|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Preiserhöhung bei mytischtennis
Oder wenn der gaspreis wegen der Umlage in 3 Cent erhöht wird. Da wird sogar im Bundestag drüber diskutiert.
Da sollte man mal nachhören ob da nicht dann bei 3 Euro die Mehrwertsteuer da auf 7 % gesenkt werden kann
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (19.08.2022 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Da gemäß der DTTB Präsidentin am Verbandstag in Hessen, derzeit Gespräche über die "Datenhoheit" Verband / GmbH gibt, ist hier aktuell einiges im Fluss.
|
|
||||
|
||||
Wo kann ich dazu mehr erfahren?
|
|||
|
|||
Nachdem mytischtennis in der Mail behauptete, es werde ein "hoher Betrag" der Premium-Beiträge an die Landesverbände ausgeschüttet, habe ich angefragt, wieviel Prozent der Einnahmen das denn sind. Und natürlich keine Antwort erhalten. Vermutlich rechnen sie noch. Die Seriosität dieses Ladens scheint mir auf dem Niveau balkanesischer Hütchenspieler. Passt zur Website auf Schülerzeitungsniveau.
|
|
|||
|
|||
Am Verbandstag in Juni, wurde in der Agenda der DTTB Präsidentin unterschiedliche Auffassung zur Mehrheitsverteilung angeführt und das es hier Forderungen in Gesprächen seitens des DTTB gestellt werden.
Kernaussage: DTTB muss die Führung behalten, Kritik ist in der Zeitung Tischtennis nicht zu lesen, da bekannt ist wer die die Redaktion leitet. Der HTTV Präsident (Hain) hat seine Auffassung gegenüber mytt stark korrigiert, was auch eine Enthaltung meinerseits bei seiner Wahl führte. In einem anschließenden Gespräch, ich Kritiker der 1. Stunde zur GmbH wurde Punkte ausgestauscht, die intern bleiben. Nachfragen beim DTTB, da im Protokoll des Verbandstags nicht detailliert vermerkt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nun heißt es in dem Newsletter:"Selbstverständlich geht auch in Zukunft (wie auch in Pandemiezeiten) ein großer Teil des Beitrags an Deinen Landesverband". Ohne diesen Satz wäre ich selbstverständlich davon ausgegangen, dass zukünftig von den 15,00 € genauso 50% an den Landesverband gehen wie bisher von den 12,00 €. Daher frage ich mich weiter, wieviel ein "großer Teil" ist. Was sind diese Einnahmen eigentlich für die Landesverbände, sind das Spenden der MYTischtennis GmbH, Einnahmen aus der Beteiligung an MYTischtennis oder sind das Erträge aus Werbung? In den Sitzungsunterlagen zum Verbandstag im Mai sind Werbeerträge von MYTT beziffert, bei anderen Einnahmen ist MYTT nicht aufgeführt. |
|
|||
|
|||
Ja ok. Bleibt immer noch die Frage, warum man es nicht sagt und vor allem warum es dann nicht in der Mail steht? Es ist alles einfach nicht seriös.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das kann eigentlich nicht sein.
Bei 50% Verbandsabgabe der Beiträge von Abonnenten (6 Euro abzüglich USt) müsste das, wenn ich das im Grunde richtig verstanden habe unter einem Punkt wie z. B.: "Lizenzkosten für das Betreiben der Webseite" oder so ähnlich verbucht werden. Also faktisch so ähnlich wie wenn ein McDonalds Betreiber die Gebühr an den Konzern entrichtet. Also in der G+V von Mytt als Beriebsausgabe verbucht werden. Bei der Werbung kann ich mir das so eigentlich nicht vorstellen oder kassiert der Verband da auch eine Art "Lizenzgebühr"? Ansonsten fällt die Werbung auf der Webseite ja unter "Erträge" und würde dann einfach nur das Jahresergebnis der GmbH erhöhen und dann entweder (nach Steuern selbiger) als Gewinn vorgetragen werden, wo der Verband erstmal gar nichts von hätte oder halt nach einem von der Gesellschafterversammlung beschlossenen Schlüssel an die Gesellschaftet ausgeschüttet. Es wäre übrigens für die Transparenz des "Modells MyTT", was ja im Grunde eine "Private-Public-Partnership" ist, von Vorteil, wenn man die G+V einfach im Bundesanzeiger veröffentlichen würde. Dann gäbe es auch diese Diskussionen nicht. Ich frage mich, warum man das nicht freiwillig publiziert, wenn man nichts zu verbergen hat. Man veröffentlicht ja nur das gesetzlich vorgeschriebene Minimum und das auch fast so spät wie möglich. |
Lesezeichen |
|
|