Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Essen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.08.2006, 18:44
Altendorfer Altendorfer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Altendorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren - 3. Kreisklasse Gr. 3 2006/07

geh mich weg mit der neuen regel ... dadurch sind teams im nachteil ... die zb eine schlechte hinrunde spielen, aber sonst immer in der rückrunde stark waren, jedes spiel was man nun verliert bleibt auch verloren und man kann sich die punkte nicht in einem rückspiel wiederholen. außerdem wenn es nur um die goldene annanas geht, brauch ich nicht im verein zu spielen. dann hol ich mir nen kasten bier und paar kumpelz. totaler mist diese regel ne ne ne
Alt 23.08.2006, 19:39
[ESG]Schumi [ESG]Schumi ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 500

[ESG]Schumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mark, dann trainier doch mal fleißig, dann schaffste es in eure Erste
Alt 23.08.2006, 21:36
TVE2006 TVE2006 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVE2006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay okay das mit den Graupen hätte ich mir klemmen können,oder halt anders ausdrücken,sry dafür !

@ Tensch

Quatsch,klar sollen die jenigen nicht aufhören.Die neue Regel ist doch nix halbes und nix ganzes.Soll man direkt eine Hobby Klasse aufmachen und man hat schonmal ne Sorge weniger.Aber wollen die Funktionäre wohl nicht,warum auch immer.

Klar,wer aufsteigen will muss/sollte jeden schlagen... Standart Spruch halt !

Trotzdem :

,,Man muss vom ersten Spieltag an voll da sein,und darf sich eigentlich keinen Ausrutscher leisten,da man ja unter die ersten 3 der Hinrunde sein muss,um aufsteigen zu können.Wenn man also 1-2 Spiele verpennt,kanns das schon mit dem Aufstieg gewesen sein.Was man bei Hin/Rückserie ja locker ausbügeln kann.

Finde,es wurde da mehr an die Hobbyspieler gedacht,als an die anderen Mannschaften,da das Aufsteigen aus der 3KK jetzt schwerer ist wie vorher.
Musst dich erstmal unter die ersten 3 der Hinrunde kämpfen,und dann dich noch in der Rückserie in der Besten-Gruppe behaupten und dann dich durchsetzen um aufzusteigen... man man man,ganz schön krass... ``

Bitte fasst das nicht als rumgeheule auf oder so,ja.Nur finde,darüber kann man schon ruhig diskutieren.Sofern es eh nix nützt hehe...

@ rebelbp

Naja,hast ja irgendwie recht.Bis auf das mit der neuen Regelung
Alt 24.08.2006, 09:46
Gerscheder83 Gerscheder83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gerscheder83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tensch
Ich denke das in der Rückrunde die Gruppe B und C als eine Art "Hobbyliga" zu betrachten ist und in der Gruppe A die ergeizigen Mannschaften um den Aufstieg spielen.
Also ich lasse mich mal Überraschen von der neuen Regelung! Um die Gruppen B und C wenigstens noch etwas Interessanter zu gestallten sollte man evtl. dem jeweiligem Gruppen ersten noch so eine Art Relegationsspiel gegen den 5. oder 6. der A Gruppe (wie viele Teams Steigen eigentlich auf?) ermöglichen, damit wenigstens noch die Möglichkeit besteht Aufzusteigen, wenn man es nach der Hinrunde nicht in die Besten Gruppe geschafft hat. Denke sonst könnte die Rückrunde recht Uninteressant werden für die jenigen, die nicht unter der Vorraussetzung Antreten jedes Spiel 9:0 zu verlieren, aber es (aus welchen Gründen auch immer) auch nicht in die Besten Gruppe geschafft haben!
in diesem Sinne!

Pro Relegationsspiel für die Gruppensieger...
Alt 24.08.2006, 09:54
Benutzerbild von tsp
tsp tsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 24.08.2006, 10:18
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine schlechte Idee! Ihr könnt ja im nächsten Jahr Anträge stellen die neue Regelung zu überdenken oder zu verbessern. Oder vielleicht stellt ja doch nochmal jemand den Antrag eine Art Hobbyliga aufzumachen.

Natürlich ist es schwerer geworden für die Mannschaften die Aufsteigen wollen, aber ich denke insgesamt haben wir mit unserem Antrag die breite Masse angesprochen. Denn schließlich wurde der Antrag angenommen.

In diesem Sinne kann ich nur jedem der aufsteigen will raten, Zähne zusammenbeißen und kämpfen! Die stärksten mannschaften werden sich am ende ohnehin durchsetzen!

Viel Spaß in der kommenden Saison!

@TVE2006: Nicht mehr so viel aufregen! Du wirst deine Energie noch für den harten Aufstiegskampf gebrauchen!

@Gerscheder83: Sicherlich könnte man darüber nachdenken dem 1. und 2. der Gruppe B eine Relegation zu ermöglichen, bei Gruppe C sehe ich das anders, das geht es schließlich um die 7-9/10 Plätze der Hinrunde. Die haben dann schätzungsweise eh keine Chance gegen eine Mannschaft aus Gruppe A.

@Altendorfer:

Zitat:
geh mich weg mit der neuen regel ... dadurch sind teams im nachteil ... die zb eine schlechte hinrunde spielen, aber sonst immer in der rückrunde stark waren, jedes spiel was man nun verliert bleibt auch verloren und man kann sich die punkte nicht in einem rückspiel wiederholen. außerdem wenn es nur um die goldene annanas geht, brauch ich nicht im verein zu spielen. dann hol ich mir nen kasten bier und paar kumpelz. totaler mist diese regel ne ne ne
Wenn eine Mannschaft eine schlechte (mehr als zwei Niederlagen!?) Hinrunde spielt und sagen wir mal auf Platz 5 landet, dann müssen die schon in der Rückrunden fast alles gewinnen um noch ganz oben zu landen. Die Frage ist doch dann, ob das potenzial reicht um wirklich noch oben mitzuspielen, wenn man sich nicht verstärkt zur Rückrunde. Wie schon gesagt, wer wirklich Aufsteigen will sollte sich keinen Ausrutscher erlauben. Das war bei der alten Regelung so und wird auch bei der neuen so sein. Zur goldenen Ananas kann ich folgendes sagen: Es gibt sehr viele Leute den reicht es um die goldene Ananas zu spielen, die wollen einfach nur Spaß haben! Wenn du nicht dazu gehörst, dann tut es mir Leid... aber sag bescheid wenn du die Kiste Bier holst, dann komm ich auch vorbei!

@alle: wer kann mir sagen, wer dem Antrag nicht zugestimmt hat?
Alt 24.08.2006, 12:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TVE2006 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist nicht direkt aufregen,vielmehr das ich mich demnächst besser und gewählter ausdrücke

Welchen Antrag genau meinste ? Mit der Hobby Liga ?
Alt 24.08.2006, 12:46
Benutzerbild von Tensch
Tensch Tensch ist offline
ewiges Talent
erfahrenes Forenmitglied

Ort: Der schönste Ort auf Erden ist Kettwig neben Werden!
Tensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem, dafür ist das Forum ja da um über solche Sachen zu diskutieren.
Ich mein den aktuellen Antrag, der angenommen wurde. Ich glaube der wurde nicht einstimmig angenommen.
Alt 24.08.2006, 12:58
Gerscheder83 Gerscheder83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gerscheder83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tensch

@Gerscheder83: Sicherlich könnte man darüber nachdenken dem 1. und 2. der Gruppe B eine Relegation zu ermöglichen, bei Gruppe C sehe ich das anders, das geht es schließlich um die 7-9/10 Plätze der Hinrunde. Die haben dann schätzungsweise eh keine Chance gegen eine Mannschaft aus Gruppe A.
Da ist wohl was Wahres dran, wer in der Hinrunde schon auf Platz 7,8 oder 9 Landet wird es wohl auch im Relegationsspiel nicht schaffen!!! Auf jeden Fall sollte man dafür sorgen das das die Mannschaften aus Gruppe B noch ne Chance erhalten!!!
Wenn du in der Hin Serie Beispielsweise auf Platz 4 landest, (vielleicht sogar Punktgleich mit Platz 3) bist du ja nicht wirklich schlechter, die Saison ist aber gelaufen! Also da sollte man wirklich mal über nen Antrag Nachdenken...
Alt 24.08.2006, 14:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Von dem Antrag mit der Aufteilung zur Rückrunde habe ich persönlich gar nix mitbekommen,erst als es feststand.Was unsere Vereinsführung in Sachen Zustimmung oder so gemacht hat kann ich leider nicht sagen.

Aber an dem,was der Kollege aus Gerschede sagt,ist schon was wahres dran.Oder sogar die 4 Plazierten jeder Gruppe ab in die Relegation,um zur Rückrunde in die Gruppe A zu rutschen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »