Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2007, 08:23
ungeschlagen ungeschlagen ist offline
Lutscha
Junior-Forenmitglied

ungeschlagen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badenliga Herren 07/08

also ich denke, dass wird eine absolut ausgeglichene saison in der badenliga in der man überhauptnichts voraussagen kann. klar muss man mal abwarten wen bad rappenau aus dem hut zaubert und ob ettlingen noch verstärkung bekommt, dann wären diese beiden vereine vielleicht (nach oben bzw. unten)die kleinen ausnahmen der liga. wenn furtwangen vorne rein eine bombe bekommt können die genauso wie mühlhausen gegen jede mannschaft gewinnen. nicht zu vergessen neckarbischofsheim und die jahrelang im oberen drittel spielenden eggensteiner, da kann meiner meinung nach alles passieren. sehe hier auch keine mannschaft bei der die djk-offenburg an einem guten tag nicht punkte stehlen könnte. ;-)

man wird sehen.....
Alt 07.06.2007, 10:27
Benutzerbild von Frankenstein
Frankenstein Frankenstein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frankenstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ungeschlagen Beitrag anzeigen
also ich denke, dass wird eine absolut ausgeglichene saison in der badenliga in der man überhauptnichts voraussagen kann. klar muss man mal abwarten wen bad rappenau aus dem hut zaubert und ob ettlingen noch verstärkung bekommt, dann wären diese beiden vereine vielleicht (nach oben bzw. unten)die kleinen ausnahmen der liga. wenn furtwangen vorne rein eine bombe bekommt können die genauso wie mühlhausen gegen jede mannschaft gewinnen. nicht zu vergessen neckarbischofsheim und die jahrelang im oberen drittel spielenden eggensteiner, da kann meiner meinung nach alles passieren. sehe hier auch keine mannschaft bei der die djk-offenburg an einem guten tag nicht punkte stehlen könnte. ;-)

man wird sehen.....
Hallo,

endlich mal einer mit Tischtennissachverstand hier. Ist wohl richtig, dass Bad Rappenau eine starke Mannschaft haben wird. Wobei der Abwehrspieler es Vorne auch sehr schwer haben wird! Und wer ist bitte der Regionalligaspieler der kommen soll? Ein Hagmüller, Chrzanowski, die Burt-Brüder, Lingert, Winkler, die ganze Mannschaft der DJK Offenburg II, haben alle schon Regionalliga gespielt. Also muss das ja nichts heißen, oder macht die Eigenschaft "Regionalligaspieler" einen guten Spieler aus? Dies würde ja zur Folge haben, dass die DJK Offenburg II (6 ehemalige Regionalligaspieler) zum Titelkandidaten Nr. 1 deklariert werden würde. Wobei ich diese Mannschaft definitiv nicht unterschätzen würde...!!!
Mühlhausen wird auf jeden Fall auch wieder vorne dabei sein, genauso wie Furtwangen/Schönenbach.
Um den Abstieg spielen sicher Oftersheim, Wilferdingen, Freiburg, Ettlingen und Ottenau II.
Der Rest um den Titel bzw. im vordere Platzierungen.
Alt 07.06.2007, 11:56
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden:
immerhin haben wir diese Runde zweimal gegen Offenburg II gewonnen und sind somit verdient Meister geworden - und das, obwohl Felix Bruder (ohne den wir den Aufstieg bzw. Platz 1 wohl nicht geschafft hätten, 20:2 in der Mitte, überragend im Doppel) in der Vorrunde beide Einzel verloren und in der Rückrunde krankheitsbedingt nur ein Doppel gespielt hat! Außerdem verliert Offenburg II mit Pascal Meier einen Spieler, der gegen uns alle 4 Einzel gewonnen hat - ich sehe uns daher nicht schwächer als Offenburg II, zumal wir fleißig am trainieren sind und gut vorbereitet in die Badenliga, auf die wir uns alle freuen, starten werden!

Zur Prognose: mein Gefühl sagt, dass Bad Rappenau das Rennen machen wird, auch wenn es eine ziemlich spannende Saison geben wird, in der fast jeder jeden schlagen kann... Auf den Abstiegsplätzen 10 und 11 sehe ich Ettlingen und Oftersheim (auch wenn diese Mannschaften sicher nicht chancenlos sind), um den dritten Abstiegsplatz kämpfen mehrere Mannschaften (auch wir) - unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.
Alt 07.06.2007, 13:16
Benutzerbild von Frankenstein
Frankenstein Frankenstein ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Frankenstein ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FT 1844 Freiburg Beitrag anzeigen
immerhin haben wir diese Runde zweimal gegen Offenburg II gewonnen und sind somit verdient Meister geworden - und das, obwohl Felix Bruder (ohne den wir den Aufstieg bzw. Platz 1 wohl nicht geschafft hätten, 20:2 in der Mitte, überragend im Doppel) in der Vorrunde beide Einzel verloren und in der Rückrunde krankheitsbedingt nur ein Doppel gespielt hat! Außerdem verliert Offenburg II mit Pascal Meier einen Spieler, der gegen uns alle 4 Einzel gewonnen hat - ich sehe uns daher nicht schwächer als Offenburg II, zumal wir fleißig am trainieren sind und gut vorbereitet in die Badenliga, auf die wir uns alle freuen, starten werden!

Zur Prognose: mein Gefühl sagt, dass Bad Rappenau das Rennen machen wird, auch wenn es eine ziemlich spannende Saison geben wird, in der fast jeder jeden schlagen kann... Auf den Abstiegsplätzen 10 und 11 sehe ich Ettlingen und Oftersheim (auch wenn diese Mannschaften sicher nicht chancenlos sind), um den dritten Abstiegsplatz kämpfen mehrere Mannschaften (auch wir) - unser Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.
Ich kann nur sagen: Wenn es hart auf hart kommt, kommts hart auf hart!!!

Ich kann die Situation nicht genau beurteilen, dazu weiß ich nicht genaueres, aber es hat mich doch sehr gewundert, als ich im nachhinein gesehen habe, dass die DJK Offenburg II hinter Freiburg plaziert war und sogar zwei mal knapp verloren hat. Natürlich Anerkennung nach Freiburg! Starke Leistung meiner Ansicht nach.
Aber um mal auf deine Worte einzugehen: Ihr, Freiburg, habt beide mal gegen die DJK Offenburg II gewonnen und wurden wohl verdient Meister, aber bei allem Respekt, der VfB Stuttgart wurde auch verdient Meister, aber wer zweifelt daran, dass nächstes Jahr der FC Bayern nicht vor Stuttgart landen wird und den Titel wieder holt? Ich sehe da Parallelen!!!
Wie die Neuzugänge der DJK Offenburg II zu bewerten sind, kann ich nicht genau beurteilen, aber immerhin hat ein Karcher, der bekanntlich Meier ersetzt, im vorderen Paarkreuz Verbandsliga (Quelle click-tt) ausgeglichen gespielt und sogar 2-0 gegen sein vorderes Paarkreuz Scheint auch keine wirkliche Schwächung zu sein, auch nicht Kiefer, der auch eine starke Bilanz gespielt hat, wie ich gesehen habe.
Ich will dich da nicht irgendwie groß kritisieren, ich hoffe ihr schafft genau so wie die DJK Offenburg II den Klassenerhalt, denke nur das die DJK Offenburg II nicht zu unterschätzen ist!

Deiner Titelprognosse stimme ich eigentlich zu, auch wenn mir persönlich Mühlhausen lieber wäre, da diese immerhin mit 6 deutschen Spielern antreten, anders wie so ein zusammen gekaufter Haufen von Söldner. Deshalb wäre mir letztlich fast jede andere Mannschaft recht, hauptsache eine nette sympathische Truppe, die auch über mehrere Jahre hinweg im Kern zusammen bleiben wird, wie jetzt eben Mühlhausen, auch Eggenstein, Neckarbischofsheim, aber auch Freiburg, Offenburg, Ottenau.
Alt 07.06.2007, 13:41
LJZ LJZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LJZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klar, nur die reine Spielklasse sagt relativ wenig über die tatsächliche Spielstärke aus. Beispiel Mosbach: die beiden Frick-Brüder haben beide letztes Jahr Oberliga gespielt, sind aber von der Spielstärke deutlich darunter anzusiedeln (vielleicht Verbandsliga Mitte bis vorne). Wobei der Manfred Frick doch ne überraschend gute Rückrunde gespielt hat, was man auch mal anerkennen muss.

zu Bad Rappenau: das liegt ja genau wie wir in "Bischesse" direkt an der Württembergischen Grenze. Und gerade Bad Rappenau wildert da gerne mal bei Mannschaften wie Neckarsulm oder Heilbronn. Dazu muss man sagen, dass die Leute, die sie geholt haben, nicht die schlechtesten waren.

Ich frage mich allerdings, für wen die das alles machen. Bad Rappenau hat in dem Sinne keine Fans. Der Unterbau im Verein stimmt auch nicht. Zur neuen Saison verlassen 7 Spieler aus den Mannschaften 2 bis 4 den Verein und wechseln ins Nachbarkaff nach Treschklingen um dort A-Klasse zu spielen (obwohl sie in Bad Rappenau Bezirksliga spielen könnten). Daraufhin nehmen die 3. und 4. Rappener Mannschaft ihr Aufstiegsrecht in die Kreisliga bzw A-Klasse nicht wahr. Eine deutlicheres Indiz dafür, dass es dort nicht stimmt, gibt es wohl nicht. Zudem haben die seit Jahren keine eigene Jugendarbeit mehr. Jetzt, wo mit Gabriel Tschunko (der sich gut entwickelt hat, seit er aus Adersbach weg ist) mal jemand da wäre, schieben sie den wieder in die 2. ab. Weiterhin vermute ich, dass die zur Rückrunde nachrüsten, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.

Aber mir solls egal sein, aufregen lohnt sich sowieso nicht
Alt 07.06.2007, 14:35
ungeschlagen ungeschlagen ist offline
Lutscha
Junior-Forenmitglied

ungeschlagen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
kann die liga bisher schwer einschätzen, denn keiner kann sagen wie stark die ausländer sind!

aber ich schätze offenburg ein tick stärker ein als freiburg, denn meiner meinung nach ist freiburg etwas schwächer als vergangene runde und offenburg ein tick besser!

Zitat von FT 1844 Freiburg
immerhin haben wir diese Runde zweimal gegen Offenburg II gewonnen und sind somit verdient Meister geworden
das freiburg ohne felix bruder schwächer und offenburg mit karcher und kiefer besser besetzt ist als letztes jahr liegt ja auf der hand, das muss auch nicht begründet werden. und dass ihr um den klassenerhalt spielt hast doch selber gesagt. letzte runde seid ihr verdient meister geworden, hat niemand in abrede gestellt, wieso du dich jetzt angegriffen fühlst bleibt dir überlassen. habt ihr doch garnicht nötig, oder?
Alt 07.06.2007, 14:59
pingpongchamp pingpongchamp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongchamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LJZ Beitrag anzeigen
Klar, nur die reine Spielklasse sagt relativ wenig über die tatsächliche Spielstärke aus. Beispiel Mosbach: die beiden Frick-Brüder haben beide letztes Jahr Oberliga gespielt, sind aber von der Spielstärke deutlich darunter anzusiedeln (vielleicht Verbandsliga Mitte bis vorne). Wobei der Manfred Frick doch ne überraschend gute Rückrunde gespielt hat, was man auch mal anerkennen muss.

zu Bad Rappenau: das liegt ja genau wie wir in "Bischesse" direkt an der Württembergischen Grenze. Und gerade Bad Rappenau wildert da gerne mal bei Mannschaften wie Neckarsulm oder Heilbronn. Dazu muss man sagen, dass die Leute, die sie geholt haben, nicht die schlechtesten waren.

Ich frage mich allerdings, für wen die das alles machen. Bad Rappenau hat in dem Sinne keine Fans. Der Unterbau im Verein stimmt auch nicht. Zur neuen Saison verlassen 7 Spieler aus den Mannschaften 2 bis 4 den Verein und wechseln ins Nachbarkaff nach Treschklingen um dort A-Klasse zu spielen (obwohl sie in Bad Rappenau Bezirksliga spielen könnten). Daraufhin nehmen die 3. und 4. Rappener Mannschaft ihr Aufstiegsrecht in die Kreisliga bzw A-Klasse nicht wahr. Eine deutlicheres Indiz dafür, dass es dort nicht stimmt, gibt es wohl nicht. Zudem haben die seit Jahren keine eigene Jugendarbeit mehr. Jetzt, wo mit Gabriel Tschunko (der sich gut entwickelt hat, seit er aus Adersbach weg ist) mal jemand da wäre, schieben sie den wieder in die 2. ab. Weiterhin vermute ich, dass die zur Rückrunde nachrüsten, wenn sich der erhoffte Erfolg nicht einstellt.

Aber mir solls egal sein, aufregen lohnt sich sowieso nicht
Ohne die Geschehnisse in eurem Kreis zu kennen, sieht das doch sehr nach Neid aus! Ein Freund von mir hat letzte Runde in Rappenau gespielt. Und da war volles Haus (80 Zuschauer und kein Spitzenspiel oder Derby). Außerdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie einen jungen Spieler in die 2. Mannschaft abschieben!
Vielleicht meldet sich ja mal ein Rappenauer und bezieht Stellung.
Alt 07.06.2007, 15:54
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von kantefingerfussnagel Beitrag anzeigen
HALLO PROFISPIELER.

du bist schon einer, der sich wirklich auskennt!!

Also ich denk wenn Bad rappenau so spielt ungefähr wie bisher, packen sie den aufstieg!!! Was Ettlingen angeht, wenn sie so antreten keine chance auf den klassenerhalt(happek hat denke ich, keine ahnung von tischtennis)!!!
und wieder hat es pro....... indirekt geschafft dasss jemand gesperrt wird Manche lernen die die ignore Funktion zu benutzen Schade nur dass die netten nicht mehr im post stehen. Erinnert mich an meine schwangere Frau in den ersten Monaten
Alt 07.06.2007, 16:38
Herr Gedöhns Herr Gedöhns ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Herr Gedöhns ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jungs,
gefällt mir die ganzen Spekulationen hier... und das ist das worauf ihr alle mal achten solltet: es sind SPEKULATIONEN... intressant, wohl wahr, aber auch nicht mehr. Trotzdem mache ich mit:

zu Offenburg vs Freiburg:
ich denke beide haben eine gute Truppe beisammen, das große Offenburg (siehe Vergleich mit Bayern) wird gerne überschätzt und Freiburg unterschätzt. War schon in der vergangenen Saison der Fall, man muss sich nur das vordere Paarkreut beider Mannschaften anschauen: Becker und Danzeisen haben meines Wissens insgesamt 1:7 gegen Lingert und Werner gespielt. Was soll das? Es ist ein Beleg dafür dass Becker und Danzeisen gerne überschätzt, und besonders Werner (und auch manch andere Freiburger) gerne unterschätzt werden...
Ich glaube das beide Mannschaften dem Abstieg entgehen werden, wie ich schonmal gesagt habe...

zur Meisterschaft:
nach den bisherigen Aufstellungen ist auch für mich Bad Rappenau der große Favorit. Und ich halte dagegen, der Abwehrspieler wird es keineswegs sehr schwer haben, sondern eine der besten Bilanzen spielen!!!

direkt zu Bad Rappenau:
ich muss spekulieren weil ich keinerlei Infos über den Verein habe. Aber wenn es stimmt was LJZ erzählt, dann ist dass sicher kein Neid der Bad Rappenau entgegengebracht wird, sondern einfach nur traurig was sie dort auf die Beine stellen... schneller Erfolg über 3-4 Jahre bringt allzuoft einen noch viel tieferen Fall danach mit sich!

aber ihr wisst ja: SPEKULATIONEN

soweit euer Herr Gedöhns
Alt 07.06.2007, 17:03
RaphaelBecker RaphaelBecker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

RaphaelBecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Herr Gedöhns Beitrag anzeigen
Jungs,
zu Offenburg vs Freiburg:
ich denke beide haben eine gute Truppe beisammen, das große Offenburg (siehe Vergleich mit Bayern) wird gerne überschätzt und Freiburg unterschätzt. War schon in der vergangenen Saison der Fall, man muss sich nur das vordere Paarkreut beider Mannschaften anschauen: Becker und Danzeisen haben meines Wissens insgesamt 1:7 gegen Lingert und Werner gespielt. Was soll das?
Hallo zusammen,

jaja Herr Gedöhns, hast ja recht, letztes Jahr war nicht optimal von uns Vornen...deshalb gefällt mir der Vergleich von Frankenstein mit Bayern ;-) Denke auch, dass die es nächste Runde nicht nochmal so weit kommen lassen!
Ich wollte da jetzt eigentlich nicht nachlegen, aber du forderst es ja nahezu: du hast es ja schon gesagt, vorne 1:7, schlechter gehts ja von uns kaum und trotzdem nur 6:9 bzw 7:9...und eben in der mitte bzw hinten sind wir ja wohl deutlich stärker geworden, von den doppeln ganz zu schweigen... in sofern...

aber du, nicht alles so ernst nehmen...gell

dennoch denke ich, dass für freiburg und uns der klassenerhalt auf jeden fall sehr realistisch ist!

ach und daniel, willst du dir als freiburger bzw. badner den vergleich mit den schwaben aus stuttgart gefallen lassen?

Gruß

Geändert von RaphaelBecker (07.06.2007 um 17:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »