Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2007, 16:08
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bryce Speed/ High Tuned

Hallo zusammen,

da die anderen Threats zu diesen Belägen ein bisschen eingeschlafen sind mach ich mal nen neuen auf
Also da ich auf der Suche nach einem Belag für die Zeit nach dem Frischkleben bin, bin ich sehr an Butterflys neuen Innovationen interessiert.
Wenns geht mit einem normalen geklebten Bryce vergleichen und einen ausführlichen Testbericht schreiben.
Ich denke das würde mir wie auch vielen anderen sehr weiterhelfen.

Gruß

Sev
Alt 12.10.2007, 15:11
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sriver L---frischgeklebt oder die HT Version?

Moinsen an alle!
Ich überlege z.Z. vom Frischkleben wegzukommen. Ich fands schon immer lästig, nur gewöhnt man sich zu schnell an die vielen Vorteile, die das Kleben mit sich bringt.

Ich spiele schon seit Jahren die Sriver Beläge; bei denen kann man nicht viel falsch machen. Hier und da spiele ich mal nen Ekrips oder nen Tackifire auf der Vorhand, aber auf der Rückhand schon immer nen Sriver L, seltener nen FX. Die sind für mich einfach die besten Belaege für die Rückhand. Man kann schön viel Spin und Geschwindigkeit ins Spiel bringen, sind dabei auch gut im Blocken, sind aber auch schön zu kontrollieren und nicht so übelst schnittempfindlich.

Da ich hier aber schon des öfteren gelesen habe, dass die neuen Tensor, Formula, etc. p.p. Beläge nix taugen im Gegensatz zum Frischkleben, wollte ich mal 'n spezielles feedback zu den neuen High Tension Belägen von Butterfly.
Butterfly verspricht ja mal wieder, wie alle anderen TT-Firmen auch, ziemlich viel was den Frischklebeeffekt anbelangt.
Hat irgendwer schon die guten Dinger getestet und könnte mir was zu denen schreiben? Ob die nun wirklich so topping sind, oder ob das alles nur wieder so ne blöde Verkaufsstrategie ist.

Ach ja, ganz kurz noch...Ich habe letztens 'nen Joola Energy Xtra eines Bekannten getestet und fand den echt gut. Habe mich echt gewundert, was der alles kann. Wunderbares Topspinverhalten, einfach zu ziehen und zu blocken und auch gut zu kontrollieren beim Schupfen.
Da überlegt man sich doch, mal ganz umzusteigen. Was haltet Ihr von dem Belag? Auch was die Haltbarkeit anbelangt...
Habe auch überlegt mir den für die Vorhand zu besorgen.
Bei der Rückhand bin ich mir noch nicht so sicher. Hatte überlegt mal nen Nimbus Sound zu testen. Alle sind immer so begeistert von den Tibhar Belägen, was mir etwas suspekt vorkommt als "alter" Butterfly-Spieler. Ausserdem scheint dieser mir etwas zu weich für die Rückhand zu sein.
Wäre nett wenn Ihr mir auch was zu diesen beiden Belägen schreiben könntet, sofern Ihr die schon testen konntet.

Cheers - und muchas gracias!

--c--

Geändert von schwarzer-kaffee-jung (12.10.2007 um 15:14 Uhr) Grund: Rechtschreibung!!!! :D
Alt 12.10.2007, 15:30
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sriver L---frischgeklebt oder die HT Version?

Also rate dir generell von den High Tuned Belägen ab!
Kein Frischklebeeffekt oder dergleichen.

Hingegen ist der Joola Energy eine Alternative.
Aber die besten Beläge kommen meines Erachtens derzeit noch aus dem Hause Donic.

Der Jo Silver und der JP Sonex soft sind klasse!
Butterfly hat ja mittlerweile(?) schon die Speed Belöge auf den Markt gebracht, aber ich habe keine Ahnung was die leisten..

ruß
Alt 12.10.2007, 15:35
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

stimmt, die Speed-Beläge gibts ja auch noch...Im Ausland gibts die schon so weit ich weiss. Hab mal bei google nach denen gesucht und da kamen dann n paar Angebote aus Osteuropäischen Ländern (glaube ich) .
Aber erstmal danke für die Antwort. Ich werd dann mal schauen was ich mir zulegen werde.
Von den Donic-Belägen hab ich bisher noch nicht viel gehört. Obwohl ich mit der Vario-Serie auch recht zufrieden war. Werde ich aber bei Gelegenheit auch mal testen.

Grüße, --c--
Alt 14.10.2007, 15:00
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly - Sriver L High Tune

also sehe ich das richtig?
1.....der sriver L high tuned von Bty ersätzt praktisch (bzw. spielt sich fast gleich) einen mit 1 schicht geklebten Sriver L.

2....der Belag ist härter, genauso, oder weicher als der normale Sriver L?

3....wie lange hält der "high tuned"-effekt ..für immer?

Geändert von Trabbo (14.10.2007 um 19:57 Uhr)
Alt 15.10.2007, 22:10
Benutzerbild von Trabbo
Trabbo Trabbo ist offline
Affe mit Waffe
Foren-Stammgast 500

Trabbo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Sriver G2 High Tuned

na? hier wird es doch sicherlich kandidaten geben..
Alt 16.10.2007, 08:50
McJoni McJoni ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

McJoni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BTY Sriver G2 High Tuned

ich hab jetzt keinen bock einen roman zu schreiben,
der efekkt lässt schnell nach! musste mir jetzt meinen alten nimbus 4wochen drauf machen weil der btfy nicht mehr ging..
Alt 16.10.2007, 21:12
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hat keiner sonst erfahrungen gemacht?
hmm...
Alt 16.10.2007, 21:49
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schwarzer-kaffee-jung Beitrag anzeigen
hat keiner sonst erfahrungen gemacht?
hmm...
Sofern dir das Kleben nicht so lästig geworden ist, als dass du generell nur noch Tensorbeläge spielen möchtest, so kannst du ja auch versuchen zu "tunen". Ist zwar zunächst mindestens genau so aufwändig, doch dann hat man erstmal ne Weile Ruhe.
Ich spiele zwar keinen Sriver, hab aber beim TT-Shop einen getunten Sriver L angespielt. Wär mir wohl zu hart, von den Eigenschaften jedoch sehr gut. Notfalls gibts ja eh den EL bzw. FX.
Den Sriver wechseln würde ich an deiner Stelle zumindest nicht. Bis jetzt kenne ich keinen ehemaligen Sriverspieler, der dauerhaft zufrieden gewechselt ist.
Alt 16.10.2007, 22:15
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

das mit dem tunen hab ich auch schon überlegt...weisst du wie lange so ne dose hält? jetzt z.B. den butterfly speed optimizer...wäre ja auch ne lösung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »