Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Nord
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2007, 15:30
MAX@TU_BS MAX@TU_BS ist offline
LE CHEF
erfahrenes Forenmitglied

MAX@TU_BS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr. 3

Soweit mir bekannt ist, wollte D. Steinkopf nicht gegen euch spielen. Falls er doch auflaufen sollte, ist es wohl eine spontane bzw. kurzfristige Entscheidung von ihm. Sind ja auch nur 200 Meter bis zur Turnhalle. Die kann man ja schnell zurücklegen Falls Immenhausen doch mit kompletter Mannschaft auflaufen wird, könnte es meiner Meinung nach zum Verlust der weißen Weste von Hofgeismar kommen, wenn Dittmar nicht spielen oder nicht vollkommen fit ist und zudem Martin angeschlagen ist. Außerdem ist es für Immenhausen wohl die allerletzte Möglichkeit, die hochgesteckten Ziele doch noch aufzusteigen, am Leben zu halten und desahlb werden sie wohl hoch motiviert in das Derby gehen. Schade das ich nicht an diesem Wochenende im Kreis bin, hätte gerne mal das Spitzenspiel an diesem Wochenende angeschaut.
Wünsche euch viel Erfolg und Glück im Spiel gegen Immenhausen, vorallem meinem Aushilfsdoppelpartner D.W.
Alt 02.02.2007, 09:17
Ex-Superblock Ex-Superblock ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ex-Superblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten Morgen allerseits, guten Morgen Maxi!

Vielen Dank für deine Info. Bin gespannt, wie die beiden Aufstellungen letztendlich aussehen werden. Und jetzt schon mal vielen Dank fürs Daumen drücken, freut mich
Werden so oder so unser Bestes geben. Wird auf alle Fälle ne "heiße" Partie. Werde dich nachm Spiel über das Ergebnis informieren.

Schönes & erfolgreiches Wochenende allerseits!

DW
Alt 02.02.2007, 12:22
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Andy, hallo Daniel, hallo miteinander!

Ich möchte die Möglichkeit nutzen und auch mal den ein oder anderen Tipp abgeben.

TSV Breuna II - SV Nothfelden II 7:9
Wie von Andy und mir schon angesprochen hat Breuna durchaus einen Heimvorteil. Wieso die Spielsansetzung mit Freitagabend ein Vorteil sein sollte ist mir nicht bewusst. Ansonsten tippe ich auf einen sehr engen Ausgang wie schon in der Hinserie und in der vergangenen Serie. Abzuwarten bleibt vor allem auch, wie sich Dennis schlagen wird. Ansonsten sehe ich Breuna in den Doppeln und im vorderen Paarkreuz leicht favorisiert. Nothfelden dafür im mittleren und im hinteren Paarkreuz überlegen. Daher mein Tipp:
Ein harter Kampf, ein spannendes spiel und ein 7:9.

SV Espenau II - TSV Hümme 4:9
Ich finde es ja schön, dass man Espenau II so stark einschätzt und du Andy sorgar einen Sieg für Espenau in Betracht ziehst. Aber zum einen tippe ich, dass bei unserem Glück, ein Erhard Huth mitspielt (der hat schon in der Hinrunde mitgespielt) und zum anderen bleibt es mal abzuwarten. Auf jeden Fall ein schweres Spiel.
Daher mein Tipp 4:9.

TSV Immenhausen - TTC Hofgeismar II 7:9
Sicherlich Immenhausen ist motiviert bis in die Haarspitzen. Das haben wir letzte Woche am eigenen Leib zu spüren bekommen. Und Hofgeismar ohne einen Dittmar Knittel und Martin Hufnagel ist schon eine Schwächung. Aber Hofgeismar ist ja nicht ohne Grund Tabellenführer. Zudem hat man eine starke III. Mannschaft. Ich vermute daher ein spannendes und enges Topspiel. Vielleicht sieht man sich ja vielleicht da.
Mein Tipp: 7:9

TSV Wenigenhasungen - TTC Hofgeismar II 2:9
In diesem Spiel dürfte Hofgeismar so oder so der Favorit sein. Zumal Wenigenhasungen nach der Verletzung von Karsten sicherlich emotional ein wenig gedämpft sein sollte. (Von dieser Stelle aus die besten Genesungswünsche an dich Karsten)
Daher mein Tipp: 2:9

TSV Naumburg II - TSV Niederelsungen 4:9
Und somit zur letzten Partie. Sicherlich dürfte Naumburg aufgrund der 2 Punkte vom letzten Wochende im Aufwind sein. Doch Niederelsungen in Bestbesetzung dürfte gerade von 1-3 absolut zu stark sein.
Daher mein Tipp: 4:9

Wie man also sieht, eher ein Wochenende der Auswärtsteams. Man schaun, was die Spiele für Überaschungen bringen.
Bis dann

GC
Alt 02.02.2007, 13:18
Zenit G Zenit G ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ego suum ergo ludum Beitrag anzeigen
Wieso die Spielsansetzung mit Freitagabend ein Vorteil sein sollte ist mir nicht bewusst.
GC
Ich sehe einen klaren Vorteil für Breuna wenn sie Freitags Abends spielen, denn es kommt sehr oft vor dass einige aus der Ersten im Training sind. Und man unterschätze nie das Coaching eines Peter Nadler

Ich bin schon ganz heiß auf heite Abend.
Hilfe, Angst!!!!!!

Gruß
Andy
Alt 03.02.2007, 01:53
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zenit G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo alle miteinander,
Ich komme gerade von unserer Siegesparty
Also mal kurz ein paar Worte zum Spiel.
Breuna 2 - Nothfelden 2 5:9
Dennis Sörensen kam später und Breuna stellte deshalb mit 7 Mann auf.
Das war unser Glück, denn dadurch konnten wir mit 3:0 in Führung gehen.
Danch gingen im vorderen Parkkreuz beide Punkte an Breuna. 3:2
Mitte zwei an uns und hinten wurden sich die Punkte geteilt. 6:3
Vorne dann wieder beide an Breuna und dann der Rest an uns. 9:5
Damit hat für uns die Rückrunde gut begonnen.
Schauen wir mal wie es weiter geht.
Gruß
Andy
Alt 03.02.2007, 16:00
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

Nothfelden und Naumburg 2 liefern sich ja da unten ein heißes Tänzchen..wobei das Spiel von Naumburg 2 gegen Breuna noch aussteht. Wollen wir abwarten, ob der "phänomenal" überraschende Sieg von der zweiten über die erste Mannschaft in Naumburg am Ende ausschlaggebend sein wird?! Aber vielleicht lassen beide ja noch Wenigenhasungen hinter sich - auch durchaus möglich.

Kommen wir aber zu der für mich interessanteren oberen Hälfte :-). Habe mit "Schrecken" vernommen, dass Hofgeismar eventuell ersatzgeschwächt auflaufen wird. Hoffen wir mal, dass Immenhausen daraus kein Kapital schlagen kann, so dass wir für den zweiten Platz weiterhin favorisiert bleiben. Vielleicht muss ich da mal heute Abend nach dem Rechten sehen..abwarten...

So ein spielfreies WE vor dem Kantersieg gegen Nothfelden ;-) (schönen Gruß an dich Andi...) kann man schon für sinnvolle Dinge nutzen...

Also..bis die Tage Jungs und denk dran: Spielt so, wie es für Espenau am Besten ist ;-)
Alt 03.02.2007, 22:50
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Da muss ich doch jetzt nochmal schnell meinen Senf zu betragen.
Für das Spiel Nothfelden gegen Espenau am Freitag haben wir eigentlich 2 Punkte fest eingeplant.
Wir werden unseren Heimvorteil so richtig ausnutzen. Ich weiß zwar noch nicht was genau unser Heimvorteil sein könnte aber ich lasse mir was einfallen.
Vielleicht ein paar leicht bekleidete Cheerleader oder so
Schauen wir mal, aber leicht machen wir es euch nicht, soviel verspreche ich dir schonmal im vorraus.
Gruß
Andy
Alt 04.02.2007, 11:40
Nido09 Nido09 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Nido09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich mir fast gedacht Aber na ja..man muss ja die Spannung und den Kampfgeist schon ein bisschen vorher pushen...

Aber zu deiner Idee mit den Cheerleadern. Ich glaube, die lenken euch mindestens genauso ab wie uns. Wenn sich eure "Jugendspieler" dann überhaupt noch konzentrieren können ..wir lassen uns überrschen, welchen Heimvorteil du auspackst..Bis Freitag....
Alt 04.02.2007, 22:17
ego suum ergo ludum ego suum ergo ludum ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ego suum ergo ludum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo miteinander,

nachdem auch dieser Spieltag vorbei ist, so haben wir wieder so einiges erlebt.

TSV Breuna II - SV Nothfelden II 5:9
Der TSV Breuna konnte, trotz einer enorm starken Leistung des vorderen Paarkreuzes, den wahrscheinlich letzten Strohhalm im Abstiegskampf nicht aufrecht erhalten. Und der SV Nothfelden hat somit einen positiven Start in die Rückrunde geschafft.
ich hoffe nur, dass es nicht so wird wie in der Vorrunde. 2 Siege und dann nichts mehr. Das würde nämlich bedeuten, sie würden am Freitag gegen den SV Espenau gewinnen .

SV Espenau II - TSV Hümme 8:8
In einer sehr spannenden Partie konnte der SV dank eines enorm starken Loui einen nicht unbedingt erwarteten Punkt gegen den TSV Hümme verbuchen, welche jedoch erneut ohne Huth antraten.

TSV Immenhausen - TTC Hofgeismar 6:9
Der TTC hat hiermit die Meisterschaft wohl endgültig eingetütet. Wobei der TSV jedoch mit einer doch ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten ist. Hier ist vorallem die Leistung des vorderen Paarkreuzes Stuhldreher und Ackerbaum bemerkenswert.

TSV Wenigenhasungen - TTC Hofgeismar 0:9
Eine recht klare Sache, bei dem wahrscheinlich nur das Fehlen von D. Knittel auffällt.

TSV Naumburg II - TSV Niederelsungen 7:9
Der TSV Naumburg hat gezeigt, dass der Sieg gegen die eigene I. Mannschaft durchaus keine Eintagsfliege war und dass man mit ihnen im Abstiegskampf absolut zu rechnen hat. Hierbei sind vorallem die Leistung von M. Rabanus und R. Tripp hervorzuheben.

Ansonsten Andy. Die Idee mit den Cheerleaderinnen wäre sicherlich mal etwas neues. Aber woher wollt ihr die denn nehmen. Weil wenn ich das richtig sehe ist die einzige weibliche Aktive bei euch Stefanie Kreisel. Und ich glaube wenn ihr die fragt bekommt ihr Ärger mit eurer I. Mannschaft.

Also bis dann

GC
Alt 05.02.2007, 06:46
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ego suum ergo ludum Beitrag anzeigen
Ansonsten Andy. Die Idee mit den Cheerleaderinnen wäre sicherlich mal etwas neues. Aber woher wollt ihr die denn nehmen. Weil wenn ich das richtig sehe ist die einzige weibliche Aktive bei euch Stefanie Kreisel. Und ich glaube wenn ihr die fragt bekommt ihr Ärger mit eurer I. Mannschaft.
Da hast du natürlich Recht. Aber ich denke wenn ich Cheerleader auftreiben sollte müssen die weder TT spielen können, noch im Verein sein. Sie müssten eigentlich nur eine optische Prüfung bestehen.
Aber ich denke da unser Jugendanteil deutlich höher ist, sollte ich das vielleicht lieber lassen.

Das war doch mal ein äußerst spannendes TT-Wochenende und so falsch waren meine Tipps diesmal gar nicht. Ich würde auch sagen, dass ich mit meinem Espenau 2 Tipp gar nicht schlecht lag.
Gruß
Andy
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »