|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB
Zitat:
Du wirst mich sicherlich aufklären, was Du mir damit sagen wolltest regs nevada P.S. Den Quatsch mit Freund der Sonne kanst Du Dir schenken. Ich bin erwachsen, mit mir kann man reden und muss keine Effe-Injurien rausholen. Gruss Frank |
|
|
|||
|
|||
|
effe lässt grüßen
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Okay, dann werte ich Dein posting als sinnbefreit
regs nevada |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wann wurde denn was übertragen, war was zwischen Snooker?
|
|||
|
|||
|
naja wenn laufend nichts kommt oder fast nichts sitzt halt wenige vor dem fernseher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Diskussion mit den immer gleichen Argumenten gibt es nach fast jeder Großveranstaltung und immer dann wenn es um die fehlenden Sponsorengelder im TT geht. Rudi Endres und jjaap haben eigentlich alles gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Das Fazit was daraus zu ziehen ist:
Tischtennis ist und bleibt eine Breitensportart, innerhalb derer der Leistungsbereich eine untergeordnete Rolle spielt. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern empfinde ich dies auch nicht als so tragisch. Schließlich geht es den Turnern und Volleyballern nicht viel besser und der Leistungsbereich im Sportangeln, Schach oder Schießen findet in der Öffentlichkeit überhaupt nicht statt. All dies sind übrigens Sportverbände, die ähnlich viel oder gar mehr aktive Mitglieder als der DTTB haben. Was übrigens bezeichnend ist auch das Desinteresse des Gros der TT-Aktiven am eigenen Spitzensport. Nur eine Minderheit kennt den aktuellen Weltmeister und ich bin sicher weniger als die Hälfte aller Vereinsmitglieder hat je ein TT-Bundesligaspiel live verfolgt. Und dabei nehme ich mich gar nicht aus. Ich hab in den letzten zehn Jahren höchstens ein halbes Dutzend meiner Punktspiele in der Kreisliga versäumt. Zu den Spielen unser ersten Damenmannschaft in der 2. Bundesliga habe ich in diesem Zeitraum leider nicht den Weg in die Halle gefunden. Und ich habe dabei auch nicht das Gefühl etwas verpaßt zu haben, denn wie viel andere Teams im Leistungsbereich fehlt den Aktiven jegliche Bindung zum Rest der Abteilung, da sie nur zu den Spielen anreisen und im nächsten Jahr eh bei einem anderen Verein spielen. Diese Söldnermentalität und der fehlende Temgeist (man kann es vielfach auch als Egozentrik bezeichnen) großer Teile der Leistungsspitze verhindern eine tragfähige Identifikation der Basis mit ihren "Helden". Überhaupt geht die Entwicklung im TT-Leistungssport mehr und mehr in Richtung Individualsportart. Dauerhaft Zuschauer gibt es nur dort wo die Leistungsträger anerkannte Leitfiguren sind, die für ihren Verein stehen. Im Klartext: den edlen Wünschen unserem Sport zu mehr Medieninteresse zu verhelfen, stehen die traurigen Realitäten entgegen. Und die Entwicklungen der letzten Jahre geben wenig Hoffnung auf Besserung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme an, es ist ums Geld. Der deutsche Tischtennisbund hat keines um Sendezeiten zu kaufen.
Würde abends regelmäßig ab 23 Uhr Tischtennis (Bundesliga, Schaukämpfe, Chinesische Liga usw.) übertragen - abwechselnd mit Curling, Kickboxen, Boxen, Motorsport, würden sich die Zuschauer auch daran gewöhnen. Würde man dann auch die besten Ballwechsel zeigen, statt das komplette Spiel, sieht es noch mal besser aus. Okay, bei ARD und ZDF sitzen wir in der ersten Reihe, aber ist dies im Kino ein Vorteil? Warum zeigt man auch nicht von Spielen der letzten 10 Jahre nur die besten Ballwechsel. Warum liefert der DTTB kein fertig aufbereites Filmmaterial? Portraits der besten Tischtennisspieler der letzten 50 Jahre. Es gibt soviel Möglichkeiten (Waldner, Persson, Bengtson, Schöler +++? ). Welcher Zuschauer weiss was von Tischtennis, obwohl es zu den meist betrieben Sportarten in Deutschland gehört. Der Markt ist da, es nimmt sich keiner die Zeit ihn zu bearbeiten. Wieviel Sportreporter kennen sich darin überhaupt aus? Es gibt viel zu Tun -aber scheinbar ist Keiner dafür zuständig. Vielleicht sollte man sich auch beim deutschen Tischtennisbund darüber Gedanken machen, denn unsere Regeländerungen haben uns nicht mehr Sendezeiten eingebracht. |
|
|
|||
|
|||
|
Also die chinesischen Frauen dürften wohl schon unter den besten 50 der Welt zu sehen sein. Henry schrieb doch mal, dass Zhang Yining in einem mannschaftsinternen Spiel nur ganz knapp gegen einen wirklich kämpfenden Hao Shuai verlor, weil dessen Spiel nicht hart genug war, sie aber so sicher sei. Den Frauen immer Regionalliganiveau unterstellen zu wollen, ist wohl purer Chauvinismus.
Geändert von Max (05.04.2007 um 22:44 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (05.04.2007 um 22:15 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

?es kann doch nicht sein,daß das alles zur freakshow verkommt.