|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spinnigen Mediumbelag mit nicht viel Katapult
Zitat:
Der Factive ist irgendwie "nicht Fisch und nicht Fleisch". Spielt sich irgendwie "pappig" und langweilig. Für mein Empfinden zumindest...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ist doch genau das was man erreichen will.
|
|||
|
|||
|
Man sollte aber nicht vergessen, dass je nach Spielstärke der C1 schon gutmütiger ist.
Gerade beim Anziehen verzeiht er deutlich mehr Fehler. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich würde den G-1 hier ganz leicht vorne sehen. Der G-1 ist im Vergleich straffer im Anschlag ohne dabei hart zu wirken und hat einen geringeren Katapult. Meiner Meinung nach, so geht es mir immer, bedarf es eine Art Verständnis zum Belag. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll....... Man muss verstehen was der Belag kann und wie man es nutzt, vorausgesetzt man ist selber in der Lage dies Umzusetzen. Probier und berichte
|
|||
|
|||
|
Was ist eigentlich mit dem Butterfly Roundell? Erfüllt der nicht auch die Kriterien? Spielt den überhaupt jemand?
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht schreibst mal n bisserl was über den Roundell. Wie is der denn so ?? habe den bisher bei keinem Gegner/Vereinskollegen gesehen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (05.04.2021 um 12:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hab ihn vor Jahren kurz gespielt. Kann halt nichts wirklich richtig, aber auch in nichts schlecht.
Wurde aber insgesamt als Pleite eingestuft, spätestens als der Intro auf den Markt kam. Der Thread hier im Forum spricht auch von Änderungen des Spielverhaltens. |
|
|
||||
|
||||
|
Mich erinnert der Roundell an die Genearation Nimbus/Desto. Roundell = Nimbus, Roundell Soft = Nimbus Soft / Desto F2/F3 ... insgesamt für meinen Geschmack wenig Spin und recht katapultig ohne viel Kontrolle. Finde kein sehr guter Belag.
|
|
|
||||
|
||||
|
Mich wundert ein bisschen die Beschreibung/Anforderung: Belag mit viel Spinpotenzial und wenig Katapult. Gerade für Topspinspiel mit viel Spin sollte ein Belag mit Katapult doch eher förderlich sein.
Und wenn der VH-Topspin ein wichtiger (wenn nicht der beste?) Schlag im eigenen Spiel(system) ist, dann würde ich den optimieren, und zwar erstens hinsichtlich Kontrolle, zweitens hinsichtlich Spin, nachrangig bezüglich Tempo/Durchschlagskraft. Zitat:
Wer wirklich einen sicheren guten Topspin spielen kann, mit einigermaßen Spin und guter Platzierung, schützt sich damit schon vor einer Menge (potenziell gefährlicher) Antworten. (Und das gilt selbst für das Spiel gegen sogenanntes Material, wobei dann taktisch/technisch vielleicht noch ein paar Anforderungen dazukommen.) Es gibt Leute, die ihre Gegner mit beidseitigem Topspin einfach 'totwerfen' können, relativ unspektakulär, aber sehr wirkungsvoll. |
|
|
|||
|
|||
|
Genau hier sehe ich die Kunst des Materialauswahl. Es sollte in erster Linie das eigene Spiel unterstützen. Manche spielen viele sichere Topspin zum Punktgewinn, manche ziehen auf und das Nachziehen soll/muss den Punkt bringen. Daher muss immer ein guter Mix aus Gefährlichkeit und Kontrolle gewählt werden, vll in eine Richtung überwiegend je nach Spielssystem bzw Spielstärke.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|