Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2007, 12:27
maglife maglife ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maglife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Die Gefahr ist ja noch größer: Was mache ich denn, wenn mein Junior irgdnwann beschließt, vereinsmäßig Rad zu fahren. Im Training sagt ihm dann der Betreuer: Hier sind ein paar Aufbaupräparate mit Vitamin C, B12, B4 usw.. In der Regel vertraut ein Teenager seinem Trainer und wird auch brav die Vitamine nehmen, damit er Erfolg in seinem Sport hat.

Wenn der Trainer es schon empfiehlt, dann wird es auch seinen Sinn und seine Berechtigung haben. Im besten Fall bekomme ich das als Vater noch mit und kann einschreiten. Und dann ? Meinem Sohn den Sport verbieten ? Zu einem anderen Radsportverein 20km weit weg wechseln und hoffen, dass es dort besser ist

Wer sich wissentlich systematisch dopt, ist selbst Schuld, denn er ist sich der Gefahren bewusst. Bei den Nachwuchstalenten sieht das aber leider anders aus, die wissen wahrscheinlich gar nicht, was sie alles verabreicht bekommen unter dem Deckmantel der Nahrungsergänzung etc.

regs nevada
Da gebe ich dir vollkommen recht. Aber ich denke wenn die medienpräsenz erlischt,wird es auch für die sponsoren uninteressanter. Dadurch wird auf dauer einfach weniger geld mit dem sport verdient. Wodurch ein gewisser leistungsdruck entfällt,und der sport wieder mehr um seiner selbst willen betrieben wird,und die "doping-experten"(trainer etc.) sich von diesem sport entfernen; ist ja nix mehr zu holen/verdienen dabei.
Ich würde auch beispielsweise beim fussball (unser aller heiligtum) eine solche vorgehensweise befürworten!! (boykottiere ihn ja jetzt schon,da ich mir niemals dafür premiere anschaffen würde. Zahle schon genug GEZ,das reicht. Aber das ist natürlich offtopic)
Alt 19.07.2007, 12:37
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: ARD/ZDF steigen aus der Tour-Berichterstattung aus... jetzt mehr TT auf ARD/ZDF??

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Das hat m.E. nichts mit Scheinmoral zu tun. Der Big Boss Struve wurde hintergangen, ist stinksauer und als Affekthandlung sperrt er die Übertragung. Dahinter steckt wohl keine "kluge Absicht". Er kann schalten und walten, und sich eben auch mal zu emotionalen Handlungen hinreißen lassen.
Nochmal: diese Aktion (Ausstieg bei einem weiteren Dopingfall im Umfeld der Tour) war im Vorfeld DEUTLICH angekündigt worden und insofern in keinster Weise im Affekt oder Emotional.

Dazu gibt es viele Quellen, ua im bvv-net (05.07.2007):

ARD und ZDF brechen Tour-Übertragung notfalls ab

Hamburg (RPO). ARD und ZDF wollen die Übertragungen von der am Samstag beginnenden Tour de France nicht in jedem Fall bis zum Ende durchhalten. ARD-Chefredakteur Thomas Baumann sagte der "Hamburger Morgenpost", die Fernsehübertragungen könnten abgebrochen werden, wenn das Thema Doping dazu Anlass geben sollte.

"Wenn das Thema Doping noch mal hochkommt, werden wir uns kurzfristig mit dem ZDF zusammensetzen und über einen sofortigen Ausstieg aus der Berichterstattung nachdenken", wird Baumann zitiert. Er betonte, es gebe "keinen Freifahrtschein für die gesamte Tour".

Nach derzeitigem Stand planen ARD und ZDF rund 90 Stunden Direktübertragung von der 94. Tour de France, die am Samstag in London beginnt und am 29. Juli traditionsgemäß auf den Champs Elysées in Paris endet.

ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender rechnet bei den Bemühungen zur Verhinderung neuer Dopingfälle mit der Unterstützung der Veranstalter. Diese wollten die Zahl der unangekündigten Kontrollen von 40 im vergangenen Jahr auf 140 in diesem Jahr erhöhen.

"Die Franzosen sind auf unserer Seite. Wenn die Deutschen aussteigen, hätten sie bei der Tour ein wirtschaftliches Problem", wird Brender von derselben Zeitung zitiert.

Geändert von Fozzi (19.07.2007 um 12:46 Uhr)
Alt 19.07.2007, 12:50
maglife maglife ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

maglife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vollkommen richtig!!!!
Und daher einfach nur konsequent
Alt 19.07.2007, 12:50
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Habe gerade eine Email von EURO-Sport bekommen, in der der Sender seine Tourübertragung anpreist. Meine Adresse haben die vermutlich von einer Protestmail, wegen der TT-EM.
Alt 19.07.2007, 13:10
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
absolut falscher ansatz. dann hätten sie eigentlich von keiner tour de france in den letzten jahrzehnten berichten dürfen. weil sauber waren die unter den ersten 10 wohl nie. soviel naiv kann doch keiner sein. doping gabs schon immer und wirds immer geben. grad die medien berichten doch nur richtig wenns auch erfolge gibt.
Das stimmt. Folglich müsste man Doping freigeben. Wollen wir das wirklich? Die Dopingbekämpfung hatte bisher für die einzelnen Sportarten keinerlei Konsequenzen. Höchstens für den ein oder anderen, der so dumm war, sich erwischen zu lassen. Also wurde mit höchstem Segen heimlich weitergedopt. Dieselben Spitzenfunktionäre spielten sich vor laufenden Kameras als Saubermänner auf. Die DFB-Gewaltigen wehrten sich jahrelang erfolgreich gegen Trainingskontrollen. Ob es mittlerweile solche Kontrollen gibt, weiß ich nicht.
Insgesamt stiegen die Fernsehgelder in immense Höhen.
In Deutschland sind die staatlichen Zuwendungen in erster Linie an die Erfolge gebunden. Kleinere, von Staatszuschüssen abhängige Sportarten, die den Antidopingkampf ernst nehmen, gehen pleite. Die Mittel sollten künftig nach anderen Kriterien verteilt werden.
Alt 19.07.2007, 13:17
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
absolut falscher ansatz. dann hätten sie eigentlich von keiner tour de france in den letzten jahrzehnten berichten dürfen. weil sauber waren die unter den ersten 10 wohl nie. soviel naiv kann doch keiner sein. doping gabs schon immer und wirds immer geben. grad die medien berichten doch nur richtig wenns auch erfolge gibt.
schon,aber besser einmal das dillemma beenden,als ewig den bauernsalat weitermachen,oder?natürlich gabs doping schon immer und wirds auch immer geben.aber was ist die lösung?doping freigeben?dann kann man jede sportart der welt vergessen,das machts lächerlich.so weitermachen?auch dann macht man sich lächerlich,denn das ist nix halbes und nix ganzes(ausstieg aus der berichterstattung hin oder her)!

es gibt nur 2 lösungen:entweder den radsport vollkommen aussterben lassen(und ähnliche sportarten,bei denen doping so viel bewirkt)oder flächendeckende,konsequente und andauernde dopingkontrollen in JEDER sportart!

Geändert von profispieler (19.07.2007 um 13:38 Uhr)
Alt 19.07.2007, 14:02
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler Beitrag anzeigen
stefan s:das steht auch nicht im widerspruch zu meiner aussage.ich behaupte nix anderes.was man so hört und liest ist doch bald ohnehin keine sportart mehr sauber.es kommt halt immer auf den nutzen und die dimensionen drauf an.dass im radsport und bei anderen absoluten ausdauersportarten doping zur leistungssteigerung mehr bringt als im tischtennis,dart,golf oder anderen mehr technisch betonten sportarten steht wohl auch außer frage.

das heißt aber wiederum nicht,daß es gar nix bringen würde.nur eben nicht SO viel wie beim radsport und co!dennoch sollten natürlich die kontrollen flächendeckend auf alle sportarten gesehen viel stärker und konsequenter ausgeführt werden,wenn der sport nicht vollkommen seine glaubwürdigkeit verspielen will!
Ok; nur so Sachen wie "Betrug" etc. (vor allem am Zuschauer) lassen mir doch oft die Galle überlaufen.
MICH hat keiner von denen betrogen.
Alt 19.07.2007, 14:10
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Gibt es eigentlich in China keine Radsportler oder ist den Chinesen die Tour zu sehr vom Doping verseucht?
Dann ist doch ihr Vorteil weg, den sie in anderen Ausdauerdiziplinen haben.
Ich erinnere nur zu gerne an die Chinesin die über 10000m bei der WM oder Olympia den Weltrekord gelaufen ist und sowohl vorher als auch nachher nie wieder gesehen wurde.
Alt 19.07.2007, 14:13
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In diesem Thread haben sich einige Leute dafür ausgesprochen, dem Radsport die Plattform zu entziehen: SAT. 1 hat nun die Übertragungen übernommen...
Allerdings ist es auch vollkommen überflüssig dem Radsport die Plattform zu nehmen und ihn dadurch kaputt gehen zu lassen, da es derzeit viel effektiver ist, ihm diese Möglichkeit selber zu geben!

Geändert von Pimmelgrille (19.07.2007 um 14:15 Uhr)
Alt 19.07.2007, 14:19
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,495448,00.html

Ein ganz kleinwenig Schadenfreude, kommt da doch in mir auf.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »