Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2020, 17:56
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Neues Holz

Zitat:
Zitat von M3rlin Beitrag anzeigen
Für jemand der keine Ahnung hat wie man einen Ball mit einem Schläger beschleunigt ist das tatsächlich oft so, da muss es dann bis zu einer gewissen Grenze halt irgendwie das Material richten.
Erfahrungsgemäss spielen Kreisklassespieler meist schnelleres Material als Bezirks/Landesligaspieler.
Siehste endlich sind wir uns mal einig, ich lasse mich halt nicht gerne auf lange zermürbende Überschnitt oder Unterschnitt Duelle ein, wenn man es mit einem Schlag zu Ende bringen kann . Und mache meine Punkte lieber durch hässlich Angaben. Meine Gegner konzentrieren sich dann so darauf, den ersten Ball anzuziehen, um das Spiel schnell zumachen, daß sie dabei vergessen, daß auf der anderen Seite ein mehrfach überbewaffneter Gegner steht. Da haben sich schon viele getäuscht und hatten dann auf ihren langen Weg durch die Halle Zeit darüber nachzudenken was sie falsch gemacht haben. Alles eine Frage der Tiktak. Meine ist halt darauf ausgelegt, für mich das Spiel so angenehm wie möglich zu gestalten und mich möglichst wenig zu bewegen

Zitat:
Ohh Radeberger lebt in einem komplett anderem Universum mit irren Naturgesetzen. Er guckt in der Milchstrasse nur ab und zu rein um uns mitzuteilen wie krass es bei Ihm funzt. Den darfste nicht ernst nehmen.
Ich seh schon, daß läuft ganz klar auf PvP raus.

Die 5 Chinesen in meiner Mannschaft, nennen meinen Schläger übrigens Thors Hammer hab ich ihnen bei gebracht

Geändert von radeberger (05.12.2020 um 18:15 Uhr)
Alt 05.12.2020, 18:17
BOFH

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Meine Verwunderung galt radeberger, wieso ein All Holz nicht für Punktgewinne gut sein soll. Mein ALL Holz + Vega X / Rasanter / Evolution / Aurus Prime usw. kannst Du recht weit spielen, sofern halbwegs das Talent vorhanden ist
Sicher, wenn man gerne läuft, ich bleib lieber an der Platte.

Geändert von radeberger (05.12.2020 um 18:19 Uhr)
Alt 05.12.2020, 19:09
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von theseventhson Beitrag anzeigen
Ich spiele bis Bezirksklasse mein Appelgren Allplay....

Zu der Äußerung fällt mir nicht viel ein
Bezirkslkasse ist ja die alte Kreisliga. Zumindest beim bttv.
Gebe Dir aber vollkommen recht. Spiele auch das appelgren allplay mit Hexer Duro, factive bis zum Aurus Soft.
Die Experimente mit Hexer Powergrip sfx und Hexer Grip SFX haben mich technisch wieder zurückgeschlagen. Die Kombi war für mein Niveau zu schnell, manche Bälle waren zwar aggressiver aber irgendwie wurde meine Spielweise immer gehemmter.
Als Konsequenz bin ich zu meiner alten Kombi zurückgewechselt und arbeite weiter an Technik und Bewegung. Lieber das gesparte Geld in einen vernünftigen Trainer investieren, macht mehr Spaß und auf Dauer erfolgreicher.
Alt 05.12.2020, 19:35
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jo
Alt 05.12.2020, 19:38
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)theseventhson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Bezirkslkasse ist ja die alte Kreisliga. Zumindest beim bttv.:
Kann ich für unseren Kreis / Bezirk im Wttv nicht bestätigen.
Unsere Kreisliga ist dieses Jahr bärenstark durch viele Bzkl Absteiger.
Alt 05.12.2020, 19:42
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Seit paar Jahren heißt bei uns die Kreisklasse jetzt Bezirksklasse. Danach kommt dann die Bezirksliga. Wie gesagt, bei uns im bttv.
Alt 05.12.2020, 19:47
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Offtopic an:
Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Die 5 Chinesen in meiner Mannschaft, nennen meinen Schläger übrigens Thors Hammer hab ich ihnen bei gebracht
Komischerweise spielt bei dir im Verein nicht 1 aktiver Chinese
Offtopic aus
@Z3ro meine ehrliche Meinung: mach auf der VH nen Factive drauf und lass den Rest so wie es ist.
Mach mit dem gesparten Geld einen Lehrgang bei Profis. Und teste wenns unbedingt sein muss einfach mal alle Schläger deiner Mannschaftskollegen durch.
Das was du am meisten testen solltest ist, Aufschlag, kurz/kurz und Block auf unregelmässige Bälle.

Geändert von M3rlin (05.12.2020 um 19:51 Uhr)
Alt 05.12.2020, 20:47
BOFH

Zitat:
Offtopic an:

Komischerweise spielt bei dir im Verein nicht 1 aktiver Chinese
Dann haste beim falschen Verein geschaut, wir haben 6 Chinesen, davon 5 gemeldet, sogar eine Chinesin frisch von der UNI Platte weg gefangen. SV Stützerbach/Ilmenau
Offtopic aus

Zitat:
Das was du am meisten testen solltest ist, Aufschlag, kurz/kurz und Block auf unregelmässige Bälle.
aber wenn er mit den getesteten Hölzern gut klar kommt spricht doch nichts dagegen, ok nen TB AlC ist jetzt nicht das billigste, wenn man dafür sparen muss, aber wenn die Kohle da ist, wen juckts. Trainingstunden sind natürlich auch gut, aber vieles kann man auch von den besseren Spielern im Verein lernen.

Bei uns ist es so das wir 3-4 haben die Kinder Training machen, aber nur ich mache das Training für die Quer und Späteinsteiger, um die kümmert sich meistens keiner.

Geändert von radeberger (05.12.2020 um 21:20 Uhr)
Alt 05.12.2020, 20:56
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Dann haste beim falschen Verein geschaut, wir haben 6 Chinesen, davon 5 gemeldet, sogar eine Chinesin frisch von der UNI Platte weg gefangen. SV Stützerbach/Ilmenau
Offtopic aus

aber wenn er mit den getesteten Hölzern gut klar kommt spricht doch nichts dagegen, ok nen TB AlC ist jetzt nicht das billigste, wenn man dafür sparen muss, aber wenn die Kohle da ist, wen juckts. Trainingstunden sind natürlich auch gut, aber vieles kann man auch von den besseren Spielern im Verein lernen.
Also ausser Yu hat diese Runde keiner der Chinesen gespielt.
Und wenn Ihm das ALC gefällt, gerne nehmen. Habe ich nie was gegenteiliges behauptet. Er wird sich aber keinen Gefallen tun.
Ich bin mir sicher, das in der ersten und 2ten Mannschaft die meisten keine so Granaten spielen wie du in der 5ten.
Alt 05.12.2020, 21:19
BOFH

Schon wieder Offtopic sorry ....

Zitat:
Also ausser Yu hat diese Runde keiner der Chinesen gespielt.
Wir sind dritte Kl 5te Mannschaft, ich bin der Fahrer, Bin Yu war letztes Jahr auch in der Dritten, die haben alle gespielt.

Zitat:
Und wenn Ihm das ALC gefällt, gerne nehmen. Habe ich nie was gegenteiliges behauptet. Er wird sich aber keinen Gefallen tun.
Und wenns schön auf dem Schreibtisch liegt, man braucht ja auch Träume und Aufgaben ... ich war selber Quereinsteiger und Spätanfänger ich weiss wie wichtig es ist sich um die Leute zu kümmern. Die meisten höherklassigen Spieler lassen die links liegen. Ich bin natürlich auch Vorstand, muss man sich auch mehr kümmern. Die Chinesen waren auch schlecht am Anfang die hab ich nen halbes Jahr dressiert bevor sie was gewonnen haben.

Zitat:
Ich bin mir sicher, das in der ersten und 2ten Mannschaft die meisten keine so Granaten spielen wie du in der 5ten.
Ich spiele in der 5 weil ich der Fahrer bin und mich um den Nachwuchs kümmere, die Studenten haben meistens kein Auto. Bei mir ist es halt so, dass ich auch nen anstrengenden IT Job habe, das ist nicht immer gut wenn man abends noh TT spielen muss. Hab dieses Jahr aber immer schön Kurzarbeit genutzt da ist es mit den Siegen gleich bergauf gegangen, Chef jammert zwar das ich nicht arbeiten will, aber er ist selber nur 3 Tage da da muss er durch.

Und zum Thema wer spielt was, die älteren Spieler haben bei uns natürlich kein böses Carbon Holz, die gewinnen durch Ballsicherheit, Noppen, lange Arme, hässliches Gespiele, Rumschimpfen, Diskutieren usw. und da ist es besser sich nicht auf ein Duell einzulassen, sondern den Sack zu zu machen. Granaten spielen die nicht. Die Chinesen ja und T05 ... aber das sind ganz schöne Keulen, mir zu schwer und Ihnen zum Teil auch.

Zitat:
Das ist halt das wichtigste, wenn man ein schnelles Holz spielt, die Standards müssen halt auch spielbar sein, sonst kommt man gar nicht ins Spiel und die meisten haben halt auch nicht die Kondition um 3-4 Spiele voll auf Angriff zu fahren. Schwierig sind auch immer Gegner die man nicht kennt oder zu selten gegen sie spielt.

Geändert von radeberger (05.12.2020 um 21:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »