Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.06.2007, 13:47
Hobbyzupfer Hobbyzupfer ist offline
Rumgurker
Forenmitglied

Hobbyzupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: inoffizielle DM

Zitat:
Zitat von romanihno is back Beitrag anzeigen
der war net so stark andi war krank und gegen mich hat er dadurch gewonnen das er den schiri zugelabbert hat und der mir aufschläge abgezählt hat^^...
Also wenn ich das so lese, finde ich diese Aussage mehr als peinlich. Wenn ein Schiedsrichter bei DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN Aufschläge abzählt, scheint an dem Aufschlag wohl auch was falsch zu sein. Dies als Grund für eine Niederlage heranzuziehen ist bedauernswert.

Man sollte auch verlieren können!
Alt 20.06.2007, 14:29
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hobbyzupfer Beitrag anzeigen
Also wenn ich das so lese, finde ich diese Aussage mehr als peinlich. Wenn ein Schiedsrichter bei DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN Aufschläge abzählt, scheint an dem Aufschlag wohl auch was falsch zu sein. Dies als Grund für eine Niederlage heranzuziehen ist bedauernswert.

Kienast eben... Ihr hättet ihn mal eine Woche vorher beim Hobbyfussballturnier in Niedernhausen sehen sollen. Da hat er einen neun Meter verwandelt und ist quer über den Platz gerannt als wäre er gerade Weltmeister geworden. Leider wollte niemand mit ihm feiern weils jedem egal war...
Alt 20.06.2007, 14:46
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Knallbumm:

War das zufällig gegen deine Mannschaft?
Alt 20.06.2007, 14:56
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@Knallbumm:

War das zufällig gegen deine Mannschaft?
Nein ich glaube gegen den TTC Elz. Bin mir aber nicht mehr so sicher...
Es hat uns alle jedenfalls köstlich amüsiert, leider fehlte das Happy End als er da alleine mit sich feiern musste...
Alt 20.06.2007, 15:50
romanihno is back romanihno is back ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

romanihno is back ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dazu kann ich mir soviel sagen, dass kein anderer Schiedsrichter auch nur ein wort über meine Aufschläge verlorn hat und wenn sich mein Gegner nicht die ganze Zeit beschwert hätte wäre es auch hier nicht so gewesen.....ansonsten hab ich auch kein Problem damit zu verliern, nur mit mehr Aufschlagvariation hätte ich bestimmt bessere Chancen gehabt da das Spiel ja auch so 3 Sätze sehr knapp war^^
Alt 20.06.2007, 19:46
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Kienast eben... Ihr hättet ihn mal eine Woche vorher beim Hobbyfussballturnier in Niedernhausen sehen sollen. Da hat er einen neun Meter verwandelt und ist quer über den Platz gerannt als wäre er gerade Weltmeister geworden. Leider wollte niemand mit ihm feiern weils jedem egal war...
Also bitte, wenn man sich über sowas aufregt.. hahaha
Ich weiß ja nich...Mit DER Bewertung einer solchen Aktion beweist du doch nur, dass er dir und anderen anscheinend haushoch überlegen ist..
Und mit dem Ausspruch "Kienast eben..." unterstreichst du ja schon deine stets vorgefertigte Meinung. Deshalb wäre es für "Kienast eben..." besser gewesen nach seinem Tor eine Schweigeminute einzulegen. Hm?

Geändert von suave (20.06.2007 um 19:53 Uhr)
Alt 20.06.2007, 20:24
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied

Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Dazu kann ich mir soviel sagen, dass kein anderer Schiedsrichter auch nur ein wort über meine Aufschläge verlorn hat und wenn sich mein Gegner nicht die ganze Zeit beschwert hätte wäre es auch hier nicht so gewesen.....ansonsten hab ich auch kein Problem damit zu verliern, nur mit mehr Aufschlagvariation hätte ich bestimmt bessere Chancen gehabt da das Spiel ja auch so 3 Sätze sehr knapp war

Man kann natürlich auch die Sache von einer anderen Seite sehen. Du hast eventuell vorher falsche Aufschläge gemacht und die wurden weder vom Gegner moniert, noch vom Schiedsrichter, also auch nicht geandet. Wenn die Gegner vorher nichts sagen, dann eben gut. Der Spieler der aber Probleme beim Return hat und darauf hinweist das die Aufschläge nicht korrekt sind, sollte damit auch durchkommen. Voraussetzung ist das sie falsch sind. Das mag ich hier nicht beurteilen und ich glaube damit sollte auch diese Debatte enden.
Denke daran, daß dies eine Erfahrung war. Versuche den Aufschlag eventuell den Regeln entsprechend ein wenig mehr zu trainieren (die meisten Spieler machen halt keine Regelgerechten).
Es kommen weitere Turniere und vielleicht ist es beim nächsten Mal andersrum und du bist froh wenn der Gegner seinen Aufschlag "entschärft" bekommt.
Im Doppel hat es ja geklappt. Herzlichen Glückwunsch dafür an Dich!
Alt 21.06.2007, 08:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt immer so Einzelfälle wo einer sich ungerecht behandelt fühlt. Die Aufschläge von Romaninho sind grenzwertig. Aber einen so extremen Vorteil sehe ich da nicht, dass man da abzählen müsste. Dumm nur, dass der Gegner zwar nicht verdeckt hatte, aber bei seinen Rollaufschlägen mit den kurzen Noppen halt das Ballhochwerfen wohl vergessen hatte. Diese wurden nicht geahndet.

Daher ist sowas immer ein bisschen ärgerlich.

Ich bin sowieso der Meinung, dass man alle Aufschlagregeln abschaffen sollte (also Verdecken mit Arm erlauben, Balltreffpunkt hinter Körper usw. Hochwerfen abschaffen). Dann würde es keine Diskussionen mehr geben Aber das wird wohl immer Wunschdenken bleiben...
Alt 21.06.2007, 09:11
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Aber einen so extremen Vorteil sehe ich da nicht, dass man da abzählen müsste.
Hmm, ist es wirklich wichtig, ob man bei einem Regelverstoß einen extremen Vorteil hat oder nicht?
Alt 21.06.2007, 09:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
Hmm, ist es wirklich wichtig, ob man bei einem Regelverstoß einen extremen Vorteil hat oder nicht?
Ja!
Welchen Sinn sollte die Regel den sonst haben?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »