Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 25.05.2021, 10:43
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2018
Beiträge: 759
ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA Platinum

Zitat:
Damit ist die Nachfrage nach anderen Produkten eben geringer, entsprechend dann halt auch der Preis.
Das "entsprechend" verstehe ich gerade nicht. In D kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Stiga jetzt große Marktanteile hat, eher im Gegenteil. Trotzdem ist der Belag ja nicht billiger, eher im Gegenteil.

Vielleicht eine Frage der bestellten Mengen, kann mir vorstellen, dass auch von ESN bzw. den Marken viel mehr nach Asien versendet und verkauft wird, als in Europa. Höhere Stückzahl = größere Rabatte möglich?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 25.05.2021, 10:58
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 823
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA Platinum

Evtl. fährt Stiga hier eine andere Marketingstrategie, die gleiche wie Cornilleau: Wir wissen, unser Produkt ist nicht besser als die anderen, aber a paar Pfosten werden sich schon finden, die es kaufen, wenn es teuer genug und damit vermeintlich besser ist. Man sollte dabei nicht vergessen, dass es genügend TTler gibt, die materialtechnisch nicht ganz so auf der Höhe sind wie die Leute hier Forum. Für diese Leute könnte diese Strategie verfangen . Und viele Stücke müssen sie ja nicht verkaufen, bei den Einzelpreisen.

Aber wie Tim Tim schon gesagt hatte: Dafür sollte man einen separaten Thread aufmachen
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 25.05.2021, 17:41
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.034
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga DNA Platinum

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Die Frage ist da für mich, ob die Firmen aufgrund der Entwicklungs- und Produktionskosten "gezwungen" sind, diese Preise aufzurufen, oder ob das den "Premium" Anspruch verdeutlichen soll.
Offensichtlich nicht, denn Tibhar bringt es z. B. ja auch fertig absolute Topneuheiten immer zu einem relativ moderaten Preis auf den Markt zu bringen. Ist schon komisch, dass meine drei momentanen Topfavoriten unter den Belägen Aurus Prime, Quantum X Pro und Evolution MX-D alle von Tibhar sind, und alle drei unter 50 € UVP zu haben sind.

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Da kann ich nur wieder das Beispiel Xiom anbringen, die es ja offensichtlich auch schaffen, mit der Vega Serie top Produkte zu guten Preisen auf den Markt zu bringen. Da stimmt einfach das Preis/ Leistungsverhältnis. Oder Tibhar, wenn wir in Richtung der Top Performance Beläge schauen.
Fairerweise muss man sagen, dass wie Du schreibst die Vegas zwar nicht schlecht jedoch auch nicht absolut high-end sind. Butterfly hat mit dem Rozena was Ähnliches zu einem für ihre Verhältnisse Schnäppchenpreis. Auf der anderen Seite ruft Xiom mit den neueren Omega VII Belägen ja auch schon Preise jenseits von gut und böse auf. Ich frag mich immer welcher "Normalospieler" solche Beläge spielt. Nun gut, egal, ich kann nur sagen, wer z. B. mit einem Dynaryz ACC absolut zufrieden ist, der kann auch bedenkenlos den MX-D spielen und dabei locker mal 10 € pro Belag sparen.
Von den neueren Stiga-Belägen hab ich mal den DNA-Pro H getestet. Der Belag ist zwar nicht schlecht, aber für mich nur absoluter Durchschnitt ohne Aha-Effekt unter vergleichbaren Belägen. Deswegen erwarte ich vom Platinum auch nichts besoonderes, weswegen ich den auch nicht testen werde.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 25.05.2021, 18:09
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga DNA Platinum

Ich empfand die DNA Pro Beläge auch eher so Richtung Bluefire und Rasant, gut aber halt nichts neues innovatives.
Ja Omega VII ist auch schon heftig, vor allem Tour und Hyper.
Warten wir mal ab, wer sich ran traut 😊
Die Mantra Serie fand ich wirklich gut und die wurde eingestampft 😕
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 25.05.2021, 18:35
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA Platinum

Jo, nach gefühlten drei Jahren im Handel.

Ich wäre ja dafür, bezüglich der Mantra Serie einfach mal über die sozialen Medien Stiga da ein wenig zu nerven.

Der Chef (oder einer der Chefs) ist da wohl auch manchmal aktiv.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 25.05.2021, 22:24
M3rlin M3rlin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Süddeutschland
Alter: 58
Beiträge: 1.539
M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Stiga DNA Platinum

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Die Mantra Serie fand ich wirklich gut und die wurde eingestampft ��
Vielleicht ist der Platinum der Mantra, nur mit neuem Namen. In der Hoffnung das er da besser ankommt. Ich fand den Mantra von den Spieleigenschaften auch richtig Dolle . Hab aber Gottseidank für mich das passende gefunden.
__________________
Gummi/Holz/Gummi
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 26.05.2021, 06:33
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga DNA Platinum

Der Mantra war ein "Made in Japan" Produkt, welches sich auch so gespielt hat, leichte Richtung Tenergy Beläge 😊
Die Platinum Serie wird einfach ein weiterer ESN Belag aus der eventuell neuesten Generation wie Dynaryz ACC, Rasanter R53 und so weiter...
Daher null Hoffnung auf ein Mantra Update 🤘🏻🏓
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 26.05.2021, 17:08
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.390
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Stiga DNA Platinum

Svennie, die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Nachfrage muss in die Shops bzw. direkt an Stiga getragen werden.

Quasi der "Todesschupf" immer wieder zugespielt werden!
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 05.06.2021, 14:03
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.461
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga DNA Platinum

Test Platinum XH (2,3 mm) auf Stiga Ebenholz NCT VII:

- 72 g ungeschnitten
- spielt sich dynamischer als man von 52,5 ° erwarten würde
- enorm spinfreudig
- nicht ganz so katapultig wie der DNA Pro H, dafür aber mehr Spin und mehr Endgeschwindigkeit und insgesamt wirklich eine Weiterentwicklung dazu
- flache Ballflugkurve, aber enorme Rotation und Durchschlagskraft
- greift so sicher, dass selbst mit kurzen Handgelenksbewegungen heftige Tempo- und Spinwerte erreicht werden (das unterscheidet den XH zu den meisten anderen harten und klebrigen Belägen, die aktuell "im Trend" sind)
- eigentlich nicht wirklich auf der RH sinnvoll einsetzbar
- meiner Meinung nach für Spieler oberhalb 2300 TTR überhaupt ausreizbar
__________________
GeblockTT - VfL Oker (TTVN/BS/GS) - Q-TTR 1710
Xiom Michelangelo | VH: andro Rasanter R48 | RH: BUTTERFLY Tenergy 25 FX

Geändert von Croudy (05.06.2021 um 14:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 28.10.2021, 16:43
cave cave ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2017
Beiträge: 197
cave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga DNA Platinum

Mich würde interessieren ob die Beläge wirklich "deutlich länger haltbar" sind. Laut Werbeartikel: "Dank der einzigartigen Kombination aus Naturkautschuk und synthetischem Kautschuk".

Ich vermute das diese Aussage nur den Preis rechtfertigen bzw. zum Kauf anregen soll aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Hat jemand einen DNA Platinum schon länger am Schläger?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga DNA-Serie RH-Topsin Noppen innen 271 31.10.2023 12:56
Stiga Beläge (DNA Pro, Mantra, ...) 2gether verkaufe 7 14.06.2020 06:33
Passendes Holz für Stiga DNA H & M Mr.Unknown Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 26 24.03.2020 12:36
[V] Stiga DNA Pro M 2,1mm schwarz Svennie verkaufe 2 25.02.2020 08:53
Stiga DNA Pro M 2,1mm sw vossi39 verkaufe 0 19.12.2019 18:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77