|
|||||||
| Schach Schach, FIDE, Weltmeisterschaften, sonstige Schachturniere, Onlineschach, Fernschachpartien, Garri Kasparow, Magnus Carlsen, Stellungen zum Analysieren, Problemschach und Lösungen, DWZ/ELO, Taktik, Strategie, Tipps, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Fall Hans Moke Niemann - Schach-Skandal, Betrugsvorwürfe, Untersuchungen, Magnus Carlsen Ek
Da gab es ja auch noch das gute Oral-Turinabol im Osten und im Westen Original Parabolan, Primobolan und Dianabol...
Zum Thema: Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es, sofern man parallel einen Sender hat, um die aktuelle Stellung durchzugeben oder der Komplize mithört mittels Miniwanze und dann tatsächlich, darauf muss man erstmal kommen, mittels manipuliertem Analplug den nächsten Zug zu senden, durchaus möglich ist zu betuppen. Wenn, das weiss ich nicht, keine Sendeblockaden vom Veranstalter installiert wurden. Theoretisch dürfte es doch auch umgekehrt möglich sein die Züge mittels zusammenkneifen der Pobacken über so ein Tool zu senden. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Der Fall Hans Moke Niemann - Schach-Skandal, Betrugsvorwürfe, Untersuchungen, Magnus Carlsen Ek
Zitat:
ein Metalldetektor ist im Einsatz. |
|
|
|||
|
|||
|
Hans Moke Niemann ist nun nach einer Niederlage zur Turniermitte hin etwas zurückgefallen und liegt momentan zwei Punkte hinter dem Spitzenreiter.
Geändert von Neuanfang (12.10.2022 um 04:08 Uhr) Grund: Rückstand zur Halbzeit |
|
|
|||
|
|||
|
Während der Spitzenreiter wieder siegt, fällt HMN weiter zurück...
Geändert von Neuanfang (13.10.2022 um 02:59 Uhr) Grund: Zwischentief? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, er ist mittlerweile auf dem vorletzten Platz, während Fabi mit 5.5 aus 7 wohl einen Durchmarsch anpeilt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Vor Runde 9 ist Fabi mit 6 aus 8 weiter auf dem Vormarsch...
Hansi wird als nächstes mit halber Punktzahl gegen den knapp vor ihm liegenden Wesley So spielen... Geändert von Neuanfang (14.10.2022 um 03:29 Uhr) Grund: Fabi und Hansi |
|
|
|||
|
|||
|
Ein Remis half Hans nicht weiter nach vorn.
Geändert von Neuanfang (15.10.2022 um 07:24 Uhr) Grund: wenigstens Remis |
|
|
|||
|
|||
|
Die Variante, die Aronian gegen Hans Niemann gespielt hat, spiele ich auch gerne.
Das ist die Preußische Partie (bzw. Zweispringerspiel im Nachzuge) , die ersten sieben Züge spiele ich auch blind: 1. e4 e5 2. Sf3 Sc6 3. Lc4 Sf6 4. Sg5 d5 5. exd5 Sa5 6. Lc6+ c6 7. dc bc Hier gibt es zwei Hauptvarianten: 8. Ld3 und 8. Df3 Früher habe ich die Bogoljubow-Variante (8. Df3) gespielt. Da hat Schwarz aber viele Antwortmöglichkeiten, die Fortsetzungen kann man sich nicht alle merken und dann kommt man ggf. schnell in Nachteil. Deshalb spiele ich jetzt 8.Ld3. Geändert von Ex-Leichtathlet (15.10.2022 um 12:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
oh @Ex-Leichtathlet - Du spielst ja theoretisch recht fundiert und sortiert!
Dame und Läufer kreuzen bei 8.Df3 gefährlich.... Ich bin (in meinen Partien) anfangs anziehend eher damenseitig unterwegs .... ***** Und HMN hielt immerhin dagegen und ein Remis gegen den besser "gerateten" Aronian...Aktuell hat er mit Schwarz aber arg zu kämpfen, wie die Live-Bewertung anzeigt (?) HNM hat doch noch gewonnen und ist zur Zeit Zehnter. Geändert von Neuanfang (16.10.2022 um 09:37 Uhr) Grund: Aufholjagd? |
|
|
|||
|
|||
|
HMN gewann erneut und hält mit nunmehr 5,5 Punkten Anschluss ans Mittelfeld.
Fabi(ano) Caruano (7,5) und Ray Robson (7,0) sind für ihn wohl schon zu weit enteilt... Geändert von Neuanfang (18.10.2022 um 04:36 Uhr) Grund: Mitten in der Verfolgergruppe |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:49 Uhr.