|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Holz mit hohem Ballabsprung gesucht
Na, das klingt doch mal wirklich interessant.
Wie sieht es mit der Blattdicke aus? Gehört es auch zu den eher dickeren Hölzern? edit: ok, habe gerade gesehen, dass es kein dickes Holz ist
Geändert von manuel_holzknecht (10.02.2010 um 15:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich find die Blattdicke geil. Da hat man wenigstens noch Material in der Hand
![]() Aber hinsichtlich des Balltreffpunkts muss man sich erstmal dran gewöhnen... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Und vor allem : Was hat das mit der Dicke des Schlägerblattes zu tun ? |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde meinen ersten Test einem Avalox P700 schenken. Ich lass mich mal überraschen, mache mich da auf einiges gefasst
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ob man diese feinen Unterschiede merkt, ist nochmal ne andere Sache. Dass man sich bei nem 20 mm dicken Balsa-Holz (unabhängig vom Balsa) auch auf den Dickenunterschied einstellen muss, ist für mich recht einleuchtend. |
|
|
||||
|
||||
|
Danke, einleuchtend !
Das trifft für meinen Geschmack dann aber nur für wirklich dicke Prügel zu... oder ich bin eben zu grobmotorisch !
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich glaube auch nicht, dass für mich ein Millimeter den Kohl fett macht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir macht's die Kombination aus grifflastigkeit und Blattdicke (rede ich mir jedenfalls ein). Jedenfalls bin ich nie richtig am Ball gewesen. Passt bei mir halt nur fürs gerade SPiel, beim Topspin hatte ich zwar SPass, wenn ich richtig getroffen habe, aber irgendwie haben wir da nciht harmoniert, das WIng Fast und ich...
|
|
|
||||
|
||||
|
Und dabei ist das Wing Fast ja nun nicht gerade ein extrem dicker "Bolzen".
Mich persönlich stört das so gar nicht, zum Glück
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, ein extrem dicker Bolzen ist es sicher nicht, aber wenn ich die Möglichkeit habe entscheide ich mich trotzdem für etwas dünneres, deshalb ziehe ich beim ersten Test nun das Avalox P700 vor. Sollte das nichts sein gucke ich weiter, dann steht das Wing fast erneut zur Diskussion.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

!