|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Mannschaftsmeldebögen/Spielpläne
Wo wir gerade bei den Ergänzungsbestimmungen sind.
Kann mir jemand sagen wo geschrieben steht das man lediglich in einer einzigen höheren Mannschaft Ersatz spielen darf. Unter 4.3.2. steht: Mit dem vierten Einsatz in einer höheren Mannschaft verliert der Spieler seine Spielberechtigung für die bisherige Mannschaft, ohne Stammspieler der höheren Mannschaft zu werden. Aus meiner Sicht kann man diesen Satz auch so sehen das man in einer 3. Mannschaft spielt, macht 3 Spiele in der ersten Mannschaft und 1 Spiel in der Zweiten womit man dann seine Spielberechtigung für die 3. verliert. Eigentlich müsste es dann lauten: Mit dem vierten Einsatz in einer einzigen höheren Mannschaft. Da dies nicht der Fall ist gehe ich mal davon aus das es im Augenblick erlaubt ist 4 Einsätze in vier verschiedenen höheren Teams haben zu können. Wie wäre es eigentlich in dem von mir beschriebenen Fall, könnte der Spieler dann fleißig in der 2. und ersten Mannschaft seines Vereines spielen, weil er ja nicht mehr als Stammspieler innerhalb des Vereines gilt.
|
|||
|
|||
|
Ersatzgestellung
In den Ergänzungen des BTTV zur WO des DTTB ist zu lesen: DE 19 Ersatzspieler und Jugendersatzspieler 19.4 In den Spielklassen des BTTV darf jeder Spieler nur in einer einzigen höheren Mannschaft als Ersatzspieler eingesetzt werden. Die Zahl der möglichen Einsätze innerhalb einer Vor- oder Rückrunde regelt die Spielordnung. 19.5 Weitere Einsätze als Ersatzspieler sind nur in Mannschaften zugelassen, die in den Spielklassen des NTTV (Oberliga, Regionalliga) und des DTTB (2. und 1.Bundesliga) spielen. Für diese gelten die Bundesligaordnung bzw. die Spielordnung des NTTV. |
|
|
|||
|
|||
|
Was herz.as schreibt ist korrekt. Nachzulesen hier:
http://www.bettv.de/DownLoads/wettspielo.pdf Darüber wurde damals beim Verbandstag diskutiert, denn die von macbean beschriebene Regelung ist die, die auf DTTB- und auf NTTV-Ebene gilt. Der Verbandstag hat sich aber dafür ausgesprochen die bisherige Regelung bei zu behalten. Daher darf man auf berliner Ebene nur in einer Mannschaft Ersatz spielen. Aber ich habe eine gute Nachricht für dich, macbean: Da du ja in der 3. Herren zu spielen scheinst, ist es ja kein Problem für dich 3x pro Halbserie in der 2. Herren zu spielen. Das tolle: Da auf NTTV-Ebene ja die von dir beschriebene Regelung gilt, darfst du tatsächlich zusätzlich in der 1. Herrenmannschaft Ersatz spielen, da diese ja in der Oberliga spielt. Einzige Voraussetzung: Du musst auch als Ersatzspieler für die Oberliga eingetragen sein, denn anders als auf berliner Ebene, muss man im Norden alle Spieler, die antreten könnten, vor Beginn der Saison angegeben haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Marco das du soviel Vertrauen in meine spielerischen Fähigkeiten hast.
Da ich aber bei uns in der 4. Mannschaft spiele war das Beispiel tatsächlich nur fiktiv.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Der Ballonangriffspieler hat mein Vertrauen in ihn (mit seinen nachfolgenden Erklärungen) dennoch gerechtfertigt.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Mir kommen da nicht viele in den Sinn, eigentlich nur einer.
|
||||
|
||||
|
Wieso stehen denn eigentlich die Mannschaftsaufstellungen und Spielpläne der Senioren-Ligen schon im Netz?
Ist Litti einfach so schnell, oder liegt das an den nicht vorhandenen Jugendfreigaben?
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist vermutlich auch leicht erklärt, klar ist Litti schnell, guck dir mal die kurzen Stummelbeene an.
![]() Keine Jugendfreigaben, sind ja alles nur wenige Staffeln, es muss nicht auf überregionale Veranstaltungen geschaut werden (wobei ein Popal zählt nicht). Ich persönlich denke das es alles nur Ausflüchte sind, unser erstes Spiel ist bereits wieder in Gefahr, Geburtstag in der Woche, meine Frau hat Nachtdienst. Ich werde jedenfalls beim kommenden Verbandstag den Antrag den Willi Hillenbrandt schon vor Jahren mal versucht hat durchzusetzen stellen, kann nich sein das wir nur 3-10 Tage Zeit haben uns auf die Spieltermine einzustellen und der Verband exakt 3 Monate.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.