|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sind Einstufungen in höhere Klassen / Ligen gut für den Sport? | |||
Ja.....Sie fördern Sport | 18 | 51,43% | |
Nein.....Sie sind schädlich für den Sport (auch nach aussen hin) | 14 | 40,00% | |
Interessiert mich nicht | 3 | 8,57% | |
Teilnehmer: 35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einstufungen in höheren Klassen
Mich wundert das wirklich. Ich kenne viele Mannschaften, die lieber eine Klasse weiter unten spielen und dafür vorne mit dabei sind, als gegen den Abstieg zu spielen.
|
|
|||
|
|||
Man spielt in solchen Fällen in der folgenden Spielzeit nicht gegen den Abstieg. Man kauft sich durch neue Spieler vom Abstieg frei.
Man muss dem Sportausschuss eine Verstärkung nachweisen, um höher eingestuft zu werden oder vom sportlich feststehenden Abstieg verschont zu bleiben.
|
|||
|
|||
Ich kann natürlich nur von meiner Erfahrung sprechen. Ich kenne bisher keine Mannschaft persönlich die versucht hat sich höher stufen zu lassen. Ich kenne aber viele Mannschaften die sich haben tiefer einstufen lassen.
|
|
|||
|
|||
Das gibt es in der Form halt nur im STTB. Gib mir eine Kontaktinfo und ich nenne dir die Vereine.
|
|||
|
|||
Du brauchst mit die Details nicht zu geben. Wenn du es sagst, dann glaube ich es natürlich. Wie gesagt ich wundere mich einfach nur darüber. Ich verstehe dass ein Verein der neue Spieler hinzubekommt - ob nun durch Zuzug, durch Jugendspieler oder durch Geld - eine Klassen überspringen möchte, wenn man in der aktuelle Klasse hoffnungslos unterfordert ist und das Potential hat mehrmals nacheinander aufzusteigen. Ansonsten wundere ich mich, das ein Verein auf eine Meisterschaft "verzichtet".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.