|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Mit 14 angefangen und trotzdem Profi werden?
Zitat:
Und wie? Ganz einfach durch entsprechendes Training und die richtige Förderung (welche natürlich wieder ein gewisses spielrisches Niveau und daher auch Training voraussetzt um in entsprechende Förderprogramme zu kommen). Und fertigmachen will dich hier sicherlich keiner, nur der Hintergrund deiner Frage ist eben etwas unklar. Dir wird es doch sicherlich um einen konkreten Spieler (wenn eben nicht dich selbst dann jemand anderes, den du kennst) gehen. Wenn nicht ist diese Frage ehrlich gesagt relativ sinnlos, dann kann ich auch fragen ob es möglich ist, dass Schweine fliegen können oder sonst etwas, wo es wie bei eigentlich allen Fragen nach der reinen Möglichkeit ein klares JA oder Nein gibt. |
|
|
||||
|
||||
|
Das du bei den Männern ne Wertung von 0:5 hast kann ich absolut verstehen.
Weil ich selber erfahren musste, das Jugend und Männerliga ein Himmelweiter unterschied ist. In der Jugend habe ich Leute geschlagen die technisch doppelt so stark wir die meissten Männer in meiner Liga sind. Trotzdem habe ich gegen die meisten Männer verloren, weil sie einfach eine viel größere Erfahrung haben. Das dauerte nen 3/4 Jahr ehe ich so richtig in der Liga angekommen bin. Deshalb auch meine Schweinebilanz in der 1. Männersaison. Technisch wäre ich eigentlich auch unter den ersten 10 in der Einzeltabelle. Aber weil die anderen alle viel abgeklärter und Erfahrener sind bin ich halt nur 35. in der Einzeltabelle. Ich hoffe das wird sich nächstes Jahr ändern. Und ich denke auch, das es gut ist sich Ziele zu setzen. Mein Ziel ist es übrigens nächstes Jahr in der 2. Mannschaft in der Einzeltabelle unter den ersten 10 zu kommen und in der 1 Mannschaft, jedes 3. Einel zu gewinnen. Man sollte auch schon aufpassen das die Ziele realistisch bleiben. Sonst ist man einfach zu enttäuscht wenn man die Ziele nicht erreicht. So habe ich in dieser Saison auch alle meine Ziele erreicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
aber nicht wenn man mit 17 bei den herren bezirksklasse hinten 0:5 steht!!wenn er jetzt herren verbandsklasse vorne ausgeglichen oder so stehen würde,ist bei optimalem verlauf sicherlich noch einiges machbar.aber so ist meine prognose mit sicherheit schon mehr als nur das maximum,da er ja schon fast erwachsen ist und immernoch NUR herrenkreisligaformat hat
Geändert von profispieler (24.06.2007 um 22:12 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Egal ich probiers weiter, neue Saison neues Glück...
|
|
|
|||
|
|||
|
will dir ja auch keiner die hoffnung nehmen.aber von einer kuh kannst auch nicht erwarten,dass sie mal kurz davonfliegt,oder?
^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
hier macht dich niemand fertig. Du hast gefragt, ob du oder jemand vergleichbares es unter diesen Bedingungen schaffen kann, doch noch Bundesligaprofi zu werden und dir wurde hier wahrheitsgemäß geantwortet, dass dies nicht möglich sein wird. Du hast diese Saison als 17-jähriger gespielt: Jungen Landesliga Vorrunde 15:13 Jungen Landesliga Rückrunde 3:12 (zum Vergleich hat deine 13- oder 14 Jahre junge Nr.1 13:4 gespielt) Herren II Bezirksklasse 3:3 oder 0:5 (weiss nicht was jetzt stimmt) Vergleich doch einfach mal was Jun Mizutani, Dmitrij Ovtcharov oder Patrick Baum mit 17 spielen. Was erwartest du dann, wenn du so eine Frage stellst? Du hast völlig unrealistische Ziele und was bringt es dir oder uns, wenn wir dir hier nicht die Augen öffnen!? Setz dir als Ziel die Oberliga, dafür mußt du hart arbeiten, aber das kannst du schaffen. Wenn dir tatsächlich so viel daran liegt, dann organisiere dir einen Fahrer für die tt-news open, nimm deinen Mannschaftskollegen (die junge Nr.1) mit und trete bei den tt-news open gegen gute Leute an und schaue so wie es ML geschrieben hat, wo du stehst. Lass dich nicht unterkriegen und auch nicht frustrieren, hier sagt dir ja keiner, dass du nie höher als Bezirksklasse Herren spielen wirst, sondern man traut dir schon einiges zu, aber eben nicht Bundesligaprofi zu werden.
|
||||
|
||||
|
Mich würde übrigens mal interessieren, wo du nächste Saison spielst? Wieder Jugend oder schon II. Herren?
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich hab selber die erfahrung gemacht, das es in höhren liegen sogar einfacher ist zu spielen so wie ich finde..z.b habe ich herren bezriskliga hinten kein spiel gewonnen als ersatz und dann herren landesliga unten habe dann 2:2 (hatte auch chancen positiv zu spielen) gespielt. weil dort einfach die bälle viel grader kommen. auch wenn das nicht die granaten waren von unten aber trotzdem. alleine deswegen kann man nie sagen was man erreichen kann. wenn man einmal irgentwo reinrutsch undmal höher spielt dann kann es schneller passieren als man guckt. ok viel. spielt ehr nicht mehr bundesliga aber regionaliga oder so kann doch gut sein wenn man ein gutes umfeld hat.
habe auchvorher nur kreisliga rumgespielt dann bin ich zu einem anderen verein gewechselt und hab dort dann jungen verbandsliga positiv gespielt. also mit dem richtigen umfeld kann man schnell gut werden habe dann aber auch 4mal in der woche trainiert. viel trainig muss man natürlich eingehen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1. Für Dich ist es mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht möglich die erste Bundesliga zu erreichen. 2. Falls du von irgend einem anderen 13 jährigen sprichst, dann müßte man sehen wie schnell er sich verbesseren kann. Trotzdem ist es weiterhin extrem unwahrscheinlich. Es gibt in Deutschland ca. 700.000 aktive Mitglieder in TT Vereinen. Ca. 50 spielen in der ersten Bundesliga (ein Mann Ersatz). Davon sind über den Daumen gepeilt 10-50 Spieler aus Deutschland und ich wette von denen haben alle vor dem 13. Lebensjahr mit dem Sport begonnen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.

^^