|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird durch die Regeländerung" Verbot des Aufschlagsverdecken" Streit im TT geben? | |||
Ja! | 88 | 80,00% | |
Nein! | 4 | 3,64% | |
Glaube nicht! | 12 | 10,91% | |
Ist mir doch egal! | 6 | 5,45% | |
Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ INO
Folgendes solltest du dir(und vielleicht auch die anderen nörgler ) mal genauer durch lesen!! Augrund der Kritik der neu eingeführten Regel habe ich an Michael Keil(Funktiönär beim DTTB) eine Mail geschrieben, wie den beim Dttb auf die Kritik an den neuen Regeln umgegangen wird!!! Wenn man mal ehrlich zu sich selber ist , wurde der TT dadurch nicht neu erfunden, und selbst Du INO wirst dich daran gewönnen!!! Lies dir mal die Antwort durch die ich von Micha bekommen habe, dann wirst du erkennen das alles lamentieren , jammern und Betteln nichst Hilft!!! Die 11 steht, der 40mm Ball und die Aufschlag Regel ab 09/2001 kommt auch mit sicherheit!!! Obwohl auch ich nicht alles gut finde , macht TT mir noch genauso viel Spass!!! Man kann es halt nicht allen recht machen , und ihr ewigen Nörgler könnt ja selber mehr aktiv werden wenn es euch nicht passt!!! Wer sich mal die Namen der Leute durchliest wer alles an den Regeländerungen beteiligt war, wird auch die namen einiger ehemaliger Olympiasieger, Welt-Europameister und Deutschermeister entdecken!!! Ich glaube nicht das es dir zusteht bei solchen Leuten ein fehlendes Konsequenzdenken in ihren Handlungen zu sehen!!! Mail von Michael Keil an Harnisch: Hallo Harnisch! "Der Verband" (also der DTTB) reagiert insofern darauf, als daß er auf seine satzungsgemäße Verpflichtung verweist, weltweit gültige Regeln bzw. Regeländerungen (auch) in Deutschland vollinhaltlich umzusetzen respektive umsetzen zu müssen. Es wird also diesbezüglich überhaupt kein Gedanke daran verschwendet, "das Rad wieder zurückzudrehen" - weder national noch international (was theoretisch die Voraussetzung dafür wäre, daß sich an der nun eingeführten Zählweise nochmals etwas ändert bzw. ändern soll). Des weiteren stellt sich in diesem Zusammenhang die ernsthafte Frage, wer "die Basis" bzw. "die sich mit dem Begriff >>der Mehrheit der Basis<< aufschwingenden Personen" wirklich darstellt bzw. darstellen?! Wir vertreten hierzu die Auffassung bzw. Überzeugung, daß die Personen, die sich jetzt - insbesondere "negativ" - zu dieser Regeländerung zu Wort melden, diese "Mehrheit der Basis" jedenfalls nicht repräsentieren Gruß Michael |
|
|||
|
|||
@Harnisch
Dein Beitrag ist eine einzige Unverschämtheit. Daher lohnt es sich lediglich auf das einzugehen, was von seiten DTTB kommt: Die Aussage des Herrn Keil ist gelogen ! Wie alle anderen DTTB-Gewaltigen wiederholt er diese Lüge immer wieder. Es gibt in der Satzung des DTTB keine Stelle, die die Vollinhaltliche Übernahme der internationalen Regeln festschreibt. Im Gegensatz zur Satzung des HTTV, die ganz klar sagt, daß nach den internationalen TT-Regeln gespielt wird, legt die Satzung des DTTB fest, daß der DTTB für die verbindliche Auslegung der internationalen Regeln zuständig ist. Eine verbindliche Auslegung der Regeln ist nicht zu verwechseln mit der Auslegung verbindlicher Regeln. Das klingt zwar nach Wortklauberei, aber der Sinn eines Satzes wird eben durch die Stellung der Wörter im Satz bestimmt. Zumal letztere Formulierung einen Widerspruch in sich bedeuten würde. Jetzt doch noch ein Wort zu Deinen Ergüssen: Die Tatsache, daß jemand TT-Welt- oder Europameister geworden ist, besagt lediglich, daß diese Person besondere Fähigkeiten im Umgang mit TT-Schläger und TT-Ball besitzt. Jedwede andere Fähigkeiten sollte man ohne Kenntnis der Person selbst, kaum fällen. Oder kurz gesagt: Wer TT spielen kann muß noch lange nicht zum Funktionär taugen. Übrigens, so sonderlich viele ehemalige Olymiasieger werden wohl nicht dabei sein. |
|
||||
|
||||
@Jaskula
Da ich Michael kenne und schätze denke ich nicht das er nicht gelogen hat!!!! Ich finde es allerdings besonders schlimm das einige andauernd alles was neu ist in den dreck ziehen!!! Lasst euch doch selber in irgendwelche Position wählen , dann könnt ihr vielleicht mehr einfluss nehmen!!! Neuerrungen werden immer am anfang skeptisch beäugt , aber irgendwann sollten selbst die gößten ignoranten sich daran gewöhnen können!!! Immer und immer wieder den alten Sytemen hinterher trauern zeugt von einem hohen mass an unflexibilität !!! Ich kann ja verstehen wenn leute 40 Jahre einem alten system hinterher trauern , aber für die ist es schliesslich nicht gemacht worden!!! Man sollte an die zukunft denken, und ich persönlich bin der meinung das die endscheidungen zum größten teil richtig sind, man kann es nicht jedem recht machen,außerdem wäre es doch der größte witz von allen , wenn alles wieder rückgängig gemacht würde!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
@Jaskula
Dann sind wir uns ja wenigstens in einem Punkt einig!!! Aber das hier ist ein Diskussionsforum und deswegen wäre es ja langweilig wenn aller einer Meinung sind!!!:boing: :boing: |
|
|||
|
|||
@Harnisch
Andere beleidigen ist einfacher als Lesen und Schreiben, gelle ? |
|
|||
|
|||
@ Harnisch
es macht echt viel Spass, mit Dir zu diskutieren, Du gibst wenigstens keine Antworten auf konkrete Fragen, das würde es ja zu einfach machen :confused: Zitat:
Nochmals die Frage, warum sind bei den kurzen Sätzen mit dem schnellen Service-Wechsel die Aufschläge auf einmal harmloser? Welcher "man" hat das "festgestellt"? Zum einen: es ging hier um die Aufschlagregel, anderen deutscher Formulierung es meiner Meinung nach etwas zu verbesser gab (im Frühjahr diesen Jahres). Bei einer entsprechende Mitteilung an den DTTB wurde nicht mal der Empfang bestätigt. Anscheinend kriegen nur solche Leute eine Antwort, die dort persönlich bekannt sind. Du sagst, wenn einem was nicht pass, könne man ja selbst aktiv werden. Wenn man was tut oder sagt, wird man aber geschnitten oder ist ein "Nörgler" Zur Aufschlagregel: du ziehst das ganze mit deiner letzten Bemerkung "Einwurf" wieder schön ins lächerliche, Fakten sind das jedoch nicht. Auch diese Regel steht in dem Bestreben, den Sport attraktiver zu machen. Das dies richtig und wichtig ist, wird wohl keiner Abstreiten. Und wenn der ITTF meint, daß das mit nicht verdeckten Aufschlägen für die Zuschauer transparenter und verständlicher wird, dann kann es halt zu einer solchen Regelung kommen. Du bist strikt dagegen. Wenn jemand anderes meint, daß die kurzen Sätze das angestrebte Ziel nicht optimal verfolgen, dann ist das ein "Nörgler", was ja eindeutig abwertend gemeint ist. Wer innerhalb von 18 Monaten keine neuen Bewegungsabläufe eintrainieren kann, muss eh aufhören, da dies ja schon bei der Einführung des grossen Balles erforderlich war. Daß der DTTB keinen Gedanken verschwendet, ist mir auch aufgefallen. Da wird nicht nur nicht in Betracht gezogen, daß etwas nicht den gewünschten Erfolg haben könnte, man lässt auch direkt die Gedanken anderer zu möglichen Verbesserungen unter den Tisch fallen... Dein Micha sagt ja selbst, daß die "Nörgler" nach Auffassung des DTTB nicht die Mehrheit repräsentieren. Unser Dachverband hat sich aber nie die Mühe gemacht das herauszufinden, weil er die Macht hat. Der behauptet einfach, daß die Mehrheit dafür ist. Bei den Gegnern ist es eine Behauptung, beim DTTB ist es die Wahrheit (und wissen tuns beide Seiten nicht). Und wenn Du mir antworten willst, gehe bitte auf meine Aussagen ein und stell nicht nur wieder weitere Behauptungen in den Raum Bis Dann Klaus |
|
||||
|
||||
@ Jaskula
Beleidigt habe ich keinen!!! Es geht mir nur schlicht weg gegen den Strich das in Deutschland alles was inovativ ist nieder gemacht wird!!! Kontrucktive kritik gib es kaum!!! Wir wissen nun alle seid 6Monaten das bis elf gespielt, aber statt sich damit abzufinden ,wird immer alles in frage gestellt !!! Alten Zeiten hinterher trauern macht wenig sinn !!! Dafür lassen sich doch wohl auch außerhalb des Sports genug Belege finden!!! Zudem kommt das es doch meistens die gleichen nörgler sind!!!! Lass uns mal den Samstag abwarten wenn Deutschland gegen die Ukaine nicht gewinnt abwarten...., bin jetzt schon froh das ich Samstag selber Soielen muß und mir das nicht anhören muß...... |
|
||||
|
||||
@Ino
Ich wollte damit sagen das sich meiner Meinung nach die Quote der Fehlaufschläge erhöht hat!!! Da das Spiel durch die kurzen Sätze nervlich anstrengender geworden ist lässt sich ja wohl nicht bestreiten!! Habe selber am Wochenende noch gesehen wie ein sehr sehr guter Aufschläger bei 9:9 gepatzt hat, und dadurch den 4 satz und das Spiel verlor!!! Oder am 2.11 ImBL-Spiel Jülich-Hoengen!!! Im Doppel : Keen/Saive werten 7 matchbälle bei gegner angabe ab und gewannen den 4 Satz!!! Danach den 5 klar!! Im bin nicht für eine Änderung der aufschlagregel, aber ich werde sie ohne murren akzeptieren wenn sie kommt!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du stellst doch selber was in Frage, wo Du nen Vorlauf von 18 Monaten hast (später bist du dann mal dafür...) Überhaupt ist es schwierig Dir zu folgen, wenn Du mal gegen, mal für die gleiche Sache bist, jemanden zitierst um etwas zu belegen und nachher glaubst, daß er nicht die Wahrheit sagt..... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.