|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm
Zitat:
Ich kenn den Palio CJ 8000 nicht, aber kann er sich vom Frischklebesound und Katapult mit Belägen wie Neos Sound, Cermet, Bryce usw. messen lassen? :confused: MfG Schindler |
|
||||
|
||||
mh, schade so ein interessantes Thema und kein Schw schreibt was
Ich hoffe das ändert sich noch bevor DSDS anfängt! MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Es gibt doch dieses neue Joola reinigungsnittelchen !
Damit kleben alle beläge ich möchte sagen sogar ein anti !!!! Nur kann ich nicht sagen wie weit dieses zeug das obergummi angreift ! Aber von der blanken theorie her bekommt man damit sogar einen samba zum kleben ! Und damit hättest du ja das was du willst !
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir geht es prinzipiell nicht um die klebrigkeit an sich, sondern um das mehr an spin! (Siehe übrigens Beitrag von W. Schlager) MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was mich wundert warum die TT-Industrie nicht Versucht einen Belag der in die Richtung geht rauszubringen? :confused: Man schafft es jedes ein Jahr einige Beläge rauszubringen die in Sachen Speed, (Beispiele hiefür sind Mendo MP, Bryce....) Sound (z.B. Mambo, Neos Sound, Samba, Rapid soft) und Katapult (z.B. Cermet, Neos Sound) wirklich neue Maßstäbe setzen rauszubringen Aber in Sachen Spin hat sich wenig getan. Die Produktbeschreibung vom Magna hat sich sehr schön angehört aber im Endeffekt hat er auch nicht mehr Spin als ein Klassiker!(subjektive Meinung ) Was meint ihr dazu? :confused: MfG Schindler |
|
||||
|
||||
... tja, das kann man wohl nicht ändern. man kann scheinbar (ich meine, irgendwo auch eine bergründung gelesen zu haben) das merkliche plus an spin von chinabelägen eben nur durch einem grossen verlust an tempo erzeugen zu können.
der einzige belag, der scheinbar beides sehr gut kombiniert ist der neos tacky. ich bin auch rotationsspieler, deshalb chop&drive ,ordentlich geklebt gar nicht langsam!!
|
||||
|
||||
ps: da fällt mir noch der tackifire special soft ein!!
|
|||
|
|||
@ schindler2
Die Beläge Die Du aufzählst habe ich noch nicht gespielt. Ich kann somit darüber kein urteil fällen. Der CJ 8000 reagiert jedoch sehr gut auf den Kleber. Viel Katapult und Klick ist auch da. Alles im allen steht er geklebt den teuren JP-Gummis nicht nach und er ist sehr haltbar. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Entscheident für das Tempo, Katapult ist doch der Schwamm Nach deiner Theorie müsste dann ein max. Belag gegenüber einem 1,5 mm Belag nur schneller sein, weil er ein anderes Obergummi hat!? :confused: P.S. Ich geh schon davon aus das die Chinesichen Topspieler alle eine Art Belag haben die zwar klebrig sind, trotzdem super Katapult, Tempo und Klebeeffekt haben! Den mit einem herkömlichen China Belag könnten Spieler wie z.B. Liu Guozheng, Wang Liqin und Wang Hao nie solche Topspins spielen MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.