Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2006, 15:13
The Wave The Wave ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

The Wave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste 2006

Zitat:
Zitat von Demenzi Beitrag anzeigen
Gästebucheintrag bei den TTF Frankenthal:

Eingetragen von: Christian
Datum: 13.10.2006 14.57 Uhr
Herzlichen Glückwunsch an Frankenthal zur Verpflichtung von Sascha Gemar. Seine Verlässlichkeit hat er beim ersten Spiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dasselbe ist auch schon einigen anderen Vereinen vor euch passiert. Und so jemand wundert sich ernsthaft, wenn er nicht nominiert wird!?!

Meine unwissende in den Raum gestellte Vermutung: Vielleicht war er ja ganz einfach krank !!??!!

Wenn man es sogar bis ins Gästebuch dort schafft, sollte man vieleicht auch mal auf der Startseite ein wenig lesen.

Zitat von dort:
Mit einem 8:8 beim FSV Mainz 05 starteten Herren I in die Regionalligasaison. Überraschend fehlte neben den verletzten Lienhard Scholz und Frederik Stadler auch Neuzugang Sascha Gemar. Die neue Nummer eins sollte am Donnerstag aus dem Urlaub in Gran Canaria zurückkehren. „Er hat sich bisher nicht gemeldet. Ich habe noch keine Information, was los ist. Wir sind enttäuscht“, sagte ein verärgerter Daniel Tremmel.

Dan muss er aber schon was ernsteres haben, wenn er noch nicht mal mitteilen kann, dass mit ihm nicht zu rechnen ist.

Gruß

The Wave
Alt 20.10.2006, 15:25
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht Heiserkeit und beide Daumen gebrochen ??!!
Alt 20.10.2006, 23:32
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The Wave Beitrag anzeigen
Wenn man es sogar bis ins Gästebuch dort schafft, sollte man vieleicht auch mal auf der Startseite ein wenig lesen.

Zitat von dort:
Mit einem 8:8 beim FSV Mainz 05 starteten Herren I in die Regionalligasaison. Überraschend fehlte neben den verletzten Lienhard Scholz und Frederik Stadler auch Neuzugang Sascha Gemar. Die neue Nummer eins sollte am Donnerstag aus dem Urlaub in Gran Canaria zurückkehren. „Er hat sich bisher nicht gemeldet. Ich habe noch keine Information, was los ist. Wir sind enttäuscht“, sagte ein verärgerter Daniel Tremmel.

Dan muss er aber schon was ernsteres haben, wenn er noch nicht mal mitteilen kann, dass mit ihm nicht zu rechnen ist.

Gruß

The Wave

BTW Wave, da ich es jetzt auch auf die Startseite von Frankenthal geschafft habe: muß man das als Laie verstehen bzw. ist Mainz auch deshalb als Absteiger in dieser Liga zu sehen, weil die Nummer 2, Tomek Grubba, nur 11:9 im 5. Satz gegen den Mittelhand-Bruch-gehandikapten Stadler gewonnen hat oder versucht man hier das Jülich-Hielscher-Problem nicht in der Regionalliga aufkommen zu lassen ??
Alt 30.10.2006, 17:15
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SaschaGemar. Beitrag anzeigen
Und zu meienm Aufenthaltsort scheint es ja mehrer Spekulationen gegeben haben. Zur Info: Ich wohne normal in Heidelberg und im Sommer in Spanien

Indian Summer?
Alt 31.05.2007, 20:23
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo TT-Freunde!

Bevor die Spekulationen um meine Person wieder losgehen hier eine kurze Stellungnahme warum ich nicht an der diesjährigen Pfalzrangliste teilnhemen werde. Der erste Grund ist das ich nach der Auktion vom letzten Jahr(Nichtnomnierung Südwestmeisterschaften) wie auch viele andere Spieler(die persönlich gar nicht von der Entscheidung betroffen waren) einfach mal ein Zeichen setzen will. Jeder denkt das das alles schon lange vergessen ist und alles gut ist. So ist es aber nicht, es wird zwar nicht mehr darüber geredet aber gut findet es keiner. Wer sich die diesjährige Rangliste anschaut wird feststellen das diese noch nie so schlecht besetzt war wie dieses Jahr. Ich möchte niemanden der es dieses Jahr in die Pfalzrangliste geschaft hat schlecht machen, also bitte nicht wieder falsch verstehen. Aber es wird mir ja wohl jeder recht geben das die Rangliste etwas anderst aussehen würde wenn einige andere Spieler die schon viele Ranglisten gespielt haben dabei wären.
Ich sehe für mich persönlich auch absolut keinen Anreiz eine Rangliste zu spielen die so schwach besetzt ist wie dieses Jahr.Warum sollte ich mich 15 Spiele lang in die Halle stellen??Die Gegner sind kann Anreiz und nominiert wird man wenn man gewinnt vielleicht auch nicht.
Und mich mit einem Ranglistengewinn zu schmücken wo fast alle Speiler die zur pfälzischen Spitze gehören nicht mitspielen ist auch nicht weltbewegend.
Also kurz zum Abschluß gebracht, ich schließe mich den meisten der Kollegen an die dieses Jahr auch nicht mitspielen.

Grüsse

Sascha Gemar
Wenige Tage vor der Pfalzrangliste bekan ich von Herrn Gemar ein Mail mit folgender Frage : Bernhard, bitte sage mir, wann und wo die Pfalzrangliste stattfindet.

ich gab ihm die entsprechende Antwort.

Abschliessend kamm dann sein unaufgeorderter Kommentar, er muesse sich naemlich noch vorbereiten, da er die Rangliste gewinnen will.

Mmmmhhhh. So fraegt und schreibt keiner, der nicht mitspielen will.

Davon abgesehen, ist die Aussage, er langweilige sich, eine Frechheit.
Alt 31.05.2007, 20:26
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo TT-Freunde!

Bevor die Spekulationen um meine Person wieder losgehen hier eine kurze Stellungnahme warum ich nicht an der diesjährigen Pfalzrangliste teilnhemen werde. Der erste Grund ist das ich nach der Auktion vom letzten Jahr(Nichtnomnierung Südwestmeisterschaften) wie auch viele andere Spieler(die persönlich gar nicht von der Entscheidung betroffen waren) einfach mal ein Zeichen setzen will. Jeder denkt das das alles schon lange vergessen ist und alles gut ist. So ist es aber nicht, es wird zwar nicht mehr darüber geredet aber gut findet es keiner. Wer sich die diesjährige Rangliste anschaut wird feststellen das diese noch nie so schlecht besetzt war wie dieses Jahr. Ich möchte niemanden der es dieses Jahr in die Pfalzrangliste geschaft hat schlecht machen, also bitte nicht wieder falsch verstehen. Aber es wird mir ja wohl jeder recht geben das die Rangliste etwas anderst aussehen würde wenn einige andere Spieler die schon viele Ranglisten gespielt haben dabei wären.
Ich sehe für mich persönlich auch absolut keinen Anreiz eine Rangliste zu spielen die so schwach besetzt ist wie dieses Jahr.Warum sollte ich mich 15 Spiele lang in die Halle stellen??Die Gegner sind kann Anreiz und nominiert wird man wenn man gewinnt vielleicht auch nicht.
Und mich mit einem Ranglistengewinn zu schmücken wo fast alle Speiler die zur pfälzischen Spitze gehören nicht mitspielen ist auch nicht weltbewegend.
Also kurz zum Abschluß gebracht, ich schließe mich den meisten der Kollegen an die dieses Jahr auch nicht mitspielen.

Grüsse

Sascha Gemar
Wenige Tage vor der Pfalzrangliste bekam ich von Herrn Gemar ein Mail mit folgender Frage : Bernhard, bitte sage mir, wann und wo die Pfalzrangliste stattfindet.

Ich gab ihm die entsprechende Antwort.

Abschliessend kam dann sein unaufgeforderter Kommentar, er muesse sich naemlich noch vorbereiten, da er die Rangliste gewinnen will.

Mmmmhhhh. So fraegt und schreibt keiner, der nicht mitspielen will.

Davon abgesehen, ist die Aussage, er langweilige sich, eine Frechheit.
Alt 31.05.2007, 20:30
Foren-Stammgast 500

AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste

Zitat:
Zitat von Mkempes73 Beitrag anzeigen
Hallo Sascha

ich fand die Nichtnomminierung auch ein Witz im letzten Jahr und hat den PTTV in ein schlechtes Licht gesetzt, aufgrund fragwürdiger Entscheidungen.....Lang diskutiertes Thema wie jeder weiß.

Was mich interessieren würde, wenn du so von dem Vizepräsident Sport enttäuscht wurdest, wieso wechselt man dann in das Team wo genau diese Person spielt (TTF Frankenthal)....Es gab doch sicherlich auch andere Teams, die es dir ermöglicht hätten Regionalliga zu spielen,....

Gruß Mario
Er hat es gewusst, als er seine Zusage gab. Seine Zusage kam um den 08.04.07 herum. Meine Aussage in Frankenthal in der kommenden Saison zu spielen und auch wieder als Stammspieler war ca. 2 - 3 Wochen zuvor gewesen.
Alt 31.05.2007, 20:47
Foren-Stammgast 500

AW: Kurze Stellungnahme zur Pfalzrangliste

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Sanei hatte ich in der Tat vergessen. Tatsache ist, daß die Rangliste inkl. der von mir Aufgezählten wesentlich stärker wäre und daß die Nichtteilnahmen von Keller, Kleiner, Theiß, Links und Ludwig ebenfalls ihre Ursache im Verhalten unseres Vizepräsis Sport haben. Schön, daß sich Sascha da solidarisch erklärt...
Dieser Kommentar ist so etwas von falsch............
Keller,Kleiner ja. Theiss hat einen Antrag auf Freistellungzur Bezirksrangliste geschrieben. Der Sportausschuss hat dies abgelehnt. Er haette aufgrund seiner Vorjahresergebnisse die Bezirksranglistenqualifikation, bzw. aufgrund der Ablehnung seines Freistellungsantrages, die Bezirksranglistenqualifikation spielen muessen. Dies hat er dann nicht gemacht !

Von Rolf Ludwig kenne ich die Aussage mir gegenueber, das er, nachdem er nach der Saison 2004/05 bereits zurueckgetreten ist, ihn der neue Ranglisten- und Meisterschaftsmodus reizt und er moechte es einmal mitspielen. Seine Betonung lag eindeutig auf einmal.

Ueber Sascha Gemar habe ich bereits informiert.

Stefan Links hat zu mir auf den deutschen Seniorenmeisterschaften an Pfingsten 2006 gesagt, er werde keine Ranglisten mehr mitspielen, da ihm die Doppelbelastung Aktive und Senioren zuviel wird.
Alt 31.05.2007, 21:07
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
@Peter Becker

Ich habe ja Verständnis für Deine Solidarität nachdem Du - wohl auch für Dich überraschend - wieder in den Trainerstab des PTTV zurückgekehrt bist.
Verabschiedet hattest Du Dich ja schon bei Deinen Schützlingen.
Allerdings sollte Dich das nicht veranlassen, meinen Beitrag dermassen fehlzuinterpretieren.

Für Robin Campbell ist ein vierter Platz auch in diesem Teilnehmerfeld ein Riesenerfolg. Meine Intention ist sicherlich nicht, diesen Erfolg oder irgendeinen anderen Erfolg zu schmälern.

Worauf ich hinaus wollte (und ich denke die meisten anderen haben es verstanden):

Bernhard Ilchev ist mit dem Ziel angetreten, den PTTV leistungsstärker zu machen, in der Öffentlichkeit besser und positiver zu darzustellen und die wichtigsten Veranstaltungen auf PTTV-Ebene professioneller und attraktiver zu präsentieren.

Die Erhoehung der Leistungsdichte in 5-8 Jahren war mein erklaertes Ziel.
Wenn wir von Oeffentlichkeitsarbeit sprechen, dann war mein Ziel, Tischtennis nach aussen, also zu den Nicht Tischtennisspielern, war hier mein Ziel.
Ich hatte aufgrund diverser Probleme, damit noch nicht mal angefangen.
Und der Streit hinsichtlich der Nichtnominierungen, sind Streits, die in anderen Sportarten, ich zitiere einen Redakteur : " Thema " sprich Normal !!

Die wichtigsten Veranstaltungen im PTTV sind sehr gut organisiert gewesen.

Mein Fazit: in allen Belangen in die falsche Richtung gelaufen.

Falsch.

P.S. den Spruch mit den gekränkten Eitelkeiten kannst Du Dir sparen.
Manche Leute haben wenigstens einen Arsch in der Hose und lassen sich nicht alles gefallen.
Peter, hier hoffe ich, du hast dir dies nicht gefallen lassen.
Bis auf diese beiden Saetze, habe ich alle anderen Saetze bereits oben eingefuegt.

Geändert von User 18150 (31.05.2007 um 21:39 Uhr)
Alt 31.05.2007, 21:24
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von convinced hobbyplayer Beitrag anzeigen
Nachfolgendes ist nur für wirklich Interessierte gedacht (da man leicht einschlafen kann, bei dem ganzen langen Text)

Ich möchte das ganze hier mal während des Bayern-Champions-League-Spiel etwas aufdröseln:

Also ich muss gleich mal vorwegschicken, dass ich auf der einen Seite weder die Nichtnominierung für die Südwestmeisterschaften richtig fand, noch auf der anderen Seite das demonstrative Wegbleiben von einigen Spielern bei der Rangliste.

Aber um einmal etwas Licht ins Dunkel zu bringen (und vor allem denjenigen Spielern, die nicht so tief in der diesjährigen Qualifikationsmaterie drinstecken und sich wie z.B. Thommitw sehr über das Fernbleiben der meisten Spieler der letztjährigen Rangliste wundern und bzgl. Engagement den Kopf schütteln), nun etwas Erläuterndes:

Exkurs: Bei denjenigen Top-Spielern, die in den letzten Jahren das Geschehen in der Pfalz bestimmt haben und hier nicht mehr spielen (Bitzi, Lakmann, Müller, Pätzold...) sind dies ja meist andere Gründe, als solche, die der Verband hätte beeinflussen können. Deshalb kann ganz einfach die Rangliste auch nicht so gut sein wie vor 2-4 Jahren.

Um jetzt mal zu denjenigen Spielern der letztjährigen Rangliste zu kommen:

Soweit ich das beurteilen kann, waren von diesen damals 16 teilnehmenden Spielern:

Drei in diesem Jahr dabei, bei Vier gab´s wichtige berufliche/private Gründe, zwei wollten nach vielen Jahren des Mitspielens wahrsch. jetzt einfach mal Ranglisten-Pause machen, zwei haben sich nicht qualifiziert und der Denominator wollte sich entweder nicht den Turnierleitungs-Mitspiel-Stress geben oder sonstiges.

Verbleiben von den ganzen 16 Spielern nur Vier, die aus den vielfach hier im Forum erwähnten Gründen nicht mitgespielt haben.

Also mal den Ball flach halten !

Wenn ich jetzt noch diesen vier starken fehlenden Spielern diejenigen entgegenstelle, die neu in diesem Jahr dabei waren/gewesen wären (Sanei, Tröger, P. Müller, T. Müller, der ja leider auch beruflich verhindert war) dann muss man aus meiner Sicht doch ganz nüchtern feststellen, dass es

- einerseits dieses Jahr mit Sicherheit eine stärkere Rangliste hätte geben können
- aber andererseits halt einfach auch vieles ("Pech") terminlich/persönlich zusammengekommen ist, das das verhindert hat.

Und was hat das Fernbleiben dieser 4 Spieler letztendlich gebracht ? Goar nix !

Ich hätte an Eurer Stelle eher schon im Vorfeld für den Sa-Abend der Rangliste für ne halbe Stunde einen runden Tisch inkl. ALLER PTTV-Verantwortlichen angestrengt, wo mal nüchtern über das zukünftige Konzept referiert worden wäre und was bisher im Verband hätte besser laufen können !

Hallo Oli, dies ist fuer mich der entscheidende Absatz. Ich haette mich sehr gerne mit allen Spielernan einen Tisch gesetzt, um ueber Entscheidungen und zukuneftige Konzepte zu diskutieren. Aber leider habe ich die Chanche nicht bekommen. Seit September 2006 ist dieser insgeheime Wunsch von mir Vergangenheit.

Zudem hat jeder dieser Spieler, die das Vorgehen nach den P-Meisterschaften nicht ok fanden, die Chance, sein Interesse am Verband zu zeigen, sich im nächsten Jahr auf den Bezirkstagen in den Vertreter-Kreis für den Verbandstag wählen zu lassen und dann sein Engagement und seine besseren Ideen auf dem Verbandstag vorzustellen. Und sollte jetzt einer entgegnen, dass er ja noch Spieler ist und damit schon genug Zeit fürs TT aufbringt------- der Vize ist auch noch Spieler und opfert noch zusätzlich seine Freizeit für den Verband.

Sehr guter Anatz Oli !!

Und noch eine kleine Anmerkung an den Pfalzmeister, der sich an anderer Stelle auch darüber geärgert/ausgelassen hat, dass Regionalliga-/Oberliga-Spieler im Februar als "Hobbyspieler" bezeichnet wurden (Ich muss dazu sagen, dass ich diese Wortwahl vom Vize, gelinde gesagt, auch nicht sehr toll fand; ich persönlich begrüße eher Abstufungen wie Profi, Spitzenspieler, sehr guter, guter, ordentlicher und passabler TT-Spieler ):

Stimmt Oli !!

Wenn ich demgegenüber (O-Ton Pfalzmeister) "die diesjährige Rangliste als Witz" bezeichne, dann ist diese Aussage mindestens genauso "unglücklich" ausgedrückt wie damals von unserem Vize (siehe Nachfolgendes).

------------von den 16 Spielern in dieser Rangliste sind 3 dabei, die dieses/letztes Jahr Regionalliga gespielt haben, 8 Spieler die dieses Jahr Oberliga spielen oder in den letzten Jahren Oberliga-Erfahrung hatten, dann noch 3 der besten pfälzischen Jugendspieler, die ja gefördert werden sollen , sowie die restlichen 2 Spieler diejenigen waren, die gegen denjenigen (der im letzten Jahr den beiden Pfalz-Ranglistenbesten Niederlagen zugeführt hat) in diesem Jahr schon gewonnen haben-----------

Wenn jetzt andere starke Spieler der Ober- und Pfalzliga (aus Kaiserslautern, Frankenthal, Grünstadt, Nünschweiler u.a.) nicht mitspielen, dann liegt dies vielleicht auch daran, dass sie sich halt einfach nicht mehr diesen Qualifikations-Stress sowie 15 Spiele an zwei Tagen aufbürden wollen (es ist ja jedem freigestellt, mitzuspielen).

Fakt ist: Denn dann sind nämlich die diesjährigen Ranglisten-Spieler ganz einfach unsere momentan (unter den oben erläuterten schwierigen diesjährigen Umständen) besten pfälzischen Spieler, die in diesem Jahr leistungsgerecht, weil mit viel Engagement (und 4-5 Tage in der Halle die Zeit aufgewendet) die Quali-Mühlen durchgekämpft, sich für diese Rangliste qualifiziert haben !!!

ABER DAS IST NATÜRLICH NUR EINE SUBJEKTIVE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG UND JEDER HAT BEI UNS DAS RECHT, SICH EINE EIGENE ZU BILDEN !

Meine Kommentare habe ich oben eingefuegt !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »