Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.05.2007, 19:31
Benutzerbild von Eiszaepfle
Eiszaepfle Eiszaepfle ist offline
DerMitDerNoppeTanzt
erfahrenes Forenmitglied

Eiszaepfle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Zitat:
Zitat von Holg Beitrag anzeigen
Hi,

nochmal 'ne ganz andere Frage: Nimbus Soft und Sound sind nicht extra auf der neuen ITTF-Zulassungsliste 28 aufgeführt!
Ich gehe davon aus, daß auf dem Obergummi auch nichts dergleichen zu lesen ist (also 100% identisch zum normalen Nimbus!) und sich jegliche Unterschiede nur im Schwamm "befinden"??!
Damit wären die Beläge auch ab sofort zugelassen und nicht erst wie andere Neuheiten (z.B. JO Silver) erst mit Gültigkeit der neuen Liste, also ab 1.7.07!
Sollten nämlich auf den Obergummis die vollständigen Namen (also inkl. Soft bzw. Sound) zu lesen sein , wären sie nicht zugelassen (Was mich sehr ärgern würde, da ich mir beide erst kürzlich bestellt habe..)!
Hmm, gute Frage.
Soweit ich das richtig weiß, steht beim Plasma zb. auch nur "Plasma" und nicht zb. "Plasma 380" drauf.
Allerdings hätten sie den Belägen sicher nicht diese Beinamen "Soft" und "Sound" gegeben, wenn das dann nicht auch drauf stünde?!?
Handhaben andere Hersteller wie zB. Stiga doch auch so (zb. Neos/Sound)
Letztes Jahr waren die Plasmabeläge auch früher erhältlich, als das sie zugelassen waren, könnte also bei den Nimbusvarianten durchaus auch so sein.
Wie schon erwähnt, die meisten Hersteller lassen sämtliche Belagvarianten auf der Liste vermerken. (Sriver S, L, EL, FX zb. )
Was aus meiner Sicht auch durchaus Sinn macht, schon allein wegen der äußeren Verwechslungsmöglichkeit.

Wie auch immer, ich habe letztes Jahr von keinem Spieler der "zu früh" einen Plasma drauf hatte, etwas von Disqualifikationen oder ähnlichem auf Turnieren gehört.
Wenn deine Befürchtungen also in diese Richtungen gehen, dürfte das keine Probleme darstellen.
Ich möchte es zwar nicht unbedingt befürworten, aber einen Vorteil wirst du dadurch ja nicht wirklich haben und die Beläge sind ja auch regelkonform und baldig zugelassen und wie von dir bereits erwähnt nur durch den Schwamm vom "normalen" Nimbus zu unterscheiden.

Wie auch immer, vllt. kann ja ein Insider etwas genaueres dazu berichten.
Aus meiner Sicht der Dinge müssten sie zugelassen sein, gibt ja auch zB für den Sriver in der Präambel der Zulassungsliste nen Vermerk wegen dem Aufdruck. Desweiteren sind der Sriver PS und die anderen "PS" Versionen auch nicht auf der Liste im speziellen vermerkt.
Alt 07.05.2007, 19:56
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin mit meinem geklebten Sriver FX seit Jahren sehr glücklich. Ich bin aber stark am überlegen zur nächsten Saison mit dem Kleben aufzuhören. Der Nimbus Soft(2.0mm) klingt wie eine richtig gute Alternative. Kann ihn jemand mit nem geklebten FX vergleichen? Besonders wichtig ist mir der starke Bogen den man mit dem Sriver FX beim TopSpin hinbekommt.
Danke schonmal
Alt 08.05.2007, 07:13
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

1.
Ich spiele zur Zeit einen Desto F3 auf der VH und RH.
Mit welchem der Nimbus-Beläge ist dieser vergleichbar?

2.
Wie ist das Obergummi des Nimbus Soft/Sound beschaffen...hart oder eher weich?

3.
Wie ist die Flugkurve bzw. der Ballabsprung des Nimbus Soft/Sound hoch oder eher flach?

4.
Welche Schwammfarbe hat der Nimbus Soft/Sound?

Danke schonmal

Geändert von Jack Slain (08.05.2007 um 11:00 Uhr)
Alt 08.05.2007, 11:14
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist offline
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Liquid Sky trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Holg Beitrag anzeigen
...Nimbus Soft und Sound sind nicht extra auf der neuen ITTF-Zulassungsliste 28 aufgeführt!
Ich gehe davon aus, daß auf dem Obergummi auch nichts dergleichen zu lesen ist (also 100% identisch zum normalen Nimbus!) und sich jegliche Unterschiede nur im Schwamm "befinden"??!
Es scheint genau so zu sein. Der Torpedo Soft z.B. steht auch nicht extra auf der Liste und, soweit ich weiß, steht soft auch nicht extra auf dem Obergummi.
Alt 08.05.2007, 12:05
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat denn noch keiner den Belag gespielt? Vom mir einzigen bekannten tester bekomme ich keine Antwort...
Alt 08.05.2007, 15:18
Stevil Stevil ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stevil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
hat denn noch keiner den Belag gespielt? Vom mir einzigen bekannten tester bekomme ich keine Antwort...
Die Beläge kommen doch erst noch auf den Markt. Du kannst sie zur Zeit nur bestellen. Soweit ich weiß, gibt es sie erst ab Mitte Mai. Wie willst Du/Ihr da schon Tests haben? Ich würde auch gern so viel Antworten haben. Leider scheint der ML aber zur Zeit so viel um die Ohren zu haben, dass er hier nicht mehr antworten kann.
Alt 09.05.2007, 00:39
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hi,

ja, in der Tat tierisch im Stress...

Beläge hätten eigentlich schon bei uns sein sollen. Nach meinen Informationen hatte ich die komplette erste von insgesamt drei Lieferungen aufgekauft. Wenn jetzt alles normal läuft, dann hat nächste Woche jeder der vorbestellt hat, seine Beläge.

Auf jeden Fall bin ich mir sicher, daß sich das Warten gelohnt hat (jeder der die Testbeläge bei mir getestet hat, war hellauf begeistert. Das waren gar nicht so wenige. Wer es nicht erwarten kann, dem kann ich ein paar Leute nennen, bei denen Ihr Fragen stellen könnt, z.B. PN an "Juppn").
Alt 09.05.2007, 06:48
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Naja das sollen die halt hier rein schreiben, da kann es jeder lesen...

Die die die neuen Nimbus schon getestet haben, ist die oberfläche gleich wie beim normalen nimbus und der Schwamm anders oder ist das Obergummi auch weicher ?

Geändert von understatement (09.05.2007 um 06:58 Uhr)
Alt 10.05.2007, 22:06
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Unterschied zwischen Nimbus Soft und Sound

Hmm wenn die neuen Nimbus wirklich so gut werden, würde ich mir das kleben schon abgewöhnen.

Man bräuchte mal ein paar Infos wie lange der Nimbus Soft/Sound denn so hält.

Nicht das der nach 4-6 Wochen blank ist.......

Aber ich kann ML da nur Recht geben, sein Text hat mich echt nachdenklich gemacht.

Evtl werde ich mir dann mach ein Satz Nimbus Sound zulegen alleine schon aus Neugier. Sollte das dann wirklich so sein, lasse ich das kleben getrost hinter mir

Gruß
Alt 11.05.2007, 09:21
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain Beitrag anzeigen
Hallo,

1.
Ich spiele zur Zeit einen Desto F3 auf der VH und RH.
Mit welchem der Nimbus-Beläge ist dieser vergleichbar?

2.
Wie ist das Obergummi des Nimbus Soft/Sound beschaffen...hart oder eher weich dick oder dünn?

3.
Wie ist die Flugkurve bzw. der Ballabsprung des Nimbus Soft/Sound hoch oder eher flach?

4.
Welche Schwammfarbe hat der Nimbus Soft/Sound?

Danke schonmal
Kann jemand was neues dazu sagen (siehe oben)???
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar, tibhar nimbus

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »