|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Warum dieser Termin hick-hack?
Zitat:
Kommst du eigentlich aus unserem Kreis oder kennst du diesen genau ???? |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Im übrigen ist hier immer noch meinerseits die Rede von Mo-Do. Das ist bei uns im Kreis immerhin eine eigene Kategorie. Zumindest laut ctt ;-) Zitat:
Zitat:
Aber um mal die Wogen etwas zu glätten: Über dieses Thema könnte sicher eine riesige Diskussion losbrechen. Das Problem besteht darin, dass wir uns aber nicht kennen und daher auch nicht wissen, wie stark die Äußerungen des anderen gemeint sind. Bsp. "Leistungssport". Das heißt nunmal so und ist was anderes als Hobby-Hallenhalma. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich fordere, dass jeder mindestens sechs Stunden die Woche intensives Balleimertraining hinlegt. Dazu kommt, dass in einer derartigen Diskussion aufgrund (welt-)verschiedener Ansichten eine Menge Emotionen drinstecken. Daher denke ich, dass lässt sich ein einem Forum mit so vielen Leuten einfach nicht diskutieren. Da fühlt sich immer wieder jemand fälschlicherweise auf den Schlips getreten. Und weil ja so schön schnell ohne Zusammenhang geantwortet werden kann, folgt Schwachsinn auf Dummheit und im eigentlichen Thema kommt man kein Stück weiter. Also lassen wir es. Und hier schonmal grundsätzlich. Denn das ist sowas von off topic. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn der Gastgeber an einem Pflichtspieltag keine Halle hat, ist das wohl sein Problem. Und deswegen stimme ich auch harzentt bzgl. der Planung zu. Die meisten Vereine werden ihre Halle (imho) mit anderen Vereinen teilen müssen. In Folge dessen, müssen möglichst früh beim zuständigen Sportamt die Hallenzeiten reserviert werden, für die dann auch zu zahlen ist. Gut, wer gemein ist, könnte sagen, dass ist ja nur ein Problem für die Vereine, die nur Wochentage reserviert haben. Aber es kommt auch mal vor, dass man am WE keine Halle (zu den entsprechenden Zeiten) bekommt. Weiß man das vorher, kann das in die Erstellung des Spielplans einfließen. Jetzt kommt der Gegner und sagt, ätsch, wir spielen nur am WE (,weil wir wissen, dass ihr die Halle nicht habt). Super. Das Problem gäbe es nicht, wenn Pflichtspieltag (Sa.+So.) erstmal auch bei der Meldung gelten würde. Ist zwar auch kein Allheilmittel und hilft nicht, wenn die Halle ausnahmsweise mal nicht zur Verfügung steht. Aber hey, "ausnahmsweise" ist doch schon ein anderes Kaliber als "grundsätzlich nicht", weil sich nicht drum bemüht worden ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo gerner,
erstmal danke für deine Hilfe. Ich komme nicht aus eurem Kreis sonder aus dem Kreis Bergisches Land. Bei uns wird auch unter der Woche gespielt, jedoch ist dies als verbindlich festgelegt. Bei eurer Regelung Frage ich mich aber dennoch, wie ihr eine gute Terminplanung hinbekommt. Gerade die Veriene die unter der Woche spielen werden dies wohl machen weil viele Spieler am Wochenende anderes planen und vorhaben. Meist erfolgen Planungen für ne Wochenendtour schon Wochen vor dem Termin und dann kommt plötzlich ne Terminverschiebung 14 Tage vorher. Was ich meine ist, das dies (wie gerner auch beschreibt) eine Planungsunsicherheit ist. Also gerade im Auf- oder Abstiegskampf würde ich das zum als "mögliches Mittel" sehen den Gegner kurzfristig zu schwächen. Und das kann wohl nciht im Sinne des Wettbewerbs sein. Mal abgesehen davon kann euer Jahrbcih von den Terminen her dann auch nicht verbindlich sein, da jeder Verein ja die Möglichkeit hat gegen einen im Jahrbich ausgeweisenen Termin kurzfristig sein Veto einlegen. Aus meienr Sicht habt ihr eine 90 % - Regelung wie auf Bezirksebene. Lediglich die 14 Tage Absagefrist ist weiterführend. Vielelcht kann ja auch mal einer den Sinn dieser Regelung erklären, da ich derzeit nichts positives darin sehe.
|
|||
|
|||
|
Und wann ist bei Euch Training, Samstags und Sonntags???????
Im Übrigen werde ich mich, auch wenn es mir wahrscheinlich schwer fallen wird, nach diesem Beitrag jeglichen weiteren Kommentars zu diesem Thema enthalten (manche werden erfreut sein ![]() ![]() ), denn:1.) Zitat:
2.) Habe ich den Eindruck, dass so mancher sich inzwischen auch durch noch so wohlüberlegte Wortwahl und Formulierung auf den Schlips getreten fühlt, ohne dass dazu irgendeine Veranlassung besteht. Die Reaktion darauf sind Schimpftiraden. Mir drängt sich dieser Eindruck jedenfalls auf, aber vielleicht bin ich einfach nur ein Mimöschen. Also, man liest voneinander in einem anderen Thread.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Verbindlich sind alle Paragrafen in einem Vertrag, auch wenn Vorbehaltsklausen aufgeführt sind. Ich vermute, das die Regelung mit den 14 Tagen vom Kreistag ein Kompromiss war zwischen den Wochentagsspielern und den Wochenendsportlern. Ich persönlich finde die Regelung gut.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Zitat:
" .. Wer soll das bezahlen, wer hat so viel Geld, wer hat ... "
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
denn wer wird vernünftig weiter wühlen ???
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo
und da muss ich wieder sprechen. Alsoich muss sagen das liegt nur an eurer Einstellung in ClickTT. Wie ich den Threads entnommen habe wird ein Wochenspieltermin erlaubt (mit der Möglichkeit 14 Tage vorher abzusagen). Bei Absagen muss dann an einem Samstag oder Sonntag gespielt werden. Der Kreisadmin muss dann in diesem Fall für die Heimmanschaft so vornehmen, das man jeden Wochentag als Wunschspieltag angeben kann. Wobei der Verein ebenfalls einen Ausweichspieltag (Sa. 18:30 oder So 10:00) angeben muss. Dies ist auf Bezirksebene ebenso. Dann muss bei den Einstellungen für die Spielbereitschaft ebenfalls alle Wochentage frei gegeben sein. So kann jeder Verein individuell sagen, ich spiele am Mo, Mi und Fr. Oder es wird bei Mo - Fr kein Kreuz gesetzt, sprich die Termine werden abgelehnt. Dann zieht der Auswaichspieltag des Gastgebers. Ich gehe davon aus, das man als Gastgeber entweder Sa. o. So. alternativ anbieten wird und nicht beide Wochenendtage. Wie gesagt, prüft die vorgenommenen Einstellungen und dann sollte es eigentlich auch keine Abweichungen der Termine geben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es sollte nur die Argumente der andere Seite (Online) etwas spitz dargestelln. Ich bin nicht sauer, Muehlmaus. Das sähe anders aus. ![]()
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.