|
Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: inoffizielle DM
Zitat:
Man sollte auch verlieren können! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Knallbumm:
War das zufällig gegen deine Mannschaft? |
|
|||
|
|||
Nein ich glaube gegen den TTC Elz. Bin mir aber nicht mehr so sicher...
Es hat uns alle jedenfalls köstlich amüsiert, leider fehlte das Happy End als er da alleine mit sich feiern musste... |
|
|||
|
|||
Also wenn ich das so lese, finde ich diese Aussage mehr als peinlich. Wenn ein Schiedsrichter bei DEUTSCHEN MEISTERSCHAFTEN Aufschläge abzählt, scheint an dem Aufschlag wohl auch was falsch zu sein. Dies als Grund für eine Niederlage heranzuziehen ist bedauernswert.
Man sollte auch verlieren können! Dazu kann ich mir soviel sagen, dass kein anderer Schiedsrichter auch nur ein wort über meine Aufschläge verlorn hat und wenn sich mein Gegner nicht die ganze Zeit beschwert hätte wäre es auch hier nicht so gewesen.....ansonsten hab ich auch kein Problem damit zu verliern, nur mit mehr Aufschlagvariation hätte ich bestimmt bessere Chancen gehabt da das Spiel ja auch so 3 Sätze sehr knapp war^^ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiß ja nich...Mit DER Bewertung einer solchen Aktion beweist du doch nur, dass er dir und anderen anscheinend haushoch überlegen ist.. Und mit dem Ausspruch "Kienast eben..." unterstreichst du ja schon deine stets vorgefertigte Meinung. Deshalb wäre es für "Kienast eben..." besser gewesen nach seinem Tor eine Schweigeminute einzulegen. Hm? Geändert von suave (20.06.2007 um 19:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man kann natürlich auch die Sache von einer anderen Seite sehen. Du hast eventuell vorher falsche Aufschläge gemacht und die wurden weder vom Gegner moniert, noch vom Schiedsrichter, also auch nicht geandet. Wenn die Gegner vorher nichts sagen, dann eben gut. Der Spieler der aber Probleme beim Return hat und darauf hinweist das die Aufschläge nicht korrekt sind, sollte damit auch durchkommen. Voraussetzung ist das sie falsch sind. Das mag ich hier nicht beurteilen und ich glaube damit sollte auch diese Debatte enden. Denke daran, daß dies eine Erfahrung war. Versuche den Aufschlag eventuell den Regeln entsprechend ein wenig mehr zu trainieren (die meisten Spieler machen halt keine Regelgerechten). Es kommen weitere Turniere und vielleicht ist es beim nächsten Mal andersrum und du bist froh wenn der Gegner seinen Aufschlag "entschärft" bekommt. Im Doppel hat es ja geklappt. Herzlichen Glückwunsch dafür an Dich! |
|
|||
|
|||
Es gibt immer so Einzelfälle wo einer sich ungerecht behandelt fühlt. Die Aufschläge von Romaninho sind grenzwertig. Aber einen so extremen Vorteil sehe ich da nicht, dass man da abzählen müsste. Dumm nur, dass der Gegner zwar nicht verdeckt hatte, aber bei seinen Rollaufschlägen mit den kurzen Noppen halt das Ballhochwerfen wohl vergessen hatte. Diese wurden nicht geahndet.
Daher ist sowas immer ein bisschen ärgerlich. Ich bin sowieso der Meinung, dass man alle Aufschlagregeln abschaffen sollte (also Verdecken mit Arm erlauben, Balltreffpunkt hinter Körper usw. Hochwerfen abschaffen). Dann würde es keine Diskussionen mehr geben Aber das wird wohl immer Wunschdenken bleiben... |
|
|||
|
|||
Hmm, ist es wirklich wichtig, ob man bei einem Regelverstoß einen extremen Vorteil hat oder nicht?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Welchen Sinn sollte die Regel den sonst haben?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.