|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich
Zitat:
Bspw. zeigt die Tabelle der Altersverteilung der 2,870 hospitalisierten Fälle genau, was ich in Punkto Differenzierung ansprach. Alter unter 50 weniger als 10% (unter 5% bei unter 18jährigen), Alter ü50 beginnend mit über 12% bis ü80 bei über27%. Es zeigt sich in der darauf folgenden Tabelle eine Anzahl von 657 Impfdurchbrüchen in den letzten 28 Tagen mit 61 Fällen auf ITS. (Tab. S. 9 und 10) Es geht also, wie ich schrieb, aus verschiedenen Gründen nicht auf Null, wenn 100% geimpft wären und es kann daher trotzdem zu Engpässen kommen. Davor... Anzahl der Verstorbenen in der Altersgruppe 60-69 mehr als doppelt so hoch wie in der nächstniedrigeren Altergruppe (darunter (zum Glück) noch weniger Fälle). In der Altersgruppe 70-79 und 80-89 nochmals jeweils mehr als verdoppelt im Vergleich zu 60-69. Dazu dann Tabelle 8 zur Impfquote... 84% bei Ü60, 72,2% bei 18-59jährigen... Wenn also jetzt schon (noch?) 9 von 100.000 geimpften Personen in der Hospitalisierungsinzidenz sind... Was ergäbe das in absoluten Zahlen in Hinblick auf die ITS, selbst bei 100% Impfquote? Wie gesagt... Ich bin weder gegen Impfungen (bin selber geimpft), noch unterstütze ich Impfgegner... aber wenn hier angemahnt wird, sich die Zahlen anzusehen und suggeriert wird, dass wir allein durch vollständige Impfungen keinerlei Probleme mehr hätten, dann fürchte ich, die Sichtweise ist zum jetzigen Zeitpunkt noch etwas zu einfach und möglicherweise nicht korrekt. (Auch wenn mir eine einfache Lösung, die funktioniert, sicher auch lieber wäre.) Edit: Ich kann die Inzidenzen auch so verrechnen, dass ca. 25% der Geimpften in die Hospitalisierungsinzidenz eingeht, während nur 6% der Ungeimpften dort eingehen... Geändert von User 597698 (13.11.2021 um 10:44 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich
O. k. ... nochmal zusammengefasst...
Nach differenzierter Betrachtung scheint es mir (aktuell) so zu sein, dass nicht pauschal die Ungeimpften das Problem sind, sondern dass in den vulnerablen Gruppen (wieder?) zu wenig Schutz besteht und man natürlich immer das Problem hat/haben wird, dass auch in jüngeren Altersgruppen gewisse "Vorerkrankungen" vorliegen, die man so vielleicht auch für sich selber gar nicht auf dem Schirm hat. Ich will mich jetzt nicht, um die Diskussion drücken, aber meine Erfahrung aus anderen Foren sagt mir auch, dass derartige Themen nur zu selten wirklich inhaltlich produktiv diskutiert werden (können). Insofern gehe ich vielleicht auf weitere Antworten dann auch nicht mehr ein... nichts für ungut. Was mich zum Thema aber noch interessiert, weil ich es nicht weiß... Ist es i. O., wenn ein Verein im Landkreis bspw. für sich und seine Heimspiele strengere Regeln in die Hygieneordnung (des Vereins) schreibt, als allgemein vorgeschrieben? Bspw. 2G statt 3G. Kann ein Verein dagegen irgendwie Protest einlegen, wenn es 3G erfüllen kann, aber durch 2G evtl. Nachteile hätte, weil Spieler ausfallen würden? (Welche Regelung hätte da Vorrang?) |
|
|||
|
|||
Ich habe ja nie behautet, dass sie auf Null zurück geht. Trotzdem landen ja viel weniger Geimpfte auf der Intensivstation als nicht Geimpfte, obwohl gerade in den gefährdeten Gruppen die Impfquote bei über 80% liegt.
Optimal wäre es natürlich, wenn nur noch Geimpfte auf der Intensivstation landen würde (dann wäre nämlich jeder geimpft). Und rechnen kann natürlich jeder, was er will, aber das sind aktuell die offiziellen Zahlen aus Württemberg. |
|
|||
|
|||
Die Verzerrungen im Spielbetrieb sind bereits da. Ich habe mir mal die Aufstellungen der bisherigen Spieltage "meiner" Ligen angeschaut. Unerwartet viele Spieler, die über Jahre dabei waren, tauchen nicht mehr auf. Das sollte aber das geringste Problem sein.
|
|||
|
|||
Hier geht es ja darum ob das weiter führen des Spielbetriebs unverantwortlich ist. Und hier gilt aus meiner Sicht nach wie vor ein klares NEIN!
Es kann jeder entscheiden ob er spielt oder nicht! Es kann sich jeder Impfen lassen (ich wäre für eine Impfpflicht für alle ab 18)um spielen zu können. In den meisten Bundesländer kann man sich auch noch testen lassen um zu spielen. Wem die Tests zu teuer sind! Die Impfung kostet nichts. Wer Angst hat das die Impfung und G Regel ihn nicht ausreichend schützt kann ja mit einer FFP2 Maske spielen. Ich spiele mit Impfung ohne Maske. Fahre mit 2-5 Personen im Auto zum Spiel und bin dafür nach dem Spiel noch gemeinsam was zu essen und trinken. Würde aber bei leichten Erkältungssymptomen selbst immer einen Schnelltest machen bevor ich unter Leute gehe. |
|
|||
|
|||
Und wo habe ich behauptet, dass "die Ungeimpften" überhaupt gar kein Problem darstellen würden?
Zitat:
Gerade weil nicht alle Ungeimpften im Krankenhaus und der Intensivstation landen (Gott sei dank!) und gerade weil bestimmte vulnerable Gruppen/Personen nicht ausreichend geimpft sind, haben wir derzeit mMn die Zuspitzung. Oder nicht? (Natürlich kommen da andere Faktoren dazu, wie bspw. vermutlich mehr Aufenthalte in geschlossenen Räumen, Auswirkungen nach Reisen, laxeres Verhalten allgemein usw.) Zitat:
Aber egal... das wird den Thread hier nicht wirklich weiterbringen. Wenn ich eine Prognose wagen müsste, würde ich spekulieren, dass wir doch zu Weihnachten hin irgendeine "Bremse" oder "Art Lockdown" bekommen werden... Je nachdem, wie es sich dann entwickelt wird es wohl entweder auf die Wertung der Hinrunde (und ggf. Wiederaufnahme der Rückrunde zu einem späteren Zeitpunkt) hinauslaufen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So lange alle Schulen geöffnet bleiben, 30 Kinder sich in einem Raum befinden, dazu Hunderte bei Pausen und oder Schulschluss gedrängt die Ein– wie Ausgänge nutzen. Unkontrollierbare Anfahrtswege, überfüllte Schulbusse etc solange Schulen offen bleiben ist die ganze Diskussion um einen Hallensport mit Hygienekonzepten trivial.
Noch heute hat Robert Habeck verlauten lassen man müsse jetzt auch über Kontaktbeschränkungen nachdenken …. für Ungeimpfte. Es wird so kommen, ich rechne auch damit das der Impfschutz vielleicht auf 6–8 Monate reduziert wird und man 2G schneller boosters muss als man aktuell denkt. Bei frischem Impfschutz ist die Gefahr eines schweren Verlaufs absolut kalkulierbar. Und damit wird man leben müssen. Die Politik kann hier nicht anders als jetzt jegliche Einschränkungen gegen Ungeimpfte bishin zum Lockdown für diese auch Millionen betreffende Gruppe zu beschließen. Ich persönlich akzeptiere jede Meinung eines Menschen der für sich entscheidet sich nicht impfen zu lassen. Aber die Konsequenzen werden nun kommen. Unser Thema aber, Hallensport unter 2G wenn Schulen für Ungeimpfte Kinderunter 12 Jahren (da noch kein Impfstoff freigegeben ist) offen bleiben einzuschränken wird so nicht kommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie bitte lässt sich Tischtennis auch anders ausüben, als in der Halle/im Verein???? Nicht jeder hat einen ausgebauten Keller zur Halle oder eine beheizte, ordentlich große Garage etc... Vielleicht möchtest du als 72-jähriger ja nur noch spazieren gehen und erachtest es als Sport, aber ein eingefleischter Tischtennisspieler (m/w/d), schaut in die Röhre durch überzogene Maßnahmen!! Durch solche überzogenen (ich wiederhole mich) Maßnahmen, erreicht man gar nichts, solange die heiligen Impfungen wenig Nutzen haben und von Seiten der Politik (z. B. Herrn Söder in Bayern!) Zahlen und Grenzwerte (z. B. Belegungszahl der Intensivpatienten von 1200 auf 600) nach Willkür korrigiert werden. Über den Abbau der Intensivbetten sagt keiner was oder es wird gar unter den Teippich gekehrt! Dass nun auch erneut die FFP2-Masken zur Pflicht geworden sind (wieder in Bayern!?), die keinen wirklichen Nutzen haben, sondern sogar gesundheitsgefährdend sein können, sollten sie mehrere Stunden oder gar einen Arbeitstag lang getragen werden müssen, interessiert auch keinen - aber warum bitte!?? Es ist ein Wahnsinn mittlerweile und keinen interessiert es so wirklich...Diese uneingeschränkte Willkür der Politik und Machenschaften von Politik, gepaart mit der Pharma ist echt erschreckend! Und ich bin weder Leugner, noch ungeimpft, Reichsbürger, Nazi oder sonst was in eine solche Richtung! Es ist nur so manches mehr als eindeutig, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht in unserem "demokratischen" Deutschland, was die Pandemie angeht! Nun, schreibt gerne was ihr denkt und meint, kein Problem. Ich hab jetzt so lange mitgelesen, aber ich wollte endlich mal meine unwichtige Meinung dazu schreiben. Mich nervt es schlichtweg! Corona ist keine Pest, auch wenn es fast so dargestellt wird!
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3 Geändert von hacko (14.11.2021 um 12:25 Uhr) Grund: Satzbau :-) |
Lesezeichen |
|
|