Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2007, 10:22
tt-fan1828 tt-fan1828 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeersatz von Butterfly?

Zitat:
Zitat von Ranking Beitrag anzeigen
Ich denke die Profis werden vor allem Bryce Speed und High Tune Beläge spielen (letztere nehmen nach einiger Zeit an Tempo ab, was für Kaderspieler und Profis aber nicht ganz so schlimm ist).
Im nächsten Frühjahr wird es noch mindestens zwei weitere Beläge mit neuen, anderen Technologien geben, die für die Profis in Frage kommen.

Der Speed Optimizer ist eher die Lösung für die Amateur und Jugendspieler, da sie ihr Tempo nun selbst bestimmen können, und das Prozedere auch jederzeit wiederholen können ohne dass dies den Belag negativ beeinflusst.
Übrigens wirkt der Speed Optimizer natürlich bei weicheren Beläge besser als bei härteren. Beim Bryce FX kommt mir die Wirkung von 3 Lagen Speed Optimizer nicht geringer vor als mit Frischkleber geklebt, beim Bryce oder bei noch härteren Belägen würde ich eher die Wirkung eher mit der von ca. 2 Lagen Frischkleber gleichsetzen.
Beim Hurricane klappt's nicht besonders, wie ich probiert habe. Aber die muss man ja normal auch erst 10 mal kleben bis richtig was rauskommt, wenn sie neu sind.

Eine weitere, aber teurere Möglichkeit, ist, den High Tune Belag zu spielen und zu Beginn oder nach 2 Wochen eine Lage Speed Optimizer aufzutragen, gibt auch ein sehr gutes Ergebnis.

Grüße
Ranking
Das sind doch mal brauchbare Informationen

Also heißt das im Klartext, dass ein Bryce Speed + 1Lage Speed Optimizer einem 3fach frischgeklebten Bryce gleichwertig ersetzen kann? Wann kommt der Bryce Speed in Deutschland raus?
Alt 30.08.2007, 09:58
Ranking Ranking ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ranking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

der Bryce Speed ist ein grundsätzlich neuer Belag, der nicht genau dem Aufbau des Bryce entspricht, da für diesen Spannungsgrad besonders die Oberflächenstruktur komplett neu entwickelt wurde. Wie er sich geklebt verhält kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen das er wirklich nicht geklebt werden muss. Vor allem bringt er sehr viel Spin mit sich.
Er wird Anfang November in Europa, also auch in Deutschland erhältlich sein.

Wenn Du den High Tune + 1 Lage Speed Optimizer meinst, ist die Frischklebwirkung vergleichbar mit 3 Lagen Fair Chack. Aber etwas weniger Spin hat die Sache natürlich immer noch, muss man ehrlicherweise sagen.

Grüße
Ranking
Alt 30.08.2007, 10:16
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist offline
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500

Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hi,

der Bryce Speed ist ein grundsätzlich neuer Belag, der nicht genau dem Aufbau des Bryce entspricht, da für diesen Spannungsgrad besonders die Oberflächenstruktur komplett neu entwickelt wurde. Wie er sich geklebt verhält kann ich nicht sagen, aber ich kann sagen das er wirklich nicht geklebt werden muss. Vor allem bringt er sehr viel Spin mit sich.
Er wird Anfang November in Europa, also auch in Deutschland erhältlich sein.

Wenn Du den High Tune + 1 Lage Speed Optimizer meinst, ist die Frischklebwirkung vergleichbar mit 3 Lagen Fair Chack. Aber etwas weniger Spin hat die Sache natürlich immer noch, muss man ehrlicherweise sagen.

Grüße
Ranking

Klingt ja schon fast so als ob du den Bryce Speed schon testen Konntest! Bist du Sebastian Rangs (nur wegen deines ähnlich klingenden Nicks)?

Geändert von Muesli Bob (30.08.2007 um 12:49 Uhr)
Alt 30.08.2007, 11:46
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-fan1828 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Ranking,

kannst Du ungefähr sagen, wie sich ein Bryce Speed mit einem 3-fach frischgeklebten Bryce verhält? Und wäre es auch möglich, den Bryce Speed mit Speed Optimizer einzupinseln? Wie lange hält die Wirkung des Bryce Speed an ohne Speed Optimizer?
Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Profis Bryce Speed + Speed Optimizer verwenden werden.
Alt 06.09.2007, 13:59
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Hi zusammen,

ein kleines Update für alle Interessierten:

1) FREE CHACK ist seit etwa Anfang August im Handel erhältlich. Auf Holz und Belag aufkleben.Trockenzeit nur etwa 10-15 Minuten. Er ist nicht auf Wasser, sondern auf Gummibasis. Beim Abziehen, kein Rückstand auf dem Holz, der Kleber lässt sich vom Belag in der Regel abziehen (ich empfehle zwei Lagen zu kleben, da die Schicht dann dicker ist und sich besser lösen lässt).
Hält super.

Grüße
Ranking
Ist es eigentlich unbedingt notwendig, nach jedem auftragen einen neuen Schwamm zu nehmen? Wofür ist denn dann die Nachfüllflasche gedacht? Dann muss sich ja jedes Mal ein neues Set kaufen incl. den 10 Schwämmchen. Das kann es ja nicht sein, oder?
Alt 06.09.2007, 14:07
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt-fan1828 Beitrag anzeigen
Ist es eigentlich unbedingt notwendig, nach jedem auftragen einen neuen Schwamm zu nehmen? Wofür ist denn dann die Nachfüllflasche gedacht? Dann muss sich ja jedes Mal ein neues Set kaufen incl. den 10 Schwämmchen. Das kann es ja nicht sein, oder?
Bei meinem Donic- Kleber werden die Schwämme mittlerweile auch knapp, dabei ist die Flasche noch zu drei viertel voll.
Wenn man ein Schwämmchen desöfteren verwendet, wird es immer kleiner (schon nach dem ersten Mal) und ist nicht mehr wirklich saugfähig. Dadurch lässt sich der Kleber längst nicht mehr so gut verteilen => neuer Schwamm muss her. Mal sehen, ob sich im Baumarkt eine Alternative zu den Schwämmchen auftreiben lässt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »