Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > TTBW Region 4 > Bezirk Allgäu/Bodensee
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Allgäu/Bodensee Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.2007, 21:51
lulalo lulalo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lulalo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2007/08

Zum Thema Zeitspiel kann ich sagen, dass ich nun auch einmal ein Zeitspiel mitgemacht habe. Ich spiele nun schon seit 20 Jahren Tischtennis, aber beim Heimspiel gegen Hauerz war es gegen van Alst nun endlich mal soweit.

Jedoch begann das Zeitspiel erst im 4. Satz beim Stand von 8:5 für mich. Nachdem die Sportskameraden aus Hauerz mir die entsprechenden Regeln mitteilten ging es los. Jedoch nur kurz, da dann der Satz und das Spiel relativ schnell zuende war.

Das Zeitspiel verlief ohne Probleme (wohl auch wegen der Kürze). Es kam im Gegensatz zum Spiel Wangen gegen Hauerz zu keinen "Diskussionen".
Alt 22.01.2008, 09:34
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTC Wangen III gegen TSG Lindau-Zech III 8:8
Mit einem gerechten Unentschieden trennten sich beide Mannschaften in einem spannenden Duell, das jeder gewinnen wollte und zum Schluß doch für jeden etwas übrig blieb. Das 1:2 aus den Eingangsdoppeln zog sich bis zum Schluß durch und hier konnten die Einheimischen dann endlich ausgleichen. Die viele knappe Spiele hätten vom Endergebnis leicht etwas anderes ergeben können. Sportlich und anschließend um die Ecke war dies eine ansprechende Partie.
Es grüßt Euch
der
KV-Allgäu
Alt 22.01.2008, 10:38
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deuchelried – Neukirch 9:5

Hallo zusammen,

in einem spannenden Spiel mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln setzten wir uns am Ende etwas glücklich durch. Immer wenn es spannend wurde (5. Satz) hatten wir das bessere Ende für uns. Lediglich bei einem Fünfsatz mussten wir Neukirch gratulieren.

Unerwartet waren die Doppelergebnisse. Nachdem Neukich ihr vermeidlich schwächstes Doppel auf das Einser Doppel setzten und dieses auch noch überraschend gewinnen konnten. Am Nebentisch verloren dann Stocker/Wellhäuser überraschend gegen Fürst/Gruber. Die Umstellung von Neukirch war somit wieder Neutralisiert. Holzmüller/Fuchs setzte sich dann in einem spannenden Spiel äußerst knapp im Fünften durch.

In den Einzeln waren wir dann in der ersten Runde im vorderen Paarkreuz chancenlos was dann in der zweiten Runde ausgeglichen wurde. Hervorzuheben ist dabei das sehenswerte Spiel von Stocker gegen Fuchs mit zahlreichen spektakulären Ballwechseln.

Die Mitte spielte solide und konnte, wenn auch etwas glücklich, 3 Zähler zum Gesamterfolg beisteuern.

Hinten ist die gute Leistung von Holzmüller hervorzuheben, der beide Gegner relativ sicher bezwingen konnte.

Abschließend sind wir mit dem Sieg sehr zufrieden auch wenn wir uns über ein Unentschieden nicht hätten beschweren können.

Viele Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 17.02.2008, 19:32
Armin Armin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Armin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Matze und Co.

Deuchelried - TTF Kißlegg 8:8

In einem Krimi holten wir in Deuchelried einen Punkt. Wir hatten uns nicht allzuviel ausgerechnet, doch konnten wir uns von Spiel zu Spiel steigern und spätestens beim 5:4 Rückstand merkten wir, dass da was zu holen sein könnte.

Vorne ein starkes Spiel von Wolfram Fabri, Walter Weiland verlor beide Einzel nach hartem Kampf im fünften Satz.

In der Mitte meiner Meinung nach doch 2 etwas überraschende Punkt. Ich konnte Gruber niederringen, Kölsch zeigte gegen Kleiner eine Galavorstellung.

HInten war wohl insgeheim Janik Stützle der Matchwinner, beide Einzel gewann er trotz gutem Gegner und knappem Spielstand sehr ruhig und abgeklärt. Konsequentes Angriffsspiel wurde mit den Siegen belohnt. Kohler holte ebenfalls einen wichtigen Punkt gegen Fuchs, gegen Schellings Schüsse fand er jedoch im fünften Satz kein Mittel mehr.

Das Schlussdoppel war sehr emotional, war für uns doch ein Punkt im Abstiegskampf dringend notwendig. Nach leichten Startschwierigkeiten gelang Wolfram und mir immer mehr, bis wir schließlich im Spielrausch waren. Die bedenkliche Leistung des Eröffnungsdoppels war somit vergessen, es war wohl ein Schlussdoppel welches wir in dieser Form noch nie spielten.

Wichtiger Punkt im Abstiegskampf und grosser Motivationsschub für den Krimi nächste Woche in Isny!
Alt 17.02.2008, 20:04
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied

Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Armin Beitrag anzeigen
Deuchelried - TTF Kißlegg 8:8
Hat mich schon ein bißchen auf den Hosenboden gesetzt, als ich das Ergebnis gesehen habe. So wie Du es schreibst, ist aber wohl eine gute kämpferische Leistung für Kißlegg mit einem Punkt belohnt worden. Unseren Jungs tut der Punktverlust vor dem nächste Woche anstehenden Wangen-Match sicher weh, aber um mal auf einen alten Running Gag zurückzukommen: vielleicht hilft die Ursachenforschung auch dem ein oder anderen Scharfschützen auf SVD-Seite, bis dahin seine Ladehemmung loszuwerden...

Gruß, Galatin

Alt 18.02.2008, 17:46
Matze007 Matze007 ist offline
Mein Motto: Kämpf du Sau
Junior-Forenmitglied

Matze007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

nun auch noch ein kleine Anmerkung vom mir zum Spiel gegen Kisslegg.

Armin hat ja schon absolut richtig den Spielverlauf beschrieben. Zufrieden können wir nach dem Spiel nur mit der Punkteauswertung im vorderen Paarkreuz sein. Der Rest der Mannschaft hat wohl an diesem Tag wohl irgendwas falsches gegessen oder das Tischtennisspielen aus seinem rechten Arm ausgeschalten gehabt . Anders kann ich mir die desolate Leistung unsererseits nicht erklären.

Jetzt gilt es für uns so schnell wie möglich den rechten Arm wieder in schwung zu bekommen um am nächsten Samstag wieder möglichst zwei Punkte nach Hause zu nehmen. Einfach wird das sicher nicht werden, da es für uns gegen den Tabellennachbarn Wangen geht.

Grüße aus Deuchelried

Matze
Alt 18.02.2008, 19:03
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo !

Nun muß ich meinen Senf auch noch dazugeben. Vielleicht hat Matze doch ein kleines bischen übertrieben, wenn es mir vielleicht auch nicht zusteht die Deuchlrieder Leistungen zu beurteilen, möchte ich doch zumindest Matthias Schelling aus dieser herben Kritik ausnehmen. Was er in beiden Spielen an Topspinserien gezeigt hat, habe ich so (zumindest in der Kreisliga B hinten) noch nicht oft gesehen, vor allem der 5. Satz gegen Kohler war geradezu unglaublich ! Daß er gegen unseren glänzend aufgelegten Janik im 5. Satz hauchdünn verloren hat, darf man ihm wohl verzeihen.
Bin schon mal gespannt auf das Spitzenspiel nächste Woche in Wangen...

Grüße

Wolfram
Alt 19.02.2008, 07:21
KV-Allgäu KV-Allgäu ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

KV-Allgäu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
nachdem alle gespannt auf nächsten Samstag warten, gebe ich auch meinen " Senf " dazu.
Selbstverständlich werden wir so gut es geht die " Jungen Wilden " aus Deuchelried ärgern. Was dabei herauskommt ? ? ?
Jungs, erhöht die Spannung, wir sind schon im Fieber !
Bis Samstag
der
KV-Allgäu
Alt 24.02.2008, 11:05
kinkster kinkster ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kinkster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo KV ,

nun sind wir natürlich auch auf das Ergebnis gespannt....

Bei uns gabs in Isny den nächsten Krimi und das nächste Unentschieden.
Ganz wichtig, daß unser Doppel drei den 0:3-Rückstand durch einen knappen Sieg im 5. Satz verhindern konnte. Anschließend stand ich eigentlich massiv mit Fortuna im Bunde - gefühlte 50 Netzroller meinerseits - was zu einer 2:1 - Stzführung und 10:4 im 4.Satz führte, aber dann packte Klaus Hörmann sämtliche Routine und Konzentration aus und war zu keinem Fehler mehr zu "verführen", auch im 5. Satz konnte ich eine 9:6 - Führung nicht nach Hause bringen. Danach entzauberte Weiland Greiter mit gekonnten Schupfbällen und Klasse-Topspins. In der Mitte schlug Beffe Kölsch nach Anfangsproblemen Werner Mennig dann doch glatt in drei Sätzen und Armin Zeh gewann gegen Beer nach hartem Fight im 5..Hinten wurden die Punkte geteilt.
Im zweiten Durchgang waren sowohl Walter Weiland als auch ich chancenlos, und auch Armin Zeh kam mit dem Spiel von Werner Mennig überhaupt nicht zurecht.Kölsch überzeugte mit mit erneut starker Leistung gegen Beer und hinten wurden erneut die Punkte geteilt.Somit stand es 8:7 für Isny und es hat wohl kaum noch jemand ernsthaft am Isnyer Sieg gezweifelt und im ersten Satz schien sich das auch zu bestätigen, ich versemmelte reihenweise die Bälle von Hörmann und wir verloren 11:3. Im zweiten Satz spielten wir dann mit dem Mut der Verzweiflung und siehe da, Christian Horn kam mit den Bällen von Hörmann deutlich besser zurecht und ich konnte gegen Greiter fast jeden Ball anziehen - 11:8 für uns. Der dritte und vierte Satz liefen genauso wie die ersten beiden. Knackpunkt im 5. war dann, daß wir in der ersten Hälfte dran bleiben konnten und sogar mit 5:4 - Führung zum Seitenwechsel schritten. Diese Vorsprung konnten wir dann mit der für uns besseren Konstellation ausbauen und sicher ins Ziel bringen.
Somit bleibt die Spannung im Abstiegskampf erhalten....
Und natürlich auch im Meisterschaftsrennen mit dem überraschend deutlichen Sieg der Neukircher gegen allerdings stark ersatzgeschwächte Hauerzer.

Grüße

Wolfram
Alt 24.02.2008, 12:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So langsam wird die Klasse richtig spannend. Die ersten 4 Mannschaften innerhalb von 2 Punkten. Dennoch hat bisher keiner von Lindau geredet. Klar das Spielverhältnis der Lindauer ist deutlich schlechter als von Neukirch, Wangen und Deuchelried. Aber eine kleine Chance haben sie nun durchaus.

Wangen hat rein von der papierform die beste Ausgangsposition. Nur einen der Top 4 mit Neukirch und einen Punkt vor Deuchelried die von diesen Mannschaften nur noch Lindau haben.
Der 5.4. wird wohl spätestens eine Vorentscheidung bringen mit diesen beiden Spielen.

Im Abstigeskampf sehe ich Baindt noch lange nicht als gesichert an. Zwar sollten noch die 2 Punkte gegen Waldburg dazu kommen. Aber es stehen ja auch noch die direkten Duelle gegen Isny und Kisslegg an. Selbst Neuravensburg sollte schauen schnellstmöglich noch 2 Punkte zu holen. Aber mit 5 Heimspielen sollte dies durchaus machbar sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »