|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Stiga - Synergy Tech Beläge
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
OK, wie sich der Plasma spielt kann ich zugegebenermaßen nicht beurteilen
|
||||
|
||||
|
Hatte gestern das vergnügen den Almana sound synergy tech zu testen. Zum vergleich habe ich meinen normalen Almana sound auf die andere Seite geklebt. Beide mit einem Festkleber drauf und der Vergleich war extrem!! Der AS spielte sich so wie wenn man rückwärts spielt. Der ASST hatte einen sound wie der AS geklebt und so spielte er sich auch! Einfach genial, ich hoffe nur das das auch so bleibt wenn er etwas älter ist. Wenn jetz noch der Aqua Energy kleber auch nur 5% mehr effekt als der Festkleber bringt, meine Herren wird das ein Gerät!!!!! Ich kann momentan zumindest diesen Belag nur weiterempfehlen, kein vergleich zu einem Donic JP Gold oder F3 Big slam, die vernascht der ASST locker, weiter so STIGA
|
|
|
|||
|
|||
|
Man wird sehen...
|
|||
|
|||
|
Kann schon jemand was zum Neos Synergy Tech sagen?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe mir jetzt auch den AS ST bestellt. Den Rest meiner Bestellung habe ich heute schon bekommen, aber bis der Almanna nachgeliefert wird muss ich wohl noch eine Woche warten
Ich werde dann auch einen kurzen Testbericht schreiben.
|
|||
|
|||
|
Hallo,
poste hier mal meine Eindruecke vom Neos ST nach 2 Wochen Training und einigen Einsaetzen auf Turnieren . Holz: Avalox BT 555 VH: Neos ST 2.0 RH: Nimbus 2.0 Referenzbelag: Nimbus 2.0 Vorher habe ich einige Wochen einen Nimbus getestet, aber irgendwie war er fuer meine VH nicht so gut geeignet wie fuer meine RH. Da passt er aber super. Back to Topic: Ich spiele generell gerne haertere Belaege auf elastischen Hoelzern, erhoffte mir also vom Neos ST das gewisse etwas, was mir beim Nimbus gefehlt hat. Beim Einspielen( Belag wurde festgeklebt) fiel mir zunaechst der sound auf, lauter als beim Nimbus! Ich schaetze auch den Haertegrad auf ca. 2 Grad hoeher ein. Einkontern ging erwartungsgemaess (aufgrund der Haerte) gut, ebenso wie blocken. Hier faellt es mir schwer, eine Einschaetzung bezueglich des Absprungwinkels abzugeben, aber vom Gefuehl her hat er einen etwas spitzeren Absprungwinkel als der Nimbus. Das machte sich beim VH-TS positiv bemerkbar. Allerdings sagte mir das Gefuehl beim VH-TS zunaechst gar nicht zu, irgendwie seltsam - fast so als wuerde man einen Belag mit 1.0 Schwamm spielen. Spin war ca wie beim Nimbus, Tempo tendenziell etwas weniger. Aufsschlaege liessen sich gut platzieren und hatten eine Menge Spin. Das waren also meine Eindruecke nach dem ersten Training. Beim naechsten Training habe ich ihn dann frischgeklebt, was ihm nochmal wesentlich mehr Dynamik verliehen hat. Auch das seltsame Gefuehl beim TS war ploetzlich einem sauberen Sound und herausragenden Gefuehl gewichen, guter Spin und gute Kontrolle bei hohem Tempo. Das war mein optimaler VH-Belag. Bloederweise bringt mir das fuer die Zeit nach dem Frischkleben wenig.. Also nach einer Pause von 2 Tagen wieder festgeklebt und siehe da: Der Belag ist weiterhin spinnig und vermittelt fast das gleiche Gefuehl wie frischgeklebt. Der Haertegrad ist etwas gesunken, jetzt gefuehlte 44 Grad.Ich spiele den Belag seitdem schon 2 Wochen auf der VH und die Oberflaeche ist tadellos. Fazit: Ich werde den Belag weiterhin spielen, allerdings nur wenn der Aqua Energy Kleber in der Lage ist, einen normalen FK annaehernd zu ersetzen. Dann ist der Neos ST meine "Eierlegende Wollmilchsau" fuer die VH. Wer gerne etwas haertere Belaege im Bereich 43-45 Grad spielt, der sollte ihn auf jeden Fall einmal antesten. Fuer mich der bisher beste Tensor- Belag. Viele Gruesse an alle TT-Verrueckten aus dem sonnigen Mallorca!
|
|
|
|||
|
|||
|
Durchaus auch interessant für mich. Mag auch härtere Beläge. Ich klebe eh nicht frisch.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:26 Uhr.

Also nach einer Pause von 2 Tagen wieder festgeklebt und siehe da: Der Belag ist weiterhin spinnig und vermittelt fast das gleiche Gefuehl wie frischgeklebt. Der Haertegrad ist etwas gesunken, jetzt gefuehlte 44 Grad.