Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.04.2007, 19:45
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kritik an EM-Fernsehübertragungen: Reaktion des DTTB

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
was sind denn das für sportskameraden,freund der sonne?es kann doch nicht sein,daß das alles zur freakshow verkommt.

Du wirst mich sicherlich aufklären, was Du mir damit sagen wolltest

regs nevada

P.S. Den Quatsch mit Freund der Sonne kanst Du Dir schenken. Ich bin erwachsen, mit mir kann man reden und muss keine Effe-Injurien rausholen.

Gruss Frank
Alt 05.04.2007, 19:48
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

effe lässt grüßen
Alt 05.04.2007, 19:50
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
effe lässt grüßen
ist kult
Alt 05.04.2007, 19:52
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Okay, dann werte ich Dein posting als sinnbefreit

regs nevada
Alt 05.04.2007, 20:25
Benutzerbild von Depp13
Depp13 Depp13 ist offline
austrainierter Bauch
erfahrenes Forenmitglied

Depp13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Du hast ein Problem direkt angesprochen. Die TT-Gemeinde ist immer gleich oben auf, wenn die Medien zuwenig berichten. Aber mal ehrlich. Wer von den ganzen TT-Begeisterten hat denn wirklich die Übertragungen im Fernsehen verfolgt. Nach Aussagen unserer Mitglieder im Verein nicht einmal 10% und das sind alles Aktive, die sich dem Sport verschrieben haben. Insofern wundert es nicht, das mit den paar Rumzappern keine Quote zustande kommt.

regs nevada
Welche Übertragungen denn?
Wann wurde denn was übertragen, war was zwischen Snooker?
Alt 05.04.2007, 20:33
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Depp13 Beitrag anzeigen
Welche Übertragungen denn?
Wann wurde denn was übertragen, war was zwischen Snooker?
naja wenn laufend nichts kommt oder fast nichts sitzt halt wenige vor dem fernseher.
Alt 05.04.2007, 21:45
Balian Balian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese Diskussion mit den immer gleichen Argumenten gibt es nach fast jeder Großveranstaltung und immer dann wenn es um die fehlenden Sponsorengelder im TT geht. Rudi Endres und jjaap haben eigentlich alles gesagt was es zu diesem Thema zu sagen gibt. Das Fazit was daraus zu ziehen ist:

Tischtennis ist und bleibt eine Breitensportart, innerhalb derer der Leistungsbereich eine untergeordnete Rolle spielt.

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern empfinde ich dies auch nicht als so tragisch. Schließlich geht es den Turnern und Volleyballern nicht viel besser und der Leistungsbereich im Sportangeln, Schach oder Schießen findet in der Öffentlichkeit überhaupt nicht statt. All dies sind übrigens Sportverbände, die ähnlich viel oder gar mehr aktive Mitglieder als der DTTB haben.

Was übrigens bezeichnend ist auch das Desinteresse des Gros der TT-Aktiven am eigenen Spitzensport. Nur eine Minderheit kennt den aktuellen Weltmeister und ich bin sicher weniger als die Hälfte aller Vereinsmitglieder hat je ein TT-Bundesligaspiel live verfolgt.

Und dabei nehme ich mich gar nicht aus. Ich hab in den letzten zehn Jahren höchstens ein halbes Dutzend meiner Punktspiele in der Kreisliga versäumt. Zu den Spielen unser ersten Damenmannschaft in der 2. Bundesliga habe ich in diesem Zeitraum leider nicht den Weg in die Halle gefunden. Und ich habe dabei auch nicht das Gefühl etwas verpaßt zu haben, denn wie viel andere Teams im Leistungsbereich fehlt den Aktiven jegliche Bindung zum Rest der Abteilung, da sie nur zu den Spielen anreisen und im nächsten Jahr eh bei einem anderen Verein spielen.

Diese Söldnermentalität und der fehlende Temgeist (man kann es vielfach auch als Egozentrik bezeichnen) großer Teile der Leistungsspitze verhindern eine tragfähige Identifikation der Basis mit ihren "Helden". Überhaupt geht die Entwicklung im TT-Leistungssport mehr und mehr in Richtung Individualsportart. Dauerhaft Zuschauer gibt es nur dort wo die Leistungsträger anerkannte Leitfiguren sind, die für ihren Verein stehen.

Im Klartext: den edlen Wünschen unserem Sport zu mehr Medieninteresse zu verhelfen, stehen die traurigen Realitäten entgegen. Und die Entwicklungen der letzten Jahre geben wenig Hoffnung auf Besserung.
Alt 05.04.2007, 21:55
Vorhandspieler Vorhandspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vorhandspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich nehme an, es ist ums Geld. Der deutsche Tischtennisbund hat keines um Sendezeiten zu kaufen.
Würde abends regelmäßig ab 23 Uhr Tischtennis (Bundesliga, Schaukämpfe, Chinesische Liga usw.) übertragen - abwechselnd mit Curling, Kickboxen, Boxen, Motorsport, würden sich die Zuschauer auch daran gewöhnen. Würde man dann auch die besten Ballwechsel zeigen, statt das komplette Spiel, sieht es noch mal besser aus.
Okay, bei ARD und ZDF sitzen wir in der ersten Reihe, aber ist dies im Kino ein Vorteil? Warum zeigt man auch nicht von Spielen der letzten 10 Jahre nur die besten Ballwechsel. Warum liefert der DTTB kein fertig aufbereites Filmmaterial? Portraits der besten Tischtennisspieler der letzten 50 Jahre. Es gibt soviel Möglichkeiten (Waldner, Persson, Bengtson, Schöler +++? ). Welcher Zuschauer weiss was von Tischtennis, obwohl es zu den meist betrieben Sportarten in Deutschland gehört. Der Markt ist da, es nimmt sich keiner die Zeit ihn zu bearbeiten. Wieviel Sportreporter kennen sich darin überhaupt aus?
Es gibt viel zu Tun -aber scheinbar ist Keiner dafür zuständig.
Vielleicht sollte man sich auch beim deutschen Tischtennisbund darüber Gedanken machen, denn unsere Regeländerungen haben uns nicht mehr Sendezeiten eingebracht.
Alt 05.04.2007, 22:05
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)

Also die chinesischen Frauen dürften wohl schon unter den besten 50 der Welt zu sehen sein. Henry schrieb doch mal, dass Zhang Yining in einem mannschaftsinternen Spiel nur ganz knapp gegen einen wirklich kämpfenden Hao Shuai verlor, weil dessen Spiel nicht hart genug war, sie aber so sicher sei. Den Frauen immer Regionalliganiveau unterstellen zu wollen, ist wohl purer Chauvinismus.

Geändert von Max (05.04.2007 um 22:44 Uhr)
Alt 05.04.2007, 22:12
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Also die chinesischen Frauen dürften wohl schon unter den besten 50 der Welt zu sehen sein. Henry schrieb doch mal, dass Zhang Yining in einem mannschaftsinternen Spiel nur ganz knapp gegen einen wirklich kämpfenden Hao Shuai verlor, weil dessen Spiel nicht hart genug war, sie aber so sicher sei. Den Frauen immer Regionalliganiveau unterstellen zu wollen ist wohl purer Chauvinismus.
top 50 nie im leben.regioanalliganiveu ist natürlich aber auch blanker hohn.ich denke,die wahrheit liegt irgendwo zwischendrin.auf die mannschaftsinternen spiele geb ich nicht viel.da müsste mal ein öffentliches stattfinden.ich denke wenn die besten der welt wie zhang yining die weltranglistenspieler um platz 130-150 schlagen würden,wären sie schon gut bedient.vermutlich in dem bereich.

Geändert von profispieler (05.04.2007 um 22:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »