Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2007, 11:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VW Japan Open Tischtennis

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Natürlich darf man. - Sollte man aber nicht.

Einige Profis sind auch mal ganz froh über ein wenig Freizeit und nehmen die ein oder andere Niederlage bei einem int. drittrangigen Funzelturnier mehr oder weniger billigend in Kauf. - Vor allem dann, wenn sie bei einer wesentlich bedeutenderen Veranstaltung kurz vorher gerade ihre Schuldigkeit getan oder das Soll gar übererfüllt haben...

OK, war mir neu, dass die Japan Open ein drittrangiges Funzelturnier ist.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.06.2007, 12:26
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ovtcharov verliert glatt mit 4:0 gegen Liqin. Die Sätze waren zwar knapp, aber am Ende hat er doch keine Chance.
Alt 23.06.2007, 14:17
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Timo in seinem Alter so viel besser war.
Mit 20 hat Boll bei den WM 2001 im Mannschaftswettbewerb Wang Liqin besiegt, der ein paar Tage spaeter im Einzel den Titel holte. Ovtcharov hat bislang noch keinen Sieg gegen einen Top-Chinesen vorzuweisen.
Alt 23.06.2007, 14:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Das Weltranglistensystem ist zu statisch. Es ist relativ leicht seinen Platz einigermaßen halten, sehr schwer aber nach vorne zu kommen.
Auf der WRL von September 2003 gab es noch keinen "Chen Qi". Auf der darauf folgender WRL von Oktober 2003 war er Nummer 14. Noch Fragen?
Alt 23.06.2007, 14:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von basicchannel Beitrag anzeigen
wird das spiel dima gg hyuk irgendwo übertragen?
Der Mann heisst mit Familienname "Joo" und mit Vorname "Se Hyuk".
Alt 23.06.2007, 15:18
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Mit 20 hat Boll bei den WM 2001 im Mannschaftswettbewerb Wang Liqin besiegt, der ein paar Tage spaeter im Einzel den Titel holte. Ovtcharov hat bislang noch keinen Sieg gegen einen Top-Chinesen vorzuweisen.
Ein Quervergleich zweier Spieler zu verschiedenen Zeiten ist immer nur bedingt aussagefähig. Ein einzelnes Ergebnis hat wohl überhaupt keinen Aussagewert, zumal Ovtcharov im Moment noch 18 und nicht 20 ist.

Warum freuen wir uns (zumindestens aus Deutscher Sicht) nicht einfach mal über die guten Ergebnisse und warten einfach mal ab, wie Ovtcharov sich in den nächsten Jahren weiterentwickelt.
Alt 23.06.2007, 15:25
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Auf der WRL von September 2003 gab es noch keinen "Chen Qi". Auf der darauf folgender WRL von Oktober 2003 war er Nummer 14. Noch Fragen?
Ist das auch noch nach dem neuen Punktemodus möglich? Mich irritiert der geringe Punkteunterschied zwischen Platz 1 (12739 Punkte ) und Platz 1219 (9742 Punkte). Wie funktioniert das, es sind bei den hintersten Plätzen sicher Spieler dabei die nur sehr wenige Turniere (evtl. nur eines?) überhaupt bestritten haben. Wie können die auf so viele Punkte kommen, daß sie mehr als 76% der Punkte eines Wang Liqin haben, der viel mehr Turniere gespielt hat und dabei wohl fast immer im Endspiel stand.
Alt 23.06.2007, 15:48
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der Mann heisst mit Familienname "Joo" und mit Vorname "Se Hyuk".
Aha. Wieder was gelernt.

Statt solch' substantieller Beiträge solltest du vielleicht mal was zum sich (nicht nur mir) aufdrängenden Verdacht einer chinesischen Stallregie schreiben.

Meine Interpretation: Ma Lin durfte nicht gewinnen, damit Ma Long in der WRL Boden gutmacht.
Das war ihm zu blöd, und um seinem Mißfallen Ausdruck zu verleihen, hat er Satz drei und vier abgeschenkt.
Wäre für mich absolut nachvollziehbar.

Oder ihm ging der Sprit aus; der Mann braucht ja vermutlich Super Plus.
Alt 23.06.2007, 15:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Ich denke, 10.000 Punkte sind jetzt der "Startguthaben". 12.739 ist also +2739, und 9742 ist -268. Wenn man das so betrachtet, ist der Unterschied doch gewaltig.
Alt 23.06.2007, 15:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Statt solch' substantieller Beiträge solltest du vielleicht mal was zum sich (nicht nur mir) aufdrängenden Verdacht einer chinesischen Stallregie schreiben.
Ich wuerde sicherlich etwas dazu schreiben, wenn ich irgendwelche Hinweise dazu haette. Doch alles, was ich bislang zu Ohren gekommen ist, sind wilde Spekulationen von deinesgleichen. Das ist einer ernsthafter Diskussion nicht wuerdig.

Absolut abenteuerlich finde ich, ein Spiel, das man nicht gesehen hat, rein vom Ergebnis her zu "interpretieren". Vielleicht war Ma Lin verletzt? Oder sein Schlaeger ging kaputt, und er muss mit dem Ersatzschlaeger weiter spielen?

Dass Ma Lin 0:4 gegen Ma Long verlor, ist nicht unfassbarer, als dass Boll 0:4 gegen Ryu Seung Min verlor - gegen den bis dahin eine 7:0-Bilanz hatte. Wie war deine "Stallregie-Interpretation" dazu?

Sport ist von Natur aus unvorhersehbar und folgt nicht dem "Gesetz der Gewohnheit".

Ich bin persoenlich fest davon ueberzeugt, dass es keine Stallregie bei den Pro-Tour-Turnieren gibt. Deine "WRL-Theorie" ist insofern nicht plausibel, weil sie vorraussetzt, dass China sich um die Weltranglisten-Position der Spieler kuemmert. Das ist - wie ich immer wieder betone - nicht der Fall.

Ob es in Zagreb Stallregie gab, bin ich mir nicht so sicher. Aber auch da habe ich keinerlei Hinweise - nicht einmal "Indizienbeweise", wie Juristen es sagen - und huete mich deswegen davor, Geruechte in die Welt zu setzen.

Geändert von henrypijames (23.06.2007 um 16:24 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »