|
|||||||
| Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2007/08
Zitat:
Mit dem "Termin" muss ich Dich leider enttäuschen. Es waren alle da bis zum bitteren Ende..... ![]() Also dann bis Samstag...Gruß Nick |
|
|
||||
|
||||
|
@ Nick:
Schön, dass dies jetzt aufgeklärt wurde. Wenn Maluck nach seinem Doppel (5-Satz) und Einzel (4-Satz mit zwei mal Verlängerung) wirklich so geschwächt war, dann ist es durchaus in Ordnung, wenn er zum zweiten Einzel nicht mehr angetreten ist. Wir verlangen ja nicht, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt. - Ich erinnere mich an ein Kreisliga-Spiel in Vogt, als ein Gegenspieler trotz Krankheit unbedingt spielen wollte. Die Gäste hatten noch einen siebten Mann als Ersatzspieler da, aber "kranke" sagte seinen Mitspielern es geht schon. Vor seinem letzten Einzel war er kreidebleich, liess sich aber nicht vom Tischtennisspielen abhalten. Während des Spiels ist er dann zusammengebrochen und lag zunächst leblos da, so dass wir den Krankenwagen rufen mussten. Das Spiel wurde dann nach ca. einstündiger Unterbrechnung, nachdem der Spieler abtransportiert worden war, abgebrochen und später wiederholt (wobei der Spieler - inzwischen wieder ansprechbar, seine Mitspieler bat, das Spiel fortzusetzen/zu gewinnen, nachdem Vogt bereits den Abbruch vorgeschlagen hatte) - Was ich damit sagen will: es verdient Respekt, wenn jemand seine Gesundheit für wichtiger betrachtet als ein Sieg seiner Mannschaft im Tischtennis. Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: ich bin keineswegs "enttäuscht" darüber, dass ich mit meiner Spekulation (dass Pfob und/oder Maluck nicht bis zum Ende da waren) falsch gelegen habe. Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass ihr Baindt nicht wenigstens einen Punkt abgenommen habt, denn dann hätten wir zumindest unser Minimalziel, den vorletzten Platz schon mal sicher gehabt. Nun gut, dann müssen wir eben versuchen, gegen euch unser Bestes zu geben und euch einen Punkt abzuknöpfen. Ob uns das gelingt und ob dies vielleicht am Ende doch noch zum Klassenerhalt reichen wird, werden wir sehen. Also bis dann am Samstag.
|
||||
|
||||
|
Bergatreute II - Vogt II 6:9
Mal wieder (wie in der letzten Saison) kam es am letzten Spieltag zum Lokalderby - und endlich einmal hatte Vogt das bessere Ende und sicherte sich damit zumindest den vorletzten Platz, der vielleicht (ist die letzten Jahre schon des öfteren vorgekommen) doch noch zum Klassenerhalt reicht. Zum Spielverlauf: nachdem wir uns nach dem Befinden von Maluck erkundet haben (er war anwesend, war aber noch nicht spielfähig, der SVB spielte hinten mit Manz), ging's los: Vogt hatte den besseren Start und ging durch Vier-Satz-Sieg von Skibak/Schick und Diemschnig/Haller mit 2:0 in Führung. Eisele/Rogg hatten das 3:0 auf dem Schläger, mussten sich dann aber unglücklich mit 14:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Diemschnig und Haller gewannen ihr Einzel in fünf Sätzen, im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, somit 5:2-Führung für Vogt. Doch Bergatreute war nicht gewillt, die Punkte kampflos zu überlassen und schaffte durch drei 5-Satz-Siege nicht nur den Ausgleich, sondern sogar durch ein glattes 3:0 von Paul gegen Diemschnig die 6:5-Führung. Doch Skibak, der wie im ersten Einzel erneut in 5 Sätzen gewinnen konnte, und Schick in vier brachten Vogt wieder auf Kurs. Den wichtigen 8. Punkt besorgte dann Eisele, der gegen Nolte relativ sicher gewann. Rogg gewann dann noch in einem weiteren 5-Satz-Krimi gegen Manz zum 9:6-Endstand.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Demnach hat nicht nur Vogt als Vorletzter, sondern sogar auch Baindt als Tabellenletzter den Klassenerhalt geschafft. ![]() Damit sollte "Prophet" Dietmar, der schon vor dem Bergatreute-Spiel mit voller Überzeugung "wir steigen nicht ab" getönt hatte, Recht behalten. Gründe: zum einen hat Wangen III (wie von uns/Vogt erwartet) die Relegation gewonnen, so dass Isny in Kreisliga B Allgäu bleibt, und demzufolge nur Waldburg aus der Kreisliga B runterkommt (2 Aufsteiger / 1 Absteiger -> damit wäre Sollstärke 10 unterschritten); zum anderen hat Lindau-Zech IV ziemlich überraschend in die Kreisklasse B zurückgezogen. Da hören vermutlich einige Spieler auf, denn fünfte Mannschaft hat Zech komplett zurückgezogen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650) Geändert von excalibur (18.06.2008 um 10:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Richtig!
5 Spieler der Vierten spielen nur noch Ersatz!!! Drei Spieler der Fünften sind zum ESV Lindau(Hobbyrunde) gewechselt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:33 Uhr.