|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
rapa di vendetta
Zitat:
´
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (05.07.2007 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...
Zitat:
Auch habe ich auf deine ersten posts hierzu ja auch erst mal geschwiegen, weil ich von dir bis jetzt ja doch ziemlich vernünftige Sachen gelesen habe. Doch ab einem bestimmten Punkt nehme ich mir dann aber auch das Recht auf Selbstverteidigung heraus, und dann bin ich auch ein gefährlicher Gegner, nicht umsonst will mich Rübe hier ja überhaupt nicht mehr sehen... Gegen China und erst recht gegen Chinesen habe ich überhaupt nichts, da hast du (und auch einige andere) leider einiges einfach nicht richtig verstanden bzw. gedeutet... (Zu P.I. muss ich da anführen, dass er im Lesen, d.h. in der richtigen Deutung des Geschriebenen, objektiv - es sei denn in Spaßbeiträgen - und einsame Spitze ist, während manch andere nur das herauslesen, was ihnen und ihren Zwecken dienlich ist, ohne hier groß zu differenzieren...) Und es erscheint mir auch eine Frage des Niveaus zu sein, nicht immer auch gleichzeitig Kritik über Weißrussland, Kuba und den USA schreiben zu müssen, wenn ich gewisse Zustände in China kritisiere! Geändert von cloud 9 (05.07.2007 um 18:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei der WM in Bremen hatte er z. B. gegen Schlager zwei Saetze jeweils mit einem Aufschlagfehler beendet, gewann am Ende aber die anderen drei und damit das Match. Da kann niemand mir erzaehlen, er haette das absichtlich gemacht. Das Spiel gegen Schlager war von Bedeutung her vergleichbar mit dem Olympia-Finale, denn durch den Sieg ueber Oesterreich gewann die Hongkonger Herren zum ersten Mal eine Medaille bei der Mannschafts-WM. Wenn Li also bei so einem Spiel zwei Aufschlagfehler machen konnte, die jeweils direkt zum Satzverlust fuehrten, war es eben nicht unerklaerlich, dass er bei den Olympischen Spielen auch zwei Auffehler machte, die direkt zum Matchverlust fuehrten. Geändert von henrypijames (05.07.2007 um 23:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zum Thema, warum Auslands-Chinesen nur aeusserst selten gelten "aktuelle Chinesen" gewinnen, habe ich uebrigens im Maerz-Ausgabe von tischtennis (S. 15) einiges geschrieben.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und eventuell kühlt noch der ein oder andere sein erhitztes Mütchen... |
|
|||
|
|||
Kein Wunder, wenn du immer wieder so einen Senf (der eine oder andere hat das auch schon etwas drastischer formuliert!) dazu gibst...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Rübe hat aber schon sehr viel Ahnung, was TT betrifft. Leider legen seine/ihre Beiträge immer wieder einen Hauch von Arroganz an den Tag. Jedenfalls ist das mein Eindruck. Ich spare es mir schon seit langer Zeit hier irgendwen blöd im Forum anzumachen oder versuchen zu belehren, da doch jeder auf seiner Meinung beharrt. Zu viel Selbstbewusstsein in Verbindung mit Dummheit ist eine üble Mischung. (Das ist auf keinen bestimmten User bezogen, sondern lediglich meine Erfahrung). Es ist, wie gesagt, die Entscheidung des Lesers, ob man auf schwachsinnige Posts reagiert, meistens bringt es jedoch nichts. Man muss sich die wichtigen Dinge "rausfiltern". Daher wird diese Diskussion zu nichts führen, weder wird Rieslingrübe seinen Schreibstil und Ausdrucksweise ändern noch wird sich Cloud ändern. Ob eine Meinungsänderung gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich werde mich aus dieser (sinnlosen) Diskussion jetzt ausklinken, sei denn jemand greift mich an, mein Stolz meldet sich und ich reagiere. Selbstverständlich lasse ich mich in keinster Weise belehren.
|
||||
|
||||
Zitat:
wie es in anderen Beiträgen ist, kann ich nicht beurteilen, mir sind halt Deine Beiträge hier und auch im "armer Ma Lin"-Thread aufgefallen - und die (gerade der erste hier) erscheinen mir doch recht provokant - v.a. gegenüber henry. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es geht nicht darum, dass die Zustände dort kritisierst - es geht darum, dass Du die Zustände als Argument für Manipulations-Vorwürfe nimmst. Und da stellt sich mir, wie schon mehrfach geschrieben, eben die Frage, warum immer China in diesem Zusammenhang angegriffen wird - Stichworte Neid ? Zu fremd ? Und da kann man dann durchaus andere Länder zum Vergleich heranziehen, ohne dass das Niveau darunter leidet (wobei Kuba natürlich im TT vielleicht etwas weniger relevant ist). Viel wichtiger in Sachen Niveau erscheint mir vielmehr, jemandem wie henry auch eine faire Chance zu geben, sich zu äußern, ohne dass seine Beiträge einfach so hingedreht werden, wie es einem passt. Würde er den Kritikern Recht geben, würde das natürlich begrüßt "wenn schon henry als Chinese das auch sagt...", bezweifelt er die Vorwürfe wird er als regimetreu und damit befangen herabqualifiziert ... Aber wie gesagt, will jemand lieber "Verschwörungen" sehen, wird er sicher immer irgendwelche Indizien finden. Will er ,wie ich selber, lieber erstmal an "das Gute im Menschen" glauben, ignoriert er dafür vielleicht im Gegenzug auch das ein oder ander Anzeichen lieber, gebe ich gerne zu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klingt schon alles bewundernswert weise, was du schreibst... |
|
||||
|
||||
Da muss ich dir absolut zustimmen von manchen 16 jährigen kommt sämtliche "Gossensprache" aber so gutes Deutsch von einem 16 jährigen ich mein ich bin auch erst 17 aber so ne Ausdrucksweise selten in dem Alter gesehen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.