Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.08.2006, 11:47
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: tischtennis August-Ausgabe

Zitat:
Zitat von w_W_
Aber mal eine ganz andere Frage: Kann man sich eigentlich auch mal Themen wünschen?
Wuenschen kann man ja alles und immer - wie wahrscheinlich solch ein Wusch aber in Erfuellung geht, kann dir wohl niemand ausser die Redaktion selbst sagen.

Ich weiss nur, dass wenn ich als Autor ein Thema "wuensche", sprich darueber schreiben moechte, dass der Wunsch oft erfuellt wird.
Alt 16.08.2006, 12:41
jimmmmyyy jimmmmyyy ist offline
Aktiv-Spieler-Video Crack
Junior-Forenmitglied

jimmmmyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Wuenschen kann man ja alles und immer - wie wahrscheinlich solch ein Wusch aber in Erfuellung geht, kann dir wohl niemand ausser die Redaktion selbst sagen.

Ich weiss nur, dass wenn ich als Autor ein Thema "wuensche", sprich darueber schreiben moechte, dass der Wunsch oft erfuellt wird.
Das ist Klasse Bin auf die September Ausgabe gespannt
Alt 16.08.2006, 13:50
burningtable burningtable ist offline
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig
Bei logischem nachdenke würde dir auffallen das die ganze Frischkleberegelung ausgehebelt werden würde, wenn der Spieler einfach mit einem anderen Schläger antreten dürfte.
Dann lass ich meinen Schläger in der Umkleide von einem Teamkollegen kleben und ich klebe seinen (ich habe ja meinen eigenen Schläger nicht geklebt also kann ich auch damit spielen )
Es ist so das der OSR entscheidet ob der Spieler nur ein Spiel kampflos abgibt oder eventuell sogar 2 oder 3 (mit Doppel).
Meist wird es auf ein Spiel hinauslaufen (vor dem Doppel geklebt ---> Doppel verloren oder vor dem 1. Einzel geklebt -----> 1. Einzel verloren).
Also ich interpretiere das so, dass man generell mit einem geklebten Schläger dann nicht spielen darf, ob der nun von einem Mannschaftskollegen geklebt wurde oder nicht, spielt keine Rolle!
Aber interessant ist die Frage wirklich, ab wann man wirklich denn wieder spielen darf, wenn man beim Kleben erwischt wird, aber nicht mit dem geklebten Schläger spielt!
Alt 16.08.2006, 14:01
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

burningtable ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimmmmyyy
Das ist Klasse Bin auf die September Ausgabe gespannt
Ist die Zeitschrift mittlerweile zum Wunschkonzert aufgestiegen?
Ich bin der Meinung, dass es in aller erster Linie klasse ist, dass es überhaupt eine Zeitung über Tischtennis gibt, in der meiner Meinung ziemlich viele und relativ interessante Themen angesprochen werden.
Seht doch einfach mal auf Sportarten, die sau langweilig, wie viele Zeitungen und Broschüren es für solche gibt, da find ich passt die direkt Konkurrenz gegenüber anderen Sportarten und gegenüber der DTTZ nicht! Es sollten sich mehr Redaktionen trauen über Tischtennis ausführlicher zu berichten, nur so kann man auf Dauer wirkliche Qualität von den Zeitschriften erwarten und eventuell, wenn es die Beiträge zulassen auch den einen oder anderen Beitrag im Fernsehen!

Übrigens kleiner Tip, wer von euch den kleinen Sender Rhein-Main TV empfängt, sollte da gelegentlich, vorzugsweise an Bundesligaspieltagen, reinschalten mit Glück kann man Live eine Partie von Gönnern anschauen! Ich selbst habe Live das Champions League Halbfinale und Finale auf diesem Sender verfolgt
Alt 16.08.2006, 14:09
jimmmmyyy jimmmmyyy ist offline
Aktiv-Spieler-Video Crack
Junior-Forenmitglied

jimmmmyyy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe doch damit nicht sagen wollen das ich mal auf die nächste Ausgabe gespannt bin, ob sie nicht irgendwo wieder (nicht) richtig recherchiert haben was ich doch garnicht bestätigen kann(die annika das im Grunde bestätigt) .Ich habe immer betont das die Zeitschrift gut und informativ ist.
Und es auch klasse finde das es eine gutes Tischtennis-Magazin überhaupt gibt(auch tolle Fotos).Habe Fertig

MfG Thomas
Alt 16.08.2006, 14:24
als druff uff die Muddi
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von jimmmmyyy
Ich habe doch damit nicht sagen wollen das ich mal auf die nächste Ausgabe gespannt bin, ob sie nicht irgendwo wieder (nicht) richtig recherchiert haben was ich doch garnicht bestätigen kann(die annika das im Grunde bestätigt) .Ich habe immer betont das die Zeitschrift gut und informativ ist.
Und es auch klasse finde das es eine gutes Tischtennis-Magazin überhaupt gibt(auch tolle Fotos).Habe Fertig

MfG Thomas
Alles klar, du nix mehr stehen auf die Platz wie eine Flasche leer!

Spass muss sein
Alt 16.08.2006, 14:27
Pingpongspieler Pingpongspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Pingpongspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fakt ist, dass diese zeitschrift keine neuigkeiten bringt, die man nicht schon vorher im internet hat nachlesen können. einzig die gelben seiten sind lohnenswert, obwohl da auch nichts neues steht.
Alt 16.08.2006, 15:19
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Pingpongspieler
fakt ist, dass diese zeitschrift keine neuigkeiten bringt, die man nicht schon vorher im internet hat nachlesen können. einzig die gelben seiten sind lohnenswert, obwohl da auch nichts neues steht.
Das moechte ich aber ganz stark bezweifeln. Allein die Artikel von mir duerfen einige Neuigkeiten fuer dich enthalten - ob du sie liest, ist natuerlich eine ganz andere Sache. Wo im Internet hast du beispielsweise gelesen, dass die chinesische Nationalmannschaft mit Diaet und Yoga auf die WM in Bremen vorbereiteten, bevor ich darueber in der Februar-Ausgabe berichtete?

Jetzt sag bloss nicht, "irgendwo im Internet haette man das bestimmt finden koennen, wenn auch auf Chinesisch." Ja, wenn du das so meinst, dann stimmt es, und es braucht auch ueberhaupt niemand mehr irgendeine Zeitung oder Zeitschrift zu kaufen.
Alt 17.08.2006, 16:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von henrypijames
Das moechte ich aber ganz stark bezweifeln. Allein die Artikel von mir duerfen einige Neuigkeiten fuer dich enthalten - ob du sie liest, ist natuerlich eine ganz andere Sache. Wo im Internet hast du beispielsweise gelesen, dass die chinesische Nationalmannschaft mit Diaet und Yoga auf die WM in Bremen vorbereiteten, bevor ich darueber in der Februar-Ausgabe berichtete?

Jetzt sag bloss nicht, "irgendwo im Internet haette man das bestimmt finden koennen, wenn auch auf Chinesisch." Ja, wenn du das so meinst, dann stimmt es, und es braucht auch ueberhaupt niemand mehr irgendeine Zeitung oder Zeitschrift zu kaufen.
Hallo Henry,

ich muss pingpong-spieler zum Teil Recht geben. Wirkliche Neuigkeiten werden mehr und mehr zur Seltenheit in der Zeitschrift TT, deine Artikel und deren Informationsgehalt nehme ich ausdrücklich von der Kritik aus.
MEINER Meinung hängt dies vorwiegend mit der aktuellen Redaktion zusammen bzw. deren Besetzung. Die Tage, an welchen man sich an Beiträge von Hr. Schäfer und Hr. Schillings erfreuen konnte, fehlen schmerzlich.
Besonders die Serie "Die Könner" vermisse ich. Produkttesterei hin oder her, Trainingsmethodik und Leserfragen an die Bundestrainer, schön und gut, aber die "Brisanz" der Inhalte fehlt. Schwerpunkt WM-Berichterstattung: "Das Sprachorgan des DTTB" erfüllt seine Funktion unkritisch und eloquent, was aber "neutralen Lesern" sauer aufstösst. In früheren Tagen wurde mehr über das Spiel an sich (Technik, Taktik, Spieler) berichtet.
Ab und an nehme ich einen alten DTS und lese gebannt die Artikel von damals durch.

Zum Abschluß noch ein großes Lob an dich für deine Berichterstattung über die Chinesische Liga.
Alt 18.08.2006, 22:01
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt irgendwie fehlt mir da teilweise auch der eigentliche Sport, die 2 Bl kommt da meines erachtens viel zu kurz, auch sonstige Bericht über Turniere usw fehlen mir da etwas, und der Statistik-Teil ist auch immer etwas fragwürdig- hätte das lieber genauer und ausführlicher und dafür Materialtests, Trainer-Tips.... eingeschränkt.

Aber das ist halt meine persönliche Ansicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »