|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen
dann will ich mal dem doc eine gefallen tun und mich als gegen gln ganz gut aussehender topspin-offensiv-spieler outen. mit meinen bescheidenen spielklassenerfahrungen (selbst kl, gln-gegner bis bol) muss ich sagen, dass ich gegen die meisten davon recht gut spiele. mir sind spinwechsel und druckschupfs nicht ein greul. eher freue ich mich mal, das spiel "alleine" aufziehen zu können und das auch mal langsamer als gegen andere off leute.
daher mein appell: belasst die gln, wie sie sind, ich mag die leute damit, die kann man langsam und gemächlich "auseinandernehmen"!!! gruß, maddin
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin aus grundsätzlichen Erwägungen für defensive Materialien. Man kann nicht einerseits die Offensive bis zum "Geht-nicht-mehr" fördern und das auch noch als Erfolg feiern und gleichzeitig die wenigen Gegenwaffen verhindern. Begrenzungen in beide Richtungen würde ich sofort unterschreiben. Beispiel: Anhebung der Reibung bei gLN auf das Niveau des Bamboo und Schwammbegrenzung bei NI auf max. 2 mm. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wirkung von Doping und gar Drogen sind das aber auch dokumentiert. Bei diesen gibt es neben dem zu Recht angesprochenen Langzeitrisiko zusätzlich dokumentierte akut aufgetretene Todesfälle. Das ist einfach ein anderes Kaliber und damit ist der Verleich aus meiner Sicht falsch. Ich weiß nicht ob es offizielle Studien gibt - evlt. ist das beim frisch kleben auch noch ein wenig zu früh. Ich würde aber wetten, daß die Lebenserwartung eines TT Profies höher ist als die eines Radprofies. Aber wie gesagt, ich bin auch dafür Gesundheitsrisiken wo möglich zu minimieren. Den Weg erst mal auf weniger schädliche Mittel zu gehen halte ich für vertretbar. Wie schon oft dargestellt gehen wir in vielen Bereichen unseres Lebens durchaus höhere Risiken ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
------------------ Was werden die Alternativen für gLN sein? Etwa die Rückkehr des Anti? Gute Antispieler gab/gibt es bis Regionalliganiveau. Sharara hat sogar für Abwehrer neuartige Plastiksubstanzen angedacht, um die Chancengleichheit wiederherzustellen. Im DTTB scheinen die maßgeblichen Leute eher dem reinen NI - Spiel zuzuneigen. Manche würden am liebsten jedes Material verbieten, wie ich aus zahlreichen Diskussionen weiß. Na ja, irgendeinen "Schwarzen Peter" muss man ja haben. Das ist so schön bequem. Geändert von Rudi Endres (20.10.2006 um 07:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht das GLN nur „Hinhalten“ brauchen und daher ja „Talentfrei“ sein. Das soll so wie ich es zwischen den Zeilen verstanden habe ja auch ein Grund sein die GLN zu verbieten.
Wenn es nur darum geht Spielern das Material zu entziehen die wenig Talent haben und wenig trainieren dann habe ich damit gar kein Problem, wenn man dafür dem Materialspieler andere Möglichkeiten eröffnet. Daher bin ich für eine Anhebung der Acept Ratio auf den Alten Wert – oder völlige Freigabe dieses Wertes, denn je höher dieser Wert ist um so schwieriger ist auch das Spielen mit diesem Material. Daher können diese Vorteile nur „gut“ Materialspieler umsetzen die auch viel mit ihrem Material trainieren. Durch Anhebung dieses Wertes hat der Abwehrer wieder größere Chancen und das nicht gewollte Blockspiel am Tisch wird mit solchen Material erschwert. Mein Vorschlag also in Kürze: Wenn GLN weg – dann doch bitte wieder den alten AR Wert her! Gruß Uli
|
||||
|
||||
Rahul Nelson, Chefredakteur der TISCHTENNIS, hat sich auf meine Mail bei mir gemeldet.
Ich habe die Mail auf www.pimples.de ins Netz gestellt OB, auf die Funktionäre |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin ganz deiner Meinug. Habe z.B. im September nachdem DONIC den Piranja 2 Original nicht mehr auf der ITTF-Liste eingetragen hat, sofort meinen Belag gewechselt. Spiele jetzt wieder eine glatte Langnoppe mit der befriedigenden Gewißheit einen erlaubten, unbehandelten Belag zu spielen!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.