|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
| Ich wähle CDU/CSU |
|
10 | 17,24% |
| Ich wähle FDP |
|
7 | 12,07% |
| Ich wähle AfD |
|
6 | 10,34% |
| Ich wähle SPD |
|
14 | 24,14% |
| Ich wähle Grüne |
|
14 | 24,14% |
| Ich wähle Die Linke |
|
5 | 8,62% |
| Ich wähle eine andere Partei |
|
9 | 15,52% |
| Ich werde nicht wählen. |
|
2 | 3,45% |
| Bundeskanzler wird Armin Laschet |
|
7 | 12,07% |
| Bundeskanzler wird Olaf Scholz |
|
17 | 29,31% |
| Bundeskanzlerin wird Annalena Baerbock |
|
3 | 5,17% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
|
0 | 0% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
|
6 | 10,34% |
| Ich bin für eine Koalition Ampelkoalition (SPD, FDP, Grüne) |
|
14 | 24,14% |
| Ich bin für eine Koalition Jamaika-Koalition (CDU, FDP, Grüne) |
|
4 | 6,90% |
| Ich bin für eine Koalition rot-rot-grün (SPD, Linke Grüne) |
|
13 | 22,41% |
| Ich bin für eine große Koalition (CDU, SPD) |
|
1 | 1,72% |
| Ich bin für eine Koalition rot-grün (SPD, Grüne) |
|
7 | 12,07% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
|
3 | 5,17% |
| Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
|
6 | 10,34% |
| Ich bin für eine andere Koalition |
|
4 | 6,90% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Danke Jimi - oha, dann geht's ja bald los mit dem Zirkus. Nun denn, wuensche euch allen Durchhaltevermoegen und Contenance!
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koaliti
Du solltest die Sportart wechseln. Im Golfforum wäre wahrscheinlich die FDP vorn, im Tennis die CDU. Und beim Fußball tendenziell mehr AfD. Basketball und Volleyball mehr Grün. Aber vielleicht sind das auch nur Vorurteile.
|
|||
|
|||
|
Jeder hat verschiedene Dinge die ihm wichtig sind. D.h. es kommt eben auf die Schnittmenge drauf an die man mit der jeweiligen Partei hat. Welche Ursachen die Wahlentscheidung hat müsste man aber mal wissenschaftlich betrachten. Natürlich hab ich da auch schon überspitzte Aussagen gemacht aber das ist eben meine persönliche Wahrnehmung andere nehmen das anders war. Sich da konkrete Zahlen anzuschaun wäre interessant.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bündnis C - Christen für Deutschland
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich macht ja den Wahlomat nur zur Bespaßung weil ich lese dann schon die Wahlprogramme von denen die mich interessieren und relevant sind.
|
|
|
||||
|
||||
|
Bisher ist das doch ein interessantes - und aus meiner Sicht auch erfreuliches - Umfrageergebnis.
Es zeigt zudem, das die, die am lautesten und meisten trommeln, gerade im Internet oft nicht die Ansicht der Mehrheit vertreten.
|
|||
|
|||
|
Eine Regierung ohne Unionsbeteiligung hat viele Vorteile ... eine politikerfahrene Opposition, der Markus kann sich ganz auf seine Aufgaben in Bayern konzentrieren, Die FDP wird sich entweder beweisen, oder ist in 4 Jahren Geschichte. Als Bremskeil für grün sicher die bessere Wahl als direkt gleich der Absturz in rot-links-grün. Wenn ich der Lindner wäre würde ich die Anna ein halbes Jahr wursteln lassen, um dann das Land zu "retten". Wenn der Bürgerzorn massiv wird, kommt die Stunde der FDP. Und natürlich werden die vereinigten Querreichsbürgerdenker alles schon bvorher gewusst haben, und die Welt wird untergehen. Oder kommt doch alles ganz anders? Kommt ein lustiger Sonntag, und irrwitzige Folgemonate in denen gerungen, gefeilscht und palavert wird. Wer-mit-wem. Wer-gegen-wen. Vor März ist nicht mit einer Regierung zu rechnen. Die Weihnachtspause wird die Nerven der Bürger beruhigen, ehe es im Januar richtig heiß wird. Irre Welt, nicht nur wegen Corona ... Ach so, das gilt alles nur wenn nicht 60 % des Landes noch im September versterben, viele werden unmittelbar nach der Wahl tot umfallen. Grüße Wolle Wendler
|
|||
|
|||
|
Also ich hab mir keines dieser Trielle angeschaut ist eh Zeitverschwendung. Einer schlimmer als der andere. Die kannste alle in einen Sack stecken und draufhauen es trifft immer den Richtigen.
Die 13 die meinen sie müsste die asoziale und elitäre Weltuntergangssekte wählen sollten sich mal überlegen ob sie denn wieder zurück in die Höhlen wollen
Geändert von jimih1981 (23.09.2021 um 08:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-17549900.html
Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Er soll nur ein nettes Gesicht auf den Wahlplakaten für die naive Wähler sein. Das wäre eine Groko unter Saskia Esken! Es ist eigentlich mehr eine Wahl zwischen Pest und Cholera. Auf einer Seite total inkompetente und überforderte Annalena Baerbock, auf der anderen Seite die grauenvolle Esken. Der Laschet wirkt da fast wie eine Schadensbegrenzung. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|