|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter? | |||
Ich hab die Nase voll und höre auf! | 16 | 18,39% | |
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! | 14 | 16,09% | |
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! | 21 | 24,14% | |
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! | 22 | 25,29% | |
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) | 14 | 16,09% | |
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Zitat:
Aber so oder so kann ein richtig guter Noppenspieler viel mehr aus den griffigen Noppen "rausholen". Man kann "kleine" Variationen beim Schupfen (etwas streifen, gut streifen, nur "drücken", mit Handgelenk, ohne Handgelenk usw) anbringen und damit Fehler oder zu hohe Bälle provozieren. Achja: Schnittumkehr geht auch mit griffigen LN. Hier muss man halt einen kurzen Ballkontakt und relativ frontal treffen. Gerade hier liegt eben der Vorteil. Man kann mit griffigen LN einen stark unterschnittenen Ball sowohl mit US als auch mit ÜS zurückspielen, je nachdem wie man den Balltreffpunkt "gestaltet". Jemand der das mit griffiger langer Noppe perfekt beherrscht ist unser Damen-Bundestrainer (2. Liga vorne kann/konnte der wohl spielen). Damit stimme ich Dau zu. Es trennt sich die Spreu vom Weizen. Mit GLN sind keine Varianten möglich, man konnte aber die "Unfähigkeit" bestimmter "Gegner" ausnutzen. Bei griffigen Langen Noppen muss man einfach selbst mehr drauf haben hat dann aber durchaus viel mehr Möglichkeiten als mit GLN!!! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber so oder so kann ein richtig guter Noppenspieler viel mehr aus den griffigen Noppen "rausholen". Man kann "kleine" Variationen beim Schupfen (etwas streifen, gut streifen, nur "drücken", mit Handgelenk, ohne Handgelenk usw) anbringen und damit Fehler oder zu hohe Bälle provozieren. Jemand der das mit griffiger langer Noppe perfekt beherrscht ist unser Damen-Bundestrainer (2. Liga vorne kann/konnte der wohl spielen). Damit stimme ich Dau zu. Es trennt sich die Spreu vom Weizen. Mit GLN sind keine Varianten möglich, man konnte aber die "Unfähigkeit" bestimmter "Gegner" ausnutzen. Bei griffigen Langen Noppen muss man einfach selbst mehr drauf haben hat dann aber durchaus viel mehr Möglichkeiten als mit GLN!!! Und was die angesprochene Schnittumkehr betrifft kann ein Spieler mit griffigen LN durch die erwähnte Variation des Balltreffpunkts einen stark unterschnittenen Ball eben mit ÜS oder mit US zurückgeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich möchte meine Gegner aber nicht so verwirren, sondern nur einen Unterschnittball als Überschnittball und eine Überschnittball als Unterschnittball zurück geben. Darum läuft wohl alles auf einen Anti mit dünnen, harten Schwamm oder auf einen alten Barnanachfolger oder eine nicht ganz so griffige Noppe hin. Ich bin auch kein richtig guter Noppenspieler, das kann man in den unteren Klassen doch auch nicht erwarten, denn dort gibt es auch keinen richtig guten NI - Spieler. Bevor ich ein unterdurchschnittlicher NI-Spieler werde, bleibe ich lieber ein unterdurchschnittlicher Störspieler womit auch immer, zumindest mit der Rückhand, die ich aber dafür auch zu 95% einsetze. Ich spiele im Bereich Kreisklasse - Stadtliga(Bezirksklasse) also da wo die schechteren Spieler sind, dies wird sich auch nicht durch eine neue Regel verändern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein im Ernst, woher soll ich wissen, wer wann wie reagiert. Ich für meinen Teil werde in Zukunft nah an der Grenze zum Verbotenen spielen. Sprich Antis mit fast keinen Schwamm oder nicht mehr sehr griffige Noppen. Eins ist sicher, GNL werde ich nicht spielen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Was früher ging, geht heute auch. Was ich aber sagen will: Wenn jemand einen erlaubten Belag spielt und jemand anderes moniert diesen Belag, obwohl er erlaubt ist und bereitet dadurch sinnlosen Ärger, kann man davon ausgehen, dass dies eine Reaktion hervorruft..... Ich zum Beispiel schere mich nicht um falsche Aufschläge oder falsche Trikots.....das ist mir egal..... Aber meine Erfahrung sagt mir, dass der ein oder andere, wenn er ungerecht behandelt wird, zurückschiessen wird. Und das führt wiederum zu Problemen..... Ok...das führt nun zu weit ins Off Topic..... Gehen wir einfach mal davon aus, dass es eine Minderheit sein wird, die sich zu den schwarzen Schafen gesellt..... Ich betone immer wieder: Wenn die GLN's verboten sind, ist das nunmal so! Dann hat man sich umzustellen bzw. Alternativen zu suchen! Das gilt für alle! Wer das nicht will, soll aufhören zu spielen, denn weiter mit GLN spielen wäre nicht mehr regelkonform! Übrigens bleibt über 1 Jahr Zeit, sich umzustellen. Wenn man das schaffen will, schafft man es auch!!! Übrigens.....ich bin etwas überrascht, dass bei der Umfrage doch soviele Leute aufhören wollen..... Auf der anderen Seite sind doch einige dabei, die ihre Stimme dem Betrug geben......sicher sind das Spassmacher..... Ob sie auch für die Möglichkeit "Unfaires Spiel" gestimmt hätten, wenn ich eine Umfrage mit Liste der Abstimmenden gemacht hätte?
|
|||
|
|||
Zitat:
"Was schere ich mich um das Verbot, ich spiele weiter wie bisher...." Dass da was von Betrug dabei steht, ist halt ein Fehler dieser Umfrage.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Du hast dabei aber auch zugegeben, dass Du betrügst.
|
||||
|
||||
Und deshalb muss er geteert und gefeder werden.....
Zu Hoger: Solange die Grenzen nicht überschritten werden, spielt man ja im Bereich des Erlaubten..... Und es wird wie in allen Fällen solche und solche geben.... Ausserdem wird es, sofern nicht lückenlos beweisbare Tests möglich sind, Grenzfälle geben, die zu Streitpunkten werden. Hoffen wir, dass es keine Protestflut gibt!
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.