|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Polish Open 2006
würde mich auch interessieren, bitte kläre uns mal auf Peter! Danke |
|
||||
|
||||
Wow Timo gewinnt 4:0.Hätte ich nicht gedacht!!!
|
|
|||
|
|||
Wow... 3 "europäische" Spielerinnen im Halbfinale... LIU Jia (AUT), LI Jiao (NED) und LI Qian (POL)... das ist ein doch irgendwo ein Witz, oder?
|
|
|||
|
|||
War ja nicht anders zu erwarten!
Und da wundere sich noch einer, dass Tischtennis bei uns keinen mehr interessiert! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Damen haben es vorgezogen, für das jeweilige Land zu spielen und sind dort vielfach auch familiär eingebunden - damit sehe ich überhaupt kein Problem... |
|
|||
|
|||
Werner scheint wieder in Form zu kommen. Tippe ein Endspiel zwischen Boll vs Samsonov, wo Vladi als Sieger hervorgehen wird.
Baum übrigens Polish Open U-21 Sieger ![]()
|
|||
|
|||
Trotzdem ist es ein wenig eigenartig, dass 3 gebürtige Chinesinnen für Europa spielen und als einzige so weit kommen. Finde es schade, dass viele Nationen einfach Chinesen einbürgern.
|
|
|||
|
|||
Es spielen in China einfach mehr Frauen Tischtennis - und zwar nicht nur absolut, sondern auch verhaeltnismaessig. Wie viel Prozent der Tischtennis-Jugend hier sind Maedchen? Nicht mehr als 15%, maximal 20%, wuerde ich sagen. In China sind es deutlich ueber 30%, eher 40%.
Das Gegenbeispiel zu Europa ist Asien, wo die Dominanz der chinesischen Damen nicht groesser ist als die der chinesischen Herren. Ganz im Gegenteil, die grossen Niederlagen innerhalb der Kontinenz erlebte zuletzt gerade Chinas Damenmannschaft - bei den Asienspiele 2002 gegen Nordkorea und bei den Asienmeisterschaften 2005 gegen Suedkorea. Warum? Weil auch in anderen asiatischen Laendern verhaeltnismaessig viel mehr Frauen Tischtennis spielen als in Europa. |
|
|||
|
|||
Vielleicht macht die Elke den Süß so fertig, daß er nicht
mehr TT spielen kann. Da kann ein Mann schon an seine Grenzen kommen. |
|
|||
|
|||
Ich habe lediglich bemerkt, dass es diese Kurznoppentechnik kaum noch gibt und daher die Niederlage verzeihlich ist. Im übrigen haben weder "Dima" noch Süß sich selbst hochgejubelt. Die bisherige rasante Entwicklung kann nicht bestritten werden. Was sie derzeit international bringen, entspricht ihrem Leistungsniveau. Überraschungsergebnisse nach oben oder unten sind normal. Folglich kann man auch nicht von einer Krise sprechen. Ob sie den großen Sprung schaffen werden, kann niemand vorhersagen. Die Bundesliga ist höchstens zweitklassig. Man sollte deren Ergebnisse nicht überbewerten.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.