Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.04.2008, 16:13
AntiNick AntiNick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

AntiNick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisklasse A Allgäu Saison 2007/08

Zitat:
Heute bin ich zu diesem Beitrag angesprochen worden, derjenige fand die Spekulation unangebracht, um es milde auszudrücken. Schade, dass er seine Meinung nicht hier im Forum kundgetan hat. Also ich persönlich finde die Spekulation durchaus angebracht, weil ich einfach bezweifle, dass in einer Sportart wie Tischtennis sich gleich zwei Spieler derart verletzen, dass sie zum zweiten Einzel nicht mehr antreten können. Ich wollte aber damit nicht behaupten, dass hier Schiebung im Spiel gewesen wäre. Oder anders gesagt: Ich habe mit obigem Beitrag nicht behauptet, dass Bergatreute absichtlich verloren hat (das kann ich mir nämlich wirklich nicht vorstellen). So ich hoffe das ist geklärt. Es ging mir wirklich nicht darum, Bergatreute den schwarzen Peter zuzuschieben dafür, dass Vogt in der Tabelle so schlecht steht. Nur ist meine Frage von oben immer noch nicht beantwortet, was zu den zwei kampflosen Spielen geführt hat. In dem Falle muss ich Bergatreute am 12. April wohl direkt fragen - bis dahin treffen hier im Forum ja vielleicht doch noch Meinungen oder weitere Spekulationen ein.
@excalibur: Also mal für Dich zur Erklärung: Pfob ging schon verletzt ins Spiel und konnte schlicht und einfach nach seinem ersten Einzel nicht mehr richtig das Knie belasten (hoffe ich habe das recht in Erinnerung). Auch Karsten Maluck ging geschwächt, nach längerer Krankheit, ins Spiel. Er war schlicht und einfach konditionell noch nicht auf der Höhe. Klar, war natürlich ärgerlich aber so ises halt mal..... Die Punkte sind weg. Aber wenn du Dir den Spielverlauf anschaust, muss man nicht unbedingt die Aufgabe von Maluck für die Niederlage verantwortlich machen. Paul hatte im ersten Einzeln Matchball (mit Kantenball abgewehrt). Im zweiten Einzel ebenfalls vier Matchbälle welche vergeben wurden. Hepp musste sein zweites Einzel unglücklich abgeben. Also ich denke Chancen wären genügend dagewesen um auch einen Sieg, oder zumindest ein unentschieden mitzunehmen.
Mit dem "Termin" muss ich Dich leider enttäuschen. Es waren alle da bis zum bitteren Ende.....
Also dann bis Samstag...Gruß Nick
Alt 14.04.2008, 09:32
Benutzerbild von excalibur
excalibur excalibur ist offline
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Ort: aufgewachsen in Vogt/Grund (Landkreis Ravensburg, Süddeutschland)
excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Nick:
Schön, dass dies jetzt aufgeklärt wurde. Wenn Maluck nach seinem Doppel (5-Satz) und Einzel (4-Satz mit zwei mal Verlängerung) wirklich so geschwächt war, dann ist es durchaus in Ordnung, wenn er zum zweiten Einzel nicht mehr angetreten ist. Wir verlangen ja nicht, dass er seine Gesundheit aufs Spiel setzt. - Ich erinnere mich an ein Kreisliga-Spiel in Vogt, als ein Gegenspieler trotz Krankheit unbedingt spielen wollte. Die Gäste hatten noch einen siebten Mann als Ersatzspieler da, aber "kranke" sagte seinen Mitspielern es geht schon. Vor seinem letzten Einzel war er kreidebleich, liess sich aber nicht vom Tischtennisspielen abhalten. Während des Spiels ist er dann zusammengebrochen und lag zunächst leblos da, so dass wir den Krankenwagen rufen mussten. Das Spiel wurde dann nach ca. einstündiger Unterbrechnung, nachdem der Spieler abtransportiert worden war, abgebrochen und später wiederholt (wobei der Spieler - inzwischen wieder ansprechbar, seine Mitspieler bat, das Spiel fortzusetzen/zu gewinnen, nachdem Vogt bereits den Abbruch vorgeschlagen hatte) - Was ich damit sagen will: es verdient Respekt, wenn jemand seine Gesundheit für wichtiger betrachtet als ein Sieg seiner Mannschaft im Tischtennis.

Aber in einem Punkt muss ich dir widersprechen: ich bin keineswegs "enttäuscht" darüber, dass ich mit meiner Spekulation (dass Pfob und/oder Maluck nicht bis zum Ende da waren) falsch gelegen habe. Ich bin einfach nur enttäuscht darüber, dass ihr Baindt nicht wenigstens einen Punkt abgenommen habt, denn dann hätten wir zumindest unser Minimalziel, den vorletzten Platz schon mal sicher gehabt. Nun gut, dann müssen wir eben versuchen, gegen euch unser Bestes zu geben und euch einen Punkt abzuknöpfen. Ob uns das gelingt und ob dies vielleicht am Ende doch noch zum Klassenerhalt reichen wird, werden wir sehen. Also bis dann am Samstag.

(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 20.04.2008, 10:04
Rudolf Eisele
Forenmitglied

excalibur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Bergatreute II - Vogt II 6:9
Mal wieder (wie in der letzten Saison) kam es am letzten Spieltag zum Lokalderby - und endlich einmal hatte Vogt das bessere Ende und sicherte sich damit zumindest den vorletzten Platz, der vielleicht (ist die letzten Jahre schon des öfteren vorgekommen) doch noch zum Klassenerhalt reicht.
Zum Spielverlauf: nachdem wir uns nach dem Befinden von Maluck erkundet haben (er war anwesend, war aber noch nicht spielfähig, der SVB spielte hinten mit Manz), ging's los: Vogt hatte den besseren Start und ging durch Vier-Satz-Sieg von Skibak/Schick und Diemschnig/Haller mit 2:0 in Führung. Eisele/Rogg hatten das 3:0 auf dem Schläger, mussten sich dann aber unglücklich mit 14:12 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Diemschnig und Haller gewannen ihr Einzel in fünf Sätzen, im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, somit 5:2-Führung für Vogt. Doch Bergatreute war nicht gewillt, die Punkte kampflos zu überlassen und schaffte durch drei 5-Satz-Siege nicht nur den Ausgleich, sondern sogar durch ein glattes 3:0 von Paul gegen Diemschnig die 6:5-Führung. Doch Skibak, der wie im ersten Einzel erneut in 5 Sätzen gewinnen konnte, und Schick in vier brachten Vogt wieder auf Kurs. Den wichtigen 8. Punkt besorgte dann Eisele, der gegen Nolte relativ sicher gewann. Rogg gewann dann noch in einem weiteren 5-Satz-Krimi gegen Manz zum 9:6-Endstand.

Alt 18.06.2008, 10:33
Rudolf Eisele
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von excalibur Beitrag anzeigen
Bergatreute II - Vogt II 6:9
Mal wieder (wie in der letzten Saison) kam es am letzten Spieltag zum Lokalderby - und endlich einmal hatte Vogt das bessere Ende und sicherte sich damit zumindest den vorletzten Platz, der vielleicht (ist die letzten Jahre schon des öfteren vorgekommen) doch noch zum Klassenerhalt reicht.
Die vorläufige Spieklasseneinteilung auf www.ttbezab.de ist nun online.
Demnach hat nicht nur Vogt als Vorletzter, sondern sogar auch Baindt als Tabellenletzter den Klassenerhalt geschafft.
Damit sollte "Prophet" Dietmar, der schon vor dem Bergatreute-Spiel mit voller Überzeugung "wir steigen nicht ab" getönt hatte, Recht behalten.

Gründe: zum einen hat Wangen III (wie von uns/Vogt erwartet) die Relegation gewonnen, so dass Isny in Kreisliga B Allgäu bleibt, und demzufolge nur Waldburg aus der Kreisliga B runterkommt (2 Aufsteiger / 1 Absteiger -> damit wäre Sollstärke 10 unterschritten);
zum anderen hat Lindau-Zech IV ziemlich überraschend in die Kreisklasse B zurückgezogen.
Da hören vermutlich einige Spieler auf, denn fünfte Mannschaft hat Zech komplett zurückgezogen.

Geändert von excalibur (18.06.2008 um 10:42 Uhr)
Alt 19.06.2008, 10:38
rollerboy rollerboy ist offline
rollerboy
Forenmitglied

rollerboy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig!
5 Spieler der Vierten spielen nur noch Ersatz!!! Drei Spieler der Fünften sind zum ESV Lindau(Hobbyrunde) gewechselt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »