|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spin bei ESN Tensoren..
habe nach ESN Belagen gefragt weil die einer Meinung nach den grössten Katapult haben und dich seht tempovariabel spielen lassen..
den über die spinnigen Beläge der Boost Serie hab ich schon gehört das sie nicht den Katapult der ESN Tensoren haben sollen.. (weiß aber nicht auf welchen Niveau) sicher gibt es da auch gegenläufige Meinungen |
|
|||
|
|||
ich habe bisher (jeweils kurz) den Boost TP, TC und TS gespielt (mit dem TX nur ein paar Bälle) und von denen war der TS deutlich katapultiger als die anderen beiden.
Mir ist der TS allerdings zu weich (dafür das er weich ist hat er mir aber relativ gut gefallen, normalerweise mag ich eher härtere Beläge). Wenn weich ok ist, kann der Boost TS als Tensor-Alternative in die engere Auswahl kommen (habe früher auch Nimbus, Coppa Gold u.a. Tensoren geespielt).
|
|||
|
|||
Das der Gegner den Ball über den Tisch spielt, muss aber nicht am Spin liegen. Oftmals ist auch die Flugkurve entscheidend.
|
|
|||
|
|||
das perfekte wäre
viel Spin und ganz wichtig eine flache Ballflugkurve viel Katapult ähnlich einem Jo Silver oder den Nimben.. ja ich weiß die Nimben.. besonders der Nimbus Soft wenn dieser neu ist.. sind sehr katatultig und schwer zu erreichen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens ist m.E. der Coppa-JO deutlich griffiger als der Sinus. Die neuen Tibhar sind wegern der Clear-Technologie wohl nicht so griffig. |
|
|||
|
|||
Nochmal, die Flugkurve wird durch Tempo und spin bestimmt, je mehr spin bei gleichem Tempo um son gebogener.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist zwar nicht so katapultig wie ein Nimbus, aber man merkt doch schon etwas "Katapult"... |
|
|||
|
|||
Aber ob die Flugkurve gekrümmt ist bestimmt nicht allein wie der Ball vom gegnerischen Ball abspringt. Es kommt ja auch darauf an, in welchem Winkel ich den Ball treffe, wie er sich in den Belag eingräbt, usw.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Moment, das ist der Ballabsprungwinkel und nicht die Flugkurve. Das sind 2 paar verschiedene Schuhe. Ein hoher Ballabsprung kann bei entsprechender Spinarmut auch eine wenig gekrümmte Flugbahn ergeben. Leute, denkt selber nach und übernehmt nicht blind die Marketingbezeichnungen auch wenn Sie schöner klingen. Die Krümmung kommt durch spin und etwas ( je schneller umso weniger ) durch die Schwerkraft zustande. Einen Belag der bei gleichem Tempo im selben Ball mehr spin erzeugt als ein anderer aber gleichzeitig weniger Krümmung der Flugbahn gibt es nicht, das ist gegen die Physik ! Gruß, Merkur |
|
||||
|
||||
Da kann ich nur zustimmen!!!
|
Lesezeichen |
|
|