|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offizielle deutsche JOOLA-Computer-Rangliste
Zitat:
In dem Fall Wiegand war es wahrscheinlich so, dass ihre Niederlagen aus dem Monat November 2005 rausgingen und sie deshalb Punkte gut machte. Wenn sie allerdings weiter nicht spielt, fällt sie automatisch aus der Rangliste heraus. |
|
|||
|
|||
Hallo an alle. Ich habe mich mal ein bisschen mit der Joola-Rangliste befasst und mir ist folgendes im Spielerprotokoll des Spielers Andreas Escher aufgefallen. Sein Gegner bei den BaWü-Meisterschaften Yang Lei hat eine Spielstärke von 135 eingestuft bekommen. Demnach wird er also stärker eingestuft als jeder Spieler außer Timo Boll in Deutschland. Also auch besser als Dimitrij Ovtcharov (Nr 19 der Welt) und Christian Süß (Nr. 33 der Welt). Und das sogar vor den Deutschen Meisterschaften.
Als kleine Anmerkung: Der Spieler hatte zuletzt 2.Liga oben eine knapp positive Bilanz gespielt und müsste sich demnach irgendwo bei 90-95 befinden, wenn überhaupt. Das habe ich ich der Firma Joola auch gemailt und bekam daraufhin diese lächerliche Antwort: der Spieler Lei Yang ist bereits seit mehreren Jahren angelegt, da er ja schon 1. BL gespielt hatte. Seine Ergebnisse rechtfertigen laut DTTB auch diese Stärke. -- Mit freundlichen Grüßen / With best regards J O O L A Tischtennis GmbH + Co. KG Ellen Klawitter - Webdesign - Was soll man dazu noch sagen? |
|
|||
|
|||
Wirklich recht merkwürdig das Ganze. Was mich allerdings ebenfalles verwirrt ist das Folgende: Lei Yang selber ist in der Rangliste gar nicht mit einer Platzierung enthalten und zwar weder mit in der Internationalen Version, also inklusive der in Deutschland tätigen Inernationalen Spieler, noch in der Deutschen Rangliste, in der er ja aufgrund seines deutschen Passes und der Berechtigung an Süddeutschen und auch Nationalen Deutschen Meisterschaften teilzunehmen eigentlich auch auftauchen müsste.
Wirklich etwas unverständlich das alles. Grüße Saarlodri |
|
|||
|
|||
Ich kenne es noch so, dass Rundenspiele erst ab Regionalliga erfasst werden. Spielt man ab Oberliga abwärts, muss man mindestens 15 Spiele auf Landesranglisten, -meisterschaften aufweisen, um in der Joola-Rangliste berücksichtigt zu werden. Vermutlich hatte Lei Yang weniger Spiele zu Buche stehen (jetzt wohl nicht mehr)...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dies kann man ändern. Man muss sich "nur" auf eine Plattform einigen. Selbst bei unterschiedlichen Plattformen ist dies möglich. Die Zeit, die man zum Programmieren benötigen würde, könnte man durch das Wegfallen der manuellen Ergebniseingabe sicher wieder einsparen.
|
|
|||
|
|||
Eine einheitliche Ergebnisplatform wird es auch in 100 Jahren noch nicht geben. Um mal unseren Verband als Beispiel zu nehmen: der STTB wäre ja blöd, wenn er beispielsweise zu click-tt wechseln würde und damit erheblich mehr Kosten bei erheblich weniger Funktionsumfang und schlechterem Support hätte. Umgekehrt werden alle click-tt Benutzer aufgrund politischer Hintergründe nicht zu tt-info wechseln.
Die Diskussion eines einheitlichen Ergebnisdienstes gibt es schon seitdem es Ergebnisdienste gibt. Das wird wohl immer ein frommer Wunsch bleiben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass es derzeit zwei Systeme gibt, bedeutet ja nicht, dass eine automatisierte Ergebnisübernahme in das Ranglistensystem unmöglich wäre. @ Quizard eine Rangliste aller in Spieler in Deutschland wäre nett, jedoch reine Spielerei. Dazu ist das Niveau zwischen den deutschlandweiten Kreis-, Bezirks- und Verbandsligen einfach zu groß und eine repräsentative Anzahl von verbandsübergreifenden Spielen gibt es nicht, um die Spielstärkeunterschiede in etwa zu quantifizieren... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:05 Uhr.