|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joe Biden neuer Präsident der USA
Zitat:
Wieso sollte sich inhaltlich etwas ändern? Geostrategisch ändert sich doch für die USA nichts. Mit China wird man über Jahrzehnte im Wirtschaftskrieg sein und zu Europa wird man zwar im Ton freundlicher sein, in der Sache aber genauso hart bleiben. Das ist Biden schon seinen Geldgebern, die ihn zum Präsidenten gemacht haben schuldig. Der Mann hat jahrelang die Steueroase Delaware im Senat vertreten und war als Vizepräsident massiv an der Kriegstreiberei unter Obama beteiligt. Ich sehe da, außer im Umgangston, nichts, was sich verändern könnte. Das wird man auch spätestens dann sehen, wenn Macron wirklich mal die Techkonzerne zur Kasse bittet. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass Biden irgendwelche europäischen Interessen jucken. Und inneramerikanisch? Der Senat ist republikanisch und sehr sehr viel wird sowieso von den Bundesstaaten geregelt. Genauso wie Trump da wenig kaputtmachen konnte wird Biden jetzt der soziale Heiland des Landes sein. |
|
|||
|
|||
Es ändert sich einiges weil Biden bei seinem Gesundheitszustand kaum mehr als ne Marionette ist. Wieder mehr Krieg und ein Green New Deal sowie ein wahrscheinlicher nationaler Lockdown. Das sorgt dafür dass die U.S.A. nachhaltig ärmer wird. Wie man das wollen kann erschließt sich mir nicht. Es geht bei so wichtigen Dingen nicht um die Sympathie es geht um ein ganzes Land und darum ob die U.S.A. weiterhin die Führungsposition inne hat und eine geschwächte U.S.A. wäre geostrategisch aus meiner Sicht ein Desaster. Zumal wenn man sich die anderen Player betrachtet die sicherlich nicht besser sind als die U.S.A.
Geändert von jimih1981 (09.11.2020 um 13:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
das wird ne riesige Baustelle , ausser klagen und golfen wir der Orangene wohl nichts mher machen :
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...1-b0c2adf06105
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Ex Bundespräsident Köhler hat doch mal erklärt, dass bewaffnete Auseinandersetzungen auch aus wirtschaftlichen Gründen geführt werden. Da haben die USA ja schon einige angezettelt oder sind, wenn sie in den Endzügen waren, mit eingestiegen. So haben sie sich die Führungsmacht angeeignet. Damals hatte China welt- u. finanzpolitisch aber noch nicht diese Rolle gespielt. Jetzt aber fürchtet die USA den Riesen China. Geändert von Matousek (09.11.2020 um 20:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
China ist militärisch ein Zwerg, Putin weiß was die USA fürchten und mittlerweile hat er auch genug davon, wenn man sowas ignoriert kann es ganz schön hässlich werden .... ich war damals heil froh das donald die hillary ausgebremst hat, der hätte eigentlich den Friedensnobelpreis dafür verdient.
|
|||
|
|||
Unterschätze nicht das chinesische "Humankapital". Schönes Wort.
|
|
|||
|
|||
Wave after wave...
|
||||
|
||||
http://www.t-online.de/nachrichten/a...tschland-staer
Ich hab doch gesagt dass sich was ändern wird und das wird hier bereits dokumentiert! Geändert von Turboblock (11.11.2020 um 03:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
https://twitter.com/cspan/status/1326230270421426183
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.