|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 4er Teams der 2. Liga Baustein für Angriff auf China?
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Während Wieland Speer noch auf die Entscheidungsträger mit anderer Meinung als der DTTB zu 4er Mannschaften in der 2. BL "zugehen" wollte, wohl um Verbündete im Kampf gegen China zu finden, erklärt Eberhard Schöler in der neuen Ausgabe von Tischtennis-inside, dass mit den Abtrünnigen ein Dialog geführt werden soll. Aufgrund der Aussage: „Wenn wir diesbezüglich Bedenken gehabt hätten, wäre der Antrag nicht vom Leistungssport-Ausschuss gestellt worden.“, das hört sich so an, als ob der Leistungssportausschuss unfehlbar ist.
Vom Demokratieverständnis finde ich die Vorgehensweise schon bedenklich. Nur weil "wir" keine Bedenken haben, müssen andere dafür sein? Seit ihr nicht dafür, gehen wir auf euch zu und führen Dialoge? Die Dialoge hätte man doch vor der Abstimmung führen können. Man könnte glauben, dass jetzt mit Drohungen oder Vergünstigungen, die man in der Sitzung nicht ausstoßen oder versprechen konnte, auf die Abtrünnigen zugegangen werden soll. Was ich nicht glaube - aber warum aktzeptiert man eine Abstimmungsniederlage nicht? Ich kenne zwar die Geschäftsordnung des Hauptausschusses nicht, aber kann denn ein abgelehnter Antrag sofort wieder gestellt werden, evtl. so oft, bis man die notwendige Mehrheit gefunden hat. Wird bei uns im Gemeinderat ein Antrag abgelehnt, kann man den auch erst nach einer gewissen Zeit (ich glaube einem Jahr) erneut stellen. |
|
|||
|
|||
Der Antrag ist ja bereits zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit abgelehnt worden. Das sollte man einfach mal akzeptieren...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:53 Uhr.