|
Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Kleber bringt den meisten Spin ? | |||
Donic Waldner Speedmaster | 3 | 2,91% | |
Tibhar Rapid clean | 16 | 15,53% | |
Butterfly Master Chack | 17 | 16,50% | |
Butterfly Fair Chack | 13 | 12,62% | |
Butterfly Fair Chack light | 8 | 7,77% | |
Andro J.M. Saive | 15 | 14,56% | |
Stiga Energy | 28 | 27,18% | |
Contra Spin Speed | 3 | 2,91% | |
Teilnehmer: 103. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Master Chack ist aber genauso dünnflüssig finde ich.
|
||||
|
||||
Nein, leider nicht. Der Stiga Energy Speed Glue ist wie Wasser, dünner geht es wirklich nicht mehr. Ich kann mit dem einfach am besten kleben und später die Klebeschicht abziehen.
Ich weiß daß ganz sicher daß der Master Chack dickflüssiger ist, weil ich diesen in den letzten zwei Wochen ausgiebig getestet habe, weil ich dachte daß er für mich an den Tagen gut wäre, an denen ich mehr als fünf Stunden (aktiv) Training machen muß, aber ich habe ihn schnell wieder beiseite gelegt, zumal meine Sporttasche, mein Keller und sogar mein Auto heute noch nach "Master Chack" stinkt. Der Geruch des "Master Chack" ist wirklich niemandem zu zumuten. TSP hatte einen ähnlichen Kleber, den Noriko Glue und an der Sportmesse sagte mir Manfred Grumbach daß sie diesen Kleber nicht mehr weiter vertreiben werden weil dieser Geruch untragbar wäre und er auch seine Zweifel wegen der Gesundheit im Hinblick auf diese Art von Klebern hat. Und nach diesen zwei Wochen des Testens habe ich diesbezüglich auch meine Zweifel. |
|
|||
|
|||
Hi!
Ich benutze für meine VH Master Chack Speed Glue von Butterfly. Kleber Bringt ca. 6 Stunden Dynamik. Stinkt aber gewaltig! |
|
||||
|
||||
Was haltet ihr eigentlich vom Butterfly Fair Chack
in Sachen Speed und Spin??? MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kenne nur den alten Fair Chack und der war eher mittelmäßig. Er war nicht so schnell wie der Energy Kleber und die Beläge haben nicht so gut gehaftet am Holz.
|
|||
|
|||
Ich klebe auch mit dem Fair Chack und bin sehr zufrieden ( allerdings klebe ich auch zwei, manchmal sogar 3 dicke Schichten).
Vorher habe ich mit dem Waldner Speedmaster geklebt- ein im Verhältnis zum Fair Chack dünner Kleber- und bin vor lauter Nachkleben kaum mehr zum spielen gekommen, so schnell ist der Kleber ausgetrocknet. Den Master Chack und den von Stiga ( mir fällt soch tatsächlich der Name gerade nicht ein) habe ich allerdings noch nicht probiert.
|
|||
|
|||
So jetzt habe ich den Stiga Energy probiert und ich muß sagen, dass ihr meinen obigen Beitrag vergessen könnt:
der Energy ist einfach viel besser- es kommt mir fast so vor, als hätte ich noch nie frisch geklebt und sei nun umgestiegen, so groß ist der Unterschied vom BTY Fair Chack zum Stiga Energy. Und nicht zu vergessen: die Klebeschichten lassen sich viel besser abziehen!
|
||||
|
||||
Zitat:
den Stiga Energy umgestiegen!!!! Und mir ging es in allllen Punkten so wie dir!!!!!!!!!!!!! P.S. Vor ca . 1 Woche habe ich einen Herrenspieler aus der 2.Herrenmannschaft beim kleben eines neuen Belages gesehen. Ich daraufhin: "Seit wann klebst den du frisch??" AW: "Ich klebe NICHT frisch, ich mache mir nur einen neuen Belag drauf!!" Ich: "Der Fair-Chack ist doch ein Frischkleber!!!!!" AW: "Qatsch!!! Ich klebe mir schon seit Jahren damit meine Beläge drauf!!, Wenn das ein frischkleber wäre hätte ich es doch bemerkt!!!!!!!!!!" Daraufhin habe ich nichts mehr gesagt!!!!! Soviel zu den "guten" Frischklebeeigenschaften des Fair-Chack!!!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Naja, der gute Mann muß wohl einen Schwamm mit mindestens 50° spielen; so dramatisch schlecht ist der BTY Fail Chack nämlich auch nicht- meine neuen Beläge haben sich auch mit dem gerollt wie jetzt mit dem Stiga Energy; nur waren die eben schneller zugepappt.
|
||||
|
||||
Re: Contrakleber
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:04 Uhr.