Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2006, 13:39
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 4er Teams der 2. Liga Baustein für Angriff auf China?

Zitat:
Zitat von DerRealist Beitrag anzeigen
So ein Schwachsinn. Auch wenn wir ein einheitliches Spielsystem hätten, würden die Medien kein bisschen von Tischtennis bringen. Das muss man doch mittlerweile nun begriffen haben.

Ich frage mich überhaupt, was die neuen Regeln (neue Aufschlagregel, Sätze bis 11, größere Bälle) gebracht haben, wenn noch weniger TT im Fernsehen gezeigt wird als früher. Vor paar Jahren wurde wenigstens jede Woche auf DSF Tischtennis-Bundesliga übertragen. Und jetzt kommt nix mehr!
DU SPRICHTS MIR AUS DER SEELE!!! Bin dennoch für 6erMannschaften in der 1. BuLI, wobei wenn jetzt noch zwei U21 or whatever dazukämen und das selbe Geld der Vereine reichen müsste, dann hätten die Vereine weniger Geld für die Spitzenspieler, diese wandern ab, die Qualität sinkt, die Jungen haben weniger gute Gegner................... Ja ja, wenn man was ändert, dann stimmt es immer irgendwo anders nicht mehr
Alt 08.12.2006, 11:18
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Während Wieland Speer noch auf die Entscheidungsträger mit anderer Meinung als der DTTB zu 4er Mannschaften in der 2. BL "zugehen" wollte, wohl um Verbündete im Kampf gegen China zu finden, erklärt Eberhard Schöler in der neuen Ausgabe von Tischtennis-inside, dass mit den Abtrünnigen ein Dialog geführt werden soll. Aufgrund der Aussage: „Wenn wir diesbezüglich Bedenken gehabt hätten, wäre der Antrag nicht vom Leistungssport-Ausschuss gestellt worden.“, das hört sich so an, als ob der Leistungssportausschuss unfehlbar ist.
Vom Demokratieverständnis finde ich die Vorgehensweise schon bedenklich. Nur weil "wir" keine Bedenken haben, müssen andere dafür sein? Seit ihr nicht dafür, gehen wir auf euch zu und führen Dialoge? Die Dialoge hätte man doch vor der Abstimmung führen können. Man könnte glauben, dass jetzt mit Drohungen oder Vergünstigungen, die man in der Sitzung nicht ausstoßen oder versprechen konnte, auf die Abtrünnigen zugegangen werden soll. Was ich nicht glaube - aber warum aktzeptiert man eine Abstimmungsniederlage nicht?
Ich kenne zwar die Geschäftsordnung des Hauptausschusses nicht, aber kann denn ein abgelehnter Antrag sofort wieder gestellt werden, evtl. so oft, bis man die notwendige Mehrheit gefunden hat. Wird bei uns im Gemeinderat ein Antrag abgelehnt, kann man den auch erst nach einer gewissen Zeit (ich glaube einem Jahr) erneut stellen.
Alt 08.12.2006, 13:20
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Der Antrag ist ja bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit abgelehnt worden. Das sollte man einfach mal akzeptieren...
Alt 09.12.2006, 15:48
u-108 u-108 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

u-108 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernd Beringer Beitrag anzeigen
.....
Im übrigen empfehle ich, wieder zum ursprünglichen Thema zurückzukehren, und das hieß "Vierer-Mannschaften in der 2. Liga", (damit wir endlich zum Angriff auf China blasen können) , pardon, Herr Speer, mein Lachkrampf hält immer noch an...
wenn man diesen Herrn Speer nach China verbannen würde, vielleicht wäre das ein effektiver Angriff auf China
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »