|
Kreis Paderborn Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wechsel-Börse
Danke für die gute Idee. Vieleicht sollten wir dann direkt doch so aufstellen
|
|||
|
|||
Wir würden es so machen.
|
|||
|
|||
Zweiter Neuzugang für den SV Heide
Wir können den zweiten Neuzugang vermelden. Der Spieler Tobias Klare von der DJK Paderborn wechelt in die Heide!
|
|||
|
|||
So, ich jetzt auch mal !!! Da ich in den letzten 4 Wochen fast ausschließlich beruflich aber auch privat im Ausland gewesen bin, daher recht wenig von den Beiträgen hier im Forum mitbekommen habe, möchte ich mich an dieser Stelle trotzdem etwas verspätet hier noch mal zu Wort melden. Ich ziehe es allerdings vor etwas länger zu schreiben denn mein Ziel ist es nicht durchschnittlich 4-5 Beiträge am Tag zu schreiben um baldmöglichst die 6000er Marke an posts zu knacken.
Hier einfach mal die Dinge aus meiner Sicht. Ich bin im letzten Jahr nach Wewer gekommen und ob Ihr es glaubt oder nicht, ich habe nicht einen Pfennig Geld dafür bekommen, ich bin auch nicht Beitragsfrei im Verein gestellt worden und ich beziehe meine Belege von Schöler & Micke aus Dortmund. Diese haben meine Bankverbindung und nicht die von Wewer. Heißt also ich bezahle sogar meine Belege selber, also es gibt in der Tat keinerlei Geldfluß zwischen Wewer und mir. Und bevor jetzt der ein oder andere denkt und sagt es sei alles gelogen, nehmt es einfach so hin. Es hat schlicht und ergreifend andere Gründe gegeben die den Ausschlag für meinen Wechsel gegeben haben, da diese aber sehr in den privaten Bereich gehen, gehören diese wohl weniger hier her. Nun habe ich ein Jahr in Wewer gespielt und habe festgestellt dass es eigentlich vollkommen egal ist was der SC Wewer macht, es gibt immer wen, der meint oben drauf hauen zu müssen. Was ein wenig schade ist, ist die Tatsache dass dies häufig anonym gemacht wird und oft wird einfach mal was in den Raum geschmissen, nur um etwas zu streuen. Es mag in der Vergangenheit sicherlich mal einige Dinge gegeben haben warum der SC Wewer so in Ungnade bei einigen Leuten gefallen ist, oder vielleicht sind auch nur bestimmte Personen vom SC Wewer die auf Grund von Fehlern in der Vergangenheit recht unbeliebt sind. Wenn dies der Fall ist, bin ich der Meinung dass man alt genug sein sollte um diese Dinge aus dem Weg zu räumen und dann aber auch ein für allemal begraben sollte. Wir haben schließlich alle Eier zwischen den Beinen und wir machen alle mal irgendwelche Fehler. Nun aber noch mal zu der derzeitigen Situation. Ja, wir haben 4 neue Spieler bekommen. Einen davon, nämlich den Kollegen Hielscher aus Kassel kenne ich noch gar nicht, aber ich bin mir sicher dass er in die Truppe passt, denn Dominik hat mir gesagt dass er einen supernetten Eindruck macht und dann glaube ich das auch. Sebastian Wittmann werden wohl einige von Euch kennen, für mich ein Supertyp mit dem man riesig Spaß haben kann. Ob er von der Stärke her darein passt wird sich zeigen, aber Fakt ist, wir wollten ihn haben und ich freue mich riesig auf eine oder auch hoffentlich auf mehrere gemeinsame Saison(s) mit ihm. Dann haben wir noch den Spieler Frank Justen bekommen, den ich ebenfalls sehr schätze und der zudem noch ein sehr sehr starker Spieler für die BK ist. Okay, der Mann war richtig teuer, neben der Eigentumswohnung hat er uns zusätzlich noch einen 4 wöchigen Urlaub in Thailand aus der Tasche gezogen, aber nun gut, von nix kommt nix . Ok, war ein Scherz einfach mal zur Auflockerung. Vielleicht kommt ein solcher Spieler aber auch mal ohne Geld, einfach weil man sich aus vielen gemeinsamen Jahren im Ruhrpott ganz gut kennt. Kann ja mal sein, oder nicht ? Last but not least, der Fastest 115. Er war die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison. Ok, wenn ich jetzt dazu auch noch sagen würde dass er nichts bekommt, würde ich mich lächerlich machen, daher sage ich hierzu nicht viel, außer dass er dafür auch en ganze menge Kilometer ableisten muß und auch dementsprechende Trainerstunden bei uns umsetzen muß. Nun aber noch mal etwas zu dem Thema 4 neue Leute einbauen. Zum einen soll nicht in der BK das Ende erreicht sein und zum anderen ging es einfach nicht anders den folgende Faktoren haben sich nun mal ergeben. Daniel Lehmann hat von sich aus gesagt dass er studieren geht und nicht mehr zur Verfügung steht, bzw. wenn überhaupt, dann nur im äußersten Notfall. Marian Bokel wird für ein Jahr nach Amerika gehen um dort an einem Schüleraustausch teilzunehmen. Dominik Gundlach ist seit Monaten verletzt und kein Mensch weiß ob und wann er wieder zum Schläger greifen kann. Er ist froh dass er momentan wieder aufrecht laufen kann. Bei Andre Gundlach machte es auch bis vor kurzem den Anschein dass er zum studieren weiter weg gehen würde. Dies ist allerdings nun erstmal aufgeschoben, so dass er uns wahrscheinlich weiterhin in vollem Umfang erhalten bleibt. Ergo sind von der Truppe aus dem letzten Jahr noch Markus Franke und ich übrig geblieben. Ich werde auch künftig viel beruflich im Ausland sein und einige male fehlen, also noch ein nicht vollwertiger Spieler. Was macht man in einem solchen Fall ? Entweder mit Leuten aus unteren Mannschaften auffüllen und der ganze Verein leidet darunter, da ausnahmslos jeder Mannschaft geschwächt wird, oder man bemüht sich um neue Leute und versucht weiterhin nach vorne zu machen. Wir haben uns für die zweite Variante entschieden. Und sollten wir im nächsten Jahr vor einer ähnlichen Situation stehen, würden wir es mit Sicherheit wieder so machen. Außer dass man dann im Falle eines Aufstieges auch mal evtl. den ein oder anderen aus dem Kreis PB ansprechen kann, weil die Spielklasse dann evtl. etwas interessanter wird. Also, wo ist das Problem bei dem was wir da gemacht haben ? Es gibt keins, außer dass wahrscheinlich einige Leute der Meinung sind dass in Wewer alles über das finanzielle gemacht wird. Falsch liebe Leute, dem ist nicht der Fall. Aber selbst wenn es denn so wäre, ist dies nichts verwerfliches, denn ihr wisst alle, dass es ohne finanziellen Einsatz nicht geht, zumindest nicht wenn man über eine gewisse Spielklasse hinaus will. Und ich bin mir ganz sicher, dass jeder der Leute die hier so über den Dingen stehen, froh wäre wenn sich die Möglichkeit ergeben würde dass man den Verein nach vorne bringen kann und sei es evtl. mit finanzieller Unterstützung, denn seien wir mal ehrlich, es gibt doch in unserem Sport nichts grausameres als zu wissen es geht nicht nach unten und nicht nach oben und außer den Aufsteigern und den Absteigern, sehe ich in jeder Saison die gleichen Leute und spiele wohlmöglich gegen die gleichen Spieler. Unser Sport hat es eh schwer, wie oft spielen wir vor 5-10 Zuschauern, wenn überhaupt, und stellen danach frustriert fest dass sich eigentlich keiner für unseren Sport interessiert, außer evtl. unsere Frauen, Freundinnen, Mütter, Väter oder was auch immer. Ich glaube ich schweife grad etwas ab, aber kann ja mal passieren. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist, dass die einen Leute halt meinen in Wewer läuft alles nur wegen des Geldes und die anderen Leute haben schlicht und ergreifend eine persönliche Aversie gegen Wewer oder gegen alle Gundlachs. Denn nicht umsonst wird ein Dominik Gundach hier ständig angegriffen und eine Andre Gundlach hier öffentlich von irgendeinem Spinner als Alkoholiker denunziert. Ich finde das einfach nur unterste Schublade. Fakt ist und ich kann das sehr gut beurteilen, dass sämtliche Gundlachs verdammt viel für diesen Sport in Wewer getan haben und hoffentlich auch noch tun werden, egal wie viel blöde Kommentare noch von irgendwelchen Leuten kommen. Wir alle wissen wie schwer es ist jemanden für ein ehrenamtliches Amt im Verein zu bekommen. Klar findet sich immer wer auf irgendwelchen Vereinsversammlungen, aber wie gut und wie gerne wird denn diese Arbeit gemacht ? Wo wäre der ein oder andere Verein wenn sich nicht immer wieder Leute finden würden die sich verbunden fühlen und einfach wollen dass es im Verein weitergeht ? Und hier kann ich jeden der Gundlachs nur absolut meine tiefste Verneigung zukommen lassen, denn ich glaube alle dieser Gundlachs machen eine fantastische ehrenamtliche Arbeit und der Verein Wewer wäre mit Sicherheit nicht mehr da, wenn die Familie nicht so unendliche viele Stunden, in ihrer ohnehin knapp bemessenen Freizeit, für diesen Verein opfern würden. Von daher finde ich es ganz schön krass wenn andauern irgendwelche Sprüche, die dann zum Teil noch sehr persönlich sind und unter die Gürtellinie gehen, abgelassen werden. Und wenn das ganze dann auch noch öffentlich in einem Forum gemacht wird und andere Leute dadurch einen evtl. falschen Eindruck bekommen, dann finde ich dies noch ätzender. Also vielleicht in Zukunft einfach mal drüber nachdenken was man sagt oder schreibt. In diesem Sinne, ich wollte das Thema auch nicht wieder aufwärmen, sondern einfach meine Meinung dazu äußern. Sollte jemand ein Problem damit haben, stehe ich ab sofort zum Abschuss frei, auch hier im Forum. Oliver Quosbarth - SC Wewer 2000 ( und das auch sehr gerne ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Frank Justen (der mit der Eigentumswohnung ) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann dem nur kurz und knapp zustimmen (wieder nen Beitrag auf dem Weg zur 6000 ) Dirk Brandenburger (auch in ner Eigentumswohnung aber selbst bezahlt-warum eigentlich....man bin ich blöd....)
|
|||
|
|||
Bin meistenteils nur Gast in diesem Forum. Hab da aber mal eine Frage an den Fastest115. Wann arbeitest Du eigentlich? Also egal wo man landet, Fastest115 ist schon da und bietet zudem noch Trainerstunden, Ort egal, an.
Frührentner mit B-Lizenz ??? Hab mal nachgeschaut und festgestellt, bei der Post isser! Super, dann hat man ja auch reichlich Zeit ca. 6.000 Beiträge zu verfassen und hunderte Kilometer als LL-Spieler mit B-Lizenz (aber keiner Frau??) abzureissen. Du tust mir echt leid! Am Ende des Lebens kannst Du dann sagen: Habe 1.000.000 Beiträge im TT-Forum verfasst, ansonsten noch im Briefmarkenlecken ne 1! Geändert von Tyson (16.05.2007 um 11:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Frage mich doch nur wann Du arbeitest??? Wozu muss ich Dich da kennen?? Allein die Tatsache das Du immer "postwendend" antwortest ist doch schon ein Angriff auf die Arbeitsmoral, oder?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du ne Frage hast und ne ernsthafte Antwort willst: 1. Nenn deinen Namen 2. mach es per PN, weil es gehört hier nicht hin 3. darfste keine Antwort erwarten wenn du hier öffentlich mehr oder weniger lustige Sprüche zu meinem Lebensinhalt, meinem Beziehungsleben oder meiner Arbeitsleistung anhängst ohne alles drei zu kennen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.05.2007 um 13:00 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.