Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.10.2020, 14:05
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielbetrieb im Kreis

Zitat:
Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
Ich habe mich schon darüber geärgert,dass die Seniorenrunde abgesagt wurde.Ich vermute, in der Kreisliga spielen 5o% der Kollegen mit einem Alter über 40zig. reine Vermutung. Aber die können einfach spielen.

Hier soll ich also den Zirkus mitmachen ,den mir in der Senioren erspart geblieben ist?

Nochmals , nee das brauche ich dann auch nicht in der normalen Runde. Jetzt würde ich Gefahr laufen,dass wenn einer Schnupfen hat ,an die Platte geht und uns/mich darüber ansteckt.

Was ist eigentlich ,wenn 2-3 Spieler in der Halle stehen die Schnupfen haben , muss ich dann spielen?

Das wäre mal eine Antwort wert!

Ich persönlich lasse meinen Schläger in der Tasche und mach den Zirkus erst gar nicht mit.

Allen viel Spass beim ärgern.
Steht unter Saisonstart

Hole Deine Schläger aus der Tasche, deine Mannschaft braucht dich
Alt 01.10.2020, 16:34
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Als kleine Aufheiterung übrigens noch etwas zum Verhalten der WTTV-Verantwortlichen zum Thema Corona:

In der letzten Woche gab es für die Kreise Krefeld und Niederrhein ein Treffen zur Struktur-Reform. Bei diesem Treffen haben sich alle Teilnehmer (inkl. dem, der gerade hier schreibt) ohne Mindestabstand an nur zwei Tischen zusammengefunden - gemäß CoronaSchVO also absolut zulässig (da Versammlung und weniger als 10 pro Tisch) - und ohne Maske nebeneinander gesessen. Aus meiner Sicht war das OK, da rechtlich erlaubt...ich war allerdings gefühlt der einzige, der nicht aus der Risikogruppe war, während Teile unseres WTTV-Vorstands ja doch schon relativ alt sind. Warum geht sowas also bei Sitzungen (die laut des WTTV-Präsidenten in dieser Form aktuell sogar mehrmals wöchentlich stattfinden), aber nicht bei Spielen? Hier sieht man schon wieder die Doppelmoral, die auch leider bei dem einen oder anderen Politiker zu erkennen ist: Es wird eine schärfere Regel(auslegung) gefordert, möchte die selbst aber nicht einhalten. Wie gesagt: Von den Anwesenden hat niemand gegen die CoronaSchVO verstoßen...aber war das Verhalten wirklich sinnvoll? Gerade unter Berücksichtigung des Alters der Teilnehmer und der gerade eingeführten Maskenpflicht für Zuschauer und Nicht-Aktive? Aber vielleicht ist Corona ja für Politiker und Funktionäre ungefährlicher als für das normale Volk!?
Da fehlt bei mir jedes Verständnis. Wofür gibt es Videokonferenzen:
"Die Zahlen für die noch höheren Altersgruppen sind furchtbar: Bei den 75- bis 84-Jährigen liegt die Sterblichkeit bei 7,3 Prozent - und bei denjenigen über 85 Jahren stirbt fast jeder Dritte. Das ist dann so viel wie bei den Pocken im Mittelalter."

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update118.html
Alt 02.10.2020, 08:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich möchte darauf hinweisen, dass die Verlängerung der Vorrunde bis auf den 13.12. vom WTTV als "Puffer" für die Coronafälle eingerichtet wurde.
Wenn eine Mannschaft in Quarantäne kommt oder die Schule mit Turnhalle für drei Wochen gesperrt wird, dann wird der Spielleiter die Spiele auf den 05/06 oder 12/13 verlegen.

10 Spiele sind schon auf diese Spieltage verlegt und genehmigt , weil diese Spieltage nicht reserviert wurden.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …..

Geändert von Norbert Völz (02.10.2020 um 08:15 Uhr) Grund: Koorektur
Alt 04.10.2020, 13:01
Yodaa Yodaa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Yodaa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen
Da fehlt bei mir jedes Verständnis. Wofür gibt es Videokonferenzen:
"Die Zahlen für die noch höheren Altersgruppen sind furchtbar: Bei den 75- bis 84-Jährigen liegt die Sterblichkeit bei 7,3 Prozent - und bei denjenigen über 85 Jahren stirbt fast jeder Dritte. Das ist dann so viel wie bei den Pocken im Mittelalter."

https://www.ndr.de/nachrichten/info/...update118.html

Wer ständig in Angst und Panik lebt, der wird auch krank. Andere Statistiken belegen, dass die Kollateralschäden durch die Maßnahmen höher sind als die Toten durch das Virus selbst.

https://www.meinbezirk.at/niederoest...virus_a4090680

https://www.youtube.com/watch?v=P1rN3r9cdLs&t=1s

…nur mal so für den der Interesse an anderen Quellen hat. Wer sich nur in der Tagesschau informieren möchte – einfach ignorieren.
Alt 06.10.2020, 12:49
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Und immer noch hat es niemand geschafft mir und auch anderen zu erklären, warum man nicht in Absprache mit dem Gegner auf die Maske verzichten darf.

Kannst du das Norbert? Ich verstehe voll und ganz, warum ich eine Maske tragen soll, wenn sich dadurch jemand sicherer fühlt - auch wenn es objektiv nicht der Fall ist. Ich verstehe aber nicht, warum wir die nicht absetzen dürfen, wenn keiner die tragen will. Sobald ich dafür eine sinnvolle Erklärung habe, höre ich auf zu meckern. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "bekommt dann ja keiner mit" - das wäre keine Begründung, sondern ein Aufruf zum Verstoß gegen die Regel...
Es geht um die Maskenpflicht, außerhalb des Einzels in der Halle oder?
Ich verstehe nicht, wo Dein Problem ist zu akzeptieren, dass hier Mundschutz und Abstand gewahrt zu sein haben. Objektiv ist ein Maske immer der bessere Schutz, weil die Viren beim Ausatmen einen deutlich kleineren Verteilradius haben.
Alt 06.10.2020, 15:07
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ja, ist absolut richtig. Und dieses Argument würde auch voll und ganz ziehen, wenn die Spieler am Tisch ebenfalls eine Maske tragen müssten - was richtigerweise nicht geht. Die Spieler am Tisch atmen aber garantiert heftiger und öfter aus als die, die ruhig auf der Bank sitzen.

Entsprechend gefährden aus meiner Sicht die ruhig auf der Bank sitzenden Spieler ohne Maske in keinster Weise die Spieler der gegnerischen Mannschaft, wenn man in räumlich klar voneinander getrennten Boxen sitzt. In den eigenen Reihen könnte das Infektionsrisiko minimal erhöht sein ohne Maske - wenn aber sowieso die gesamte Mannschaft in einem Auto anreisen möchte oder sich danach gemeinsam in einer Gaststätte trifft, dann gilt auch dieses Argument nicht mehr...und beides ist absolut zulässig.

Daher ja mein Vorschlag: Wenn auch nur einer die Maske möchte, dann soll die getragen werden. Wenn aber alle kein Problem damit haben, das minimal erhöhte Risiko einzugehen, dann sollte sich der Verband da raushalten...was er de facto ja mit "können wir nicht sanktionieren" zwar tut, aber eben trotzdem als Pflicht bestimmt.

Auch du hast es also leider noch nicht geschafft, mir eine schlüssige Begründung zu liefern. Und v.a. nicht, warum das Land NRW diese Pflicht eindeutig nicht als gegeben ansieht, da hier Abstand alleine als vollkommen ausreichend gesehen wird - der WTTV aber meint, dass diese von schlauen Leuten aufgestellten Regeln offensichtlich nicht ausreichend sind.

Geändert von TSV_Christian (06.10.2020 um 15:09 Uhr)
Alt 07.10.2020, 16:15
DDoctor DDoctor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)DDoctor ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
....
Auch du hast es also leider noch nicht geschafft, mir eine schlüssige Begründung zu liefern. Und v.a. nicht, warum das Land NRW diese Pflicht eindeutig nicht als gegeben ansieht, da hier Abstand alleine als vollkommen ausreichend gesehen wird - der WTTV aber meint, dass diese von schlauen Leuten aufgestellten Regeln offensichtlich nicht ausreichend sind.
Muss ich auch nicht. Wenn mir der Besitzer/Betreiber der Halle die Regeln gibt, habe ich mich entweder daran zu halten, oder ich bleib draußen.
Erklären muss er mir da gar nichts, auch wenn ich es nicht verstehe.

Wenn bei Corona immer auf denjenigen gehört wird, der meint seine Ansicht sei die korrekte, haben wir 80 Millionen Regeln.
Alt 07.10.2020, 18:08
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TSV_Christian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie passt dein letzte Satz denn dazu, dass es nach deiner Ansicht absolut OK ist, wenn jemand die NRW-Regeln für nicht ausreichend hält und deswegen eigene Regeln aufstellt? Genau deswegen haben wir aktuell ja nicht 16 Regeln in Deutschland (eine pro Bundesland), sondern gefühlt 5.000, weil jede Kommune und jeder Betreiber einer Einrichtung noch mal was oben drauf setzt. Genau das was du kritisierst (wenn immer auf denjenigen gehört wird, der meint seine Ansicht sei die korrekte), wird ja tatsächlich in Deutschland gemacht...und zwar gehen sehr viele Kommunen hin (auch welche, in denen noch gar kein Bedarf dazu besteht, weil die Infektionszahlen dort niedrig sind) und verschärfen die NRW-Regeln noch mal. So ganz schlüssig ist deine Argumentation also nicht unbedingt. ;-)

Wo ich zustimme ist ganz klar, dass ich mich immer an die Regeln des Gastgebers halten muss. In meiner Frage ging es aber gar nicht darum. Vielmehr ist es so, dass in manchen Kommunen keine Maskenpflicht in der Halle besteht und auch die Vereine die nicht haben wollen - der WTTV schreibt die jetzt aber trotzdem vor. Das und NUR das kritisiere ich.
Alt 07.10.2020, 20:06
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Das und NUR das kritisiere ich.
Ja, es ist auch zu kritisieren. Maske für den Weg. Beim Sitzen, insbesondere mit Abstand, keine Maskenpflicht.

Inkonsistente Regeln führen zur Beliebigkeit und zum Wiederstand. Deshalb war dieser WTTV Vorstoß auch falsch.
Alt 15.10.2020, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jetzt haben wir den Salat.
Es wurden in den letzten Tagen auch in NRW neue Höchststände von Neiinfektionen gemeldet. Vielen Dank an die Verpfechter von Gruppenevent ohne Abstand und Masken.

Die Situation ist kritisch. Im TT-Kreis Krefeld liegt im allgemeinen die Inzidenz Zwischen 16,6 bis 38,3. Wie die Zahlen in Rheinhausen sind, konnte ich nicht ermitteln. Duisburg hat 64,8.

Die Situation ist kritisch. Ich schlage deshalb vor, dass Spiele besser vorverlegt werden. Mannschaften, die es personell schaffen und die örtliche Gegebenheiten es zu lassen, sollten schon einige Spiele in den Ferien verlegen.

Möge die natürliche Rheingrenze Halten, denn östlich von uns bis nach Unna gibt es nur noch "Hotspots", trotz der schlauen Coronaverordnung.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Spielbetrieb

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »