Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08?
TSG Leutkirch 2 10,53%
SV Weissenau 1 5,26%
TSV Laiz 0 0%
SV Baindt 4 21,05%
TTC Tailfingen 0 0%
TTF Liebherr Ochsenhausen IV 4 21,05%
SV Deuchelried II 8 42,11%
SV Ringschnait 0 0%
1. TTC Wangen II 1 5,26%
TSV Bad Saulgau 4 21,05%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2007, 11:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08

Zumindest bei einem Tip hast du genau getroffen. Aber da kann ich gut mit leben. Das 8:8 ist aus unserer Sicht ein Erfolg. Die ganzen Umstände waren für uns nicht einfach und dafür nochmals Danke an Baindt die uns hier entgegen gekommen sind.
1:2 aus den Doppeln (wir mussten Jakob/Peter an 1 stellen da Georg Engler dringend weg musste und so kein Schlussdoppel spielen konnte) war weniger als wir uns erhofft hatten. Jakob/Peter konnten nach gewonnenem ersten Satz leider diese Leistung nicht durchgehend halten und Assfalg/Busam wurden auch stetig stärker. Satz 2 und 3 waren noch sehr eng und im vierten Satz lief bei unserem Doppel gar nichts.
Gegen Kirchhoff/Brückner traf ich ab Satz 3 überragend nach vorne und machte keinen Fehler im Offensivspiel. Nur leider dachte ich Anfang des vierten Satzes ich müsste umstellen um "schupfen" bis Georg mir bei 2:7 sagte ich solle doch mal zur Übung wieder einen Aufschlag aufmachen. Am Ende ging der Satz mit 11:7 an uns .
Weimer/Engler kamen mit dem Material von Radetzky nie richtig zurecht.

In den Einzeln war Georg sowohl gegen Kirchhoff als auch Assfalg an diesem Abend chancenlos während Paul Jakob gegen beide nach tollem und schönem Spiel in fünf Sätzen verlor.
In der Mitte war Andreas Peter vollkommen verkrampft und verlor gegen Olli Brückner klar mit 0:3 und lag auch gegen Marco Busam im Fünften Satz mit 2:8 zurück. Wie und warum Marco dieses Spiel noch abgab weiß wohl weder er noch Andreas wieso er es gewonnen hat. Bei 9:9 traf Andres zwei Bälle die er im ganzen Spiel nicht hinbekommen hatte. Meine Wenigkeit setzte nach 2:9 im ersten Satz gegen Marco die Leistung vom Doppel fort und konnte beide Spiele gewinnen. Gegen Olli allerdings sehr knapp da ich keinen Vorsprung sicher Heim brachte. 5:1 im vierten Satz, nach Auszeit von Baindt auf einmal 5:6. 10:6 im Fünften und wieder kam es zum 10:10. Aber ich ließ keinen Matchball für Olli zu und gewann doch noch.
Thomas Weimer schluf Thoralf Jurchem knapp in fünf. Das dritte typische "Weimer-Spiel" dass er gewann. Gegen Bernd Radetzky spielte er zwar sehr ordentlich aber gegen Material tut er sich eben schwer. Martin Engler kämpfte sich sowohl gegen Jurchem als auch gegen Radetzky in fünf mit schönem Topspinspiel zum Sieg.
Im Schlußdoppel kamen Kirchhoff/Brückner mit dem Offensivspiel von Jakob/peter nicht zurecht und wir sicherten uns doch noch ein Unentschieden.

Nächste Woche Pause und dann kommt Laiz zu uns. Wenn wir den Anschluss nicht verlieren wollen müssen wir da ebenfalls punkten.
Alt 22.10.2007, 22:16
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Zumindest bei einem Tip hast du genau getroffen. Aber da kann ich gut mit leben. Das 8:8 ist aus unserer Sicht ein Erfolg...
Das hätte ich nach erstem Studium der Einzelergebnisse im click-TT auch so gesehen, und Deine Zusammenfassung Eures Baindt-Spiels unterstreicht diese Einschätzung nochmals. Ich staune über Martin Engler: nimmt der ab und zu die Kelle in die Hand oder reicht allein das Erinnerungsvermögen an frühere Zeiten, um beide Einzel zu gewinnen?
Zitat:
Zitat von GüMa Beitrag anzeigen
Hallo Galatin,
sicher tut der Wechsel der Spieler Oskar Städler und Klaus Kramer dem SV Weissenau sehr weh. Doch immer wieder zu hören und zu lesen wie kurzfristig der Wechsel war wir langsam etwas ermüdend.
Ich kann nur sagen, dass die Spieler nicht schon lange im Vorfeld unterschrieben haben, sondern die Zusage in Altshausen und die Information des SV Weissenau zeitnah waren. Dies kann sicher auch Marcus Percic bestätigen, er wusste dass wir noch keine Neuzugänge hatten. Unklar war auch in welcher Liga wir spielen würden.
Mir ist natürlich klar wie schwer es ist kurzfristig noch Neuzugänge zu bekommen, allerdings vermute ich mal dies wäre auch 4 Wochen früher sehr schwierig für Weissenau geworden. Nochmals deutlich: Klaus und Oskar haben ihren alten Verein nicht hingehalten!
Es gibt ja auch noch die Möglichkeit für die Rückrunde die Angel auszuwerfen – oder aber mit dieser Mannschaft die Runde ordentlich zu beenden. Aber ich denke da wissen die Weissenauer Kameraden schon wie sie das handhaben werden.
Traurig an der Sache finde ich, dass auf einigen Ebenen das Verhältnis etwas getrübt ist... Schade!!!
Würde mir auch etwas mehr Verständnis für die Entscheidung der Spieler wünschen.

Gruß,
GüMa
Hallo Günter,
Umfangreiches Statement, das wie eine Rechtfertigung daherkommt auf einen Vorwurf, den ich so vielleicht indirekt gemacht habe. Dauernd davon gehört oder gelesen hab ich jedoch nicht . Alles was Du schreibst, stimmt in der Sache hundertprozentig und Du wirbst um Verständnis für die beiden Spieler. Ich denke dennoch, daß es eben auch nur normal ist, wenn es eine Zeit dauert, bis für Weißenau Gras über die Sache gewachsen ist, zumal dort sportlich faktisch die Existenzgrundlage für die Erste entzogen wurde. Das macht es für den "Verlassenen" eben nochmals schwerer. Ich denke zum Zeitpunkt des Wechsels hätte man Euren Neuzugängen mit bis dahin eher mittelprächtigen Bezirksliga-Bilanzen sportlich die VK ja auch nicht unbedingt zugetraut, aber zumindest in dieser Hinsicht haben die beiden alle Zweifler bisher eindeutig eines Besseren belehrt.

Zum eigentlichen Thema: wir haben am Samstag Ringschnait zu Gast und hoffen, daß es weiterhin ähnlich gut für uns läuft wie bisher. Da wir die Spielweise der Gäste aber nicht kennen und immerhin ein 8:8 der Ringschnaiter gegen Leutkirch zu Buche steht, werden wir in jedem Fall auf der Hut und hoffentlich konzentriert bei der Sache sein.

Gruß, Galatin

Alt 23.10.2007, 08:59

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Martin war zwei Wochen vorher bereits schonmal im Training. Allerdings so flink wie er in Baindt auf den Beinen war hab ich ihn lang nicht mehr gesehen. War wirklich sehenswert.
Alt 24.10.2007, 18:43

Tip:

Saulgau - Baindt 9:6
Weissenau - Wangen II 5:9
Deuchelried II - Ringschnait 9:3
Laiz - Ochsenhausen IV 9:4
Alt 28.10.2007, 15:36
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Tip:
Deuchelried II - Ringschnait 9:3
Grüß Gott schön,

Unser Heimsieg gestern gegen Ringschnait fiel mit 9:0 sogar noch eine Ecke deutlicher aus als von Chris getippt. Zum einen, weil Ringschnait hinten mit einem Mann Ersatz aus der Dritten angereist war, zum anderen weil Dettel Neumann und Bernd Miller mit ihren knappen 5-Satz-Erfolgen Philipp Widemann weiterhin als offiziell einzigen ungeschlagenen Spieler in der Deuchelrieder Ersten und Zweiten dastehen lassen. Inoffiziell wissen wir natürlich alle, daß das anders ausschauen könnte, wenn einer der beiden sich für einen anderen Matchausgang entschieden hätte .

Wirklich ein Matchverlust stand aber eigentlich nur bei Dettel Neumann im Raum. Bei 5:9 im fünften Satz gegen Thomas Weber verweigerte er taktisch ausgebufft die heftig von außen geforderte Auszeit. Danach punktete er viermal bei eigenem Aufschlag von 5:9 auf 7:9 und von 8:10 auf 10:10, obwohl Thomas gerade als Rückschläger bis dahin sehr gut ausgesehen hatte. Schließlich machte Dettel dann mit zwei weiteren Punkten den Sack zum 12:10 zu.

Abgesehen von diesen beiden Fünfsätzen waren die anderen Spiele recht deutlich bei uns. Sehr stark fand ich das 3:0 von Olli Barth gegen Peter Natterer. Bei mir selber war jeweils Satz 1 in Doppel und Einzel unter aller Sau, danach ging es dann aber wieder besser. Ich werde also meinen Gehirnwindungen Teilamnesie verordnen, was diese ersten Sätze betrifft.

Nächsten Samstag wieder daheim gegen die Vierte der TTFO. Prognose wie immer unmöglich, da man wohl erst am Spieltag sieht, mit welcher Aufstellung die Ochsen zu Werke gehen wollen. Bei Bestbesetzung rechne ich auf jeden Fall mit einem sehr schweren Match...

Gruß, Galatin

Alt 01.11.2007, 19:38

Tip:

Leutkirch - Laiz 9:5 (welch Überraschung mein Tip doch ist )
Weissenau - Bad Saulgau 2:9
Deuchelried II - Ochsenhausen IV 9:4
Tailfingen - Baindt 3:9
Ringschnait - Wangen II 8:8
Alt 02.11.2007, 16:15
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Tip:
Leutkirch - Laiz 9:5 (welch Überraschung mein Tip doch ist )
Ich nehme jetzt mal an, daß der Tip von einer Leutkircher Aufstellung mit Peter Albrecht ausgeht . Selbst dann wird es in dieser Höhe aber wohl nur aufgehen, wenn zumindest einer der beiden bisher ungeschlagenen Laizer Wolfgang Jagst und Frank Keppner Federn lassen muß.
Zitat:
Tip:
Deuchelried II - Ochsenhausen IV 9:4
Wir wollen natürlich möglichst weiter gewinnen, wenn die Tabelle schon mal so ist, wie sie gerade ist. Aber tippen anfangen bei den Ochsen brauche ich wohl erst, wenn ich sehe, welche Aufstellung bei uns in der Halle einläuft.

Gruß, Galatin

Alt 02.11.2007, 20:59
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Galatin Beitrag anzeigen
...aber tippen anfangen bei den Ochsen brauche ich wohl erst, wenn ich sehe, welche Aufstellung bei uns in der Halle einläuft...
Und kurz nach obigem Post schaue ich in meine eMails, wo mir Daniel Morent mitteilt, daß die Ochsenhausener Vierte morgen gar nicht in Deuchelried in der Halle einlaufen wird. Akuter Personalmangel offenbar, mit Link und Sauter unpäßlich sowie weiteren Spielern der Vierten, die weiter oben aushelfen müssen. Schön ist es zwar nicht, ohne Spiel die Punkte zu bekommen, aber die Info kam so kurzfristig und aus heiterem Himmel, daß an eine Verlegung nicht mehr zu denken war...

Gruß, Galatin

Alt 04.11.2007, 13:10

Akuter Personalmangel??? Sehr komisch. Da wird die Fünfte Mannschaft mit 12 Leuten gemeldet. Diese ist bereits zurückgezogen worden und dann kriegt man keine Mannschaft für die Vierte zusammen? Sicher man hätte wahrscheinlich verloren, aber nicht anzutreten ist nicht besser.
Schade dass dieses nicht antreten aus der Landesliga nun auch in die Bezirksliga gekommen ist. Weissenau ja ebenfalls bereits letzte Woche gegen Wangen II.

Zu unserem Spiel gegen Laiz gestern:
Am Ende müssen wir mit dem 8:8 zufrieden sein. Die Laizer meinten sogar es sei ein Punktgewinn für uns. Ich sehe es eher als Punktverlust. Eine insgesamt enttäuschende Vorstellung in den Doppeln und unser übliches Problem gegen lange Noppen sorgten in Verbindung mit Wolfgang Jagst dafür, daß kaum mehr drin war.

Nachdem Deorg und ich das Doppel 1 der Laizer, Jagst/Zieger, recht sicher mit 3:1 geschlagen hatten dachte ich eigentlich, daß wir zumindest mit einer 2:1 Führung aus den Doppeln kommen würden. Aber Albrecht/Weimer verloren knapp gegen Henle/Keppner und Jakob/Peter spielten recht schwach gegen Roll/Beck. Im vorderen Paarkreuz die erwartete Punkteteilung Engler stark gegen Henle und Albrecht zwar auch stark gegen Jagst aber dennoch 0:3. In der Mitte dann der nächste Tiefschlag für uns. Jakob kam die ersten 2 Sätze gar nicht gegen Keppner zurecht. Dann spielte er beinahe zwei Sätze ganz stark und führte im Vierten mit 9:4 auf einmal war es wie abgeschnitten und er verlor den Satz und damit das Spiel mit 9:11. Keppner war körperlich alles andere als fit und im Fünften Satz hätte Jakob alle Chancen gehabt. Peter kam wie üblich gegen die Noppen von Zieger nicht zurecht. Zwar hielt er 2 Sätze ganz gut mit (im ersten hatte er auch Satzbälle) aber letztendlich war er doch ohne große Chance. Hinten dann zwei Siege für uns durch mich und Thomas Weimer. Da waren zwar enge Sätze dabei aber letztendlich war das doch recht sicher.
Bei 4:5 bestand durchaus noch einmal Hoffnung für uns. Georg Engler gewann den ersten Satz gegen Jagst musste dann diesem jedoch wie erwartet gratulieren. Peter Albrecht sorgte mit einem sicheren Sieg gegen Joachim Henle wieder für den Anschluss. Paul Jakob kam auch gegen Zieger nicht in sein Spiel und hatte nicht die nötige Geduld gegen Joachim Zieger. Andreas Peter spielte gut gegen Frank Keppner und damit bleiben wir weiter dran. Mein Spiel gegen Frieder Roll war erwartungsgemäß eng. Jedesmal wenn ich versuchte schnell zu spielen wurde ich schlicht ausgekontert. Frieder konnte jedoch auf meinen Schnitt ebenfalls nicht angreifen, so daß es ein Geduldsspiel wurde. bei 7:9 im Fünften nahm Georg eine Auszeit für mich und mit etwas Glück konnte ich mit 11:9 gewinnen. Gleichzeitig sorgte Thomas Weimer für die erste Führung an diesem Abend für uns durch ein sicheres 3:0 gegen Arthur Beck.
Leider mussten sich Albrecht/Weimer im Schlussdoppel gegen Jagst/Zieger geschlagen geben. Somit ein gerechtes 8:8.

Auffällig ist, dass dies das erste Doppel 1 in dieser Saison war, welches einen Sieg gegen uns einfahren konnte. Egal wer bisher Doppel 2 gespielt hat, hat gewonnen. Umso enttäuschender das 1:3 in diesem Spiel.

Ergebnis war sicherlich gut für Deuchelried. Somit nun bereits 3 Minuspunkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger aus Baindt.
Alt 04.11.2007, 20:13
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Akuter Personalmangel??? Sehr komisch. Da wird die Fünfte Mannschaft mit 12 Leuten gemeldet. Diese ist bereits zurückgezogen worden und dann kriegt man keine Mannschaft für die Vierte zusammen? Sicher man hätte wahrscheinlich verloren, aber nicht anzutreten ist nicht besser.
Es haben also Ruf, Ries und Morent aus der Vierten in Unterkochen bei der Dritten aushelfen müssen. Wenn dann Linki und Sauter auch noch fehlen, kann ich die Absage schon nachvollziehen - es wird ja wohl auch nicht die Dritte in der LL ihr Spiel in den Wind schießen, damit die Vierte irgendwie mit einer Notbesetzung in der BL spielen kann. Ich bin aber natürlich Deiner Meinung, daß Nichtantreten - egal in welcher Klasse - nicht einreißen sollte.

Zitat:
Zu unserem Spiel gegen Laiz gestern:
Am Ende müssen wir mit dem 8:8 zufrieden sein.....Ergebnis war sicherlich gut für Deuchelried. Somit nun bereits 3 Minuspunkte Vorsprung auf den nächsten Verfolger aus Baindt.
Nach Eurem Spielverlauf gegen Laiz zu urteilen würde ich auch eher von einem gewonnenen Punkt für Euch sprechen. Warum das 8:8 für uns jetzt besonders günstig ist, weiß ich nicht. Wir haben jetzt im Moment einen kleinen Vorsprung, werden aber noch genügend oft nicht komplett spielen. Kann also sein, daß wir in unseren letzten beiden Vorrundenspielen gegen Leutkirch und Bad Saulgau ganz schnell wieder auf den Boden geholt werden. Und wenn es andersrum sein sollte, soll es mir auch recht sein. So lange wir nur weiter kompakt spielen und uns im Rahmen unserer Möglichkeiten maximal anstrengen und vernünftig verkaufen, halte ich es mit ZDF-Klatschtante Nina Ruge - "Alles wird gut". Und überhaupt: Peace .

Gruß, Galatin

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »