstellung ihrer Spielweise und ihrer Taktik, bedingt durch anderes Material, ein.

Ein wenig Offenheit für neue und andere Entwicklungen bzw. Spielsysteme würde unserem Sport sicherlich gut tun.

MFG Becker
Alt 18.08.2006, 13:43
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Becker
Hallo,

letzten Endes ist es egal mit was man gewonnen hat. Jeder muss wissen, mit welchem Material er am besten zurecht kommt. Wie man gewonnen hat, interessiert nachher niemand mehr.

Manche gehen davon aus, dass nur ihr eigenes Material, das Beste ist. Sie sind im Glauben, dass man nur SO gut spielen kann, d.h. alles Andere, außer ihre Spielweise in Verbindung mit ihrem Material, schlecht sei.

Dadurch reden andere Forumsmitglieder immer das Material schlecht, das sie nicht gewöhnt sind (z.B. Re-Impact, Noppen).

Sie sind voreingenommen, infolgedessen lassen sie sich auf keine Umstellung ihrer Spielweise und ihrer Taktik, bedingt durch anderes Material, ein.

Ein wenig Offenheit für neue und andere Entwicklungen bzw. Spielsysteme würde unserem Sport sicherlich gut tun.

MFG Becker
Muß dir in einigen Punkten recht geben. Jeder ist von seinem Material überzeugt. Nur, warum wechseln viele so oft ihr Material?

Voreingenommenheit liegt in der Natur des Menschen, vor Neuigkeiten hat der Mensch immer Angst, im Umkehrschluß siegt jedoch meistens die Neugier.

Die unterschiedlichen Spielsysteme sollten gewahrt werden, hierzu trägt sicher auch eine Firma Rendler mit ihren Hölzern bei.

ALLERDINGS drängt sich bei mir der Eindruck auf, daß manche Rendler-Spieler völlige Ignoranz an den Tag legen für Einwände bzw. Vorschläge hinsichtlich Alternativen. Das widerrum kann man auch nicht befürworten.

ALSO sollte jeder (natürlich) sein Material spielen, auch Empfehlungen machen, andererseits offen und ehrlich für andere Alternativen sein.

Gruß von einem Nicht-Rendler-Spieler (ein Ungläubiger)
Alt 18.08.2006, 13:57
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

es gibt Spieler, die laufen ihr ganzes Leben lang dem besten Material hinterher. Doch das beste Material, das für alles gut ist, wird es nie geben!

Einwände, Vorschläge, ok. Das höre ich mir auch gerne an! Aber einfach zu sagen, das taucht alles nichts, schlechte Qualität, schlechte Preise, alles schlecht.... ...das kann ich einfach nicht verstehen und das kann ich auch nicht so stehen lassen!

MFG Becker
Alt 18.08.2006, 14:03
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von Becker
Hallo,

es gibt Spieler, die laufen ihr ganzes Leben lang, dem besten Material hinterher. Doch das beste Material, das für alles gut ist, wird es nie geben!

Einwände, Vorschläge, ok. Das höre ich mir auch gerne an! Aber einfach zu sagen, das taucht alles nichts, schlechte Qualität, schlechte Preise, alles schlecht.... ...das kann ich einfach nicht verstehen und das kann ich auch nicht so stehen lassen!

MFG Becker
Stimmt schon, mag diese Pauschalisierungen auch nicht. Vor allem gegen China-Beläge wird zum Teil extrem negativ argumentiert (billig=sch....). Dabei sollte man bedenken, daß der weltweit meistverkaufte Belag sicherlich immer noch der 729 ist/war.
Und so geht es auch einher bei Hölzern, anderen Belägen (HP@ ist so ein Beispiel-wehe, jemand sagt, der Belag sei ungeeignet für sein Spiel - Todsünde ).

Ich denke, man sollte einfach manche(s) nicht so ernst nehmen.... sonst macht man nur noch diesen hier
oder noch schlimmer, das hier:
Alt 18.08.2006, 14:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von powerpaul
Und so geht es auch einher bei Hölzern, anderen Belägen (HP@ ist so ein Beispiel-wehe, jemand sagt, der Belag sei ungeeignet für sein Spiel - Todsünde ).
Und wer wurde hier deswegen schon gesteinigt?!
Alt 18.08.2006, 14:52
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von JanMove
Und wer wurde hier deswegen schon gesteinigt?!
Ich will hier keine schlafenden Hunde wecken....

Aber Becker hat recht, jedem das seine, es sei denn, es ist verboten

Ein Beispiel ist doch häufig schon aufgetaucht und hier im Forum diskutiert worden:

Spieler X hat ein Block-/Konterspiel, ist China-Beläge a la PF4, 729 gewohnt und auf der Suche nach Verbesserung hinsichtlich Dynamik und Gefühl.
Empfehlung: HP@, Mambo, ME etc.
Nicht falsch verstehen, sind alles gute Beläge, aber manche schließen von sich auf andere und empfehlen ihren Belag als das einzig Wahre. Das es zu obigem Fall auch Alternativen von Friendship, DHS, Palio gibt, welche besser passen würden, wird ignoriert.
Beim gegenteiligen Fall (Japanische Beläge) genauso.
Auch hier gilt: Natürlich sind Alternativen erlaubt und die Nennung erwünscht. Aber es geht hier um Individuen (als Spieler und auch als Mensch).

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »