|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schnellere Alternative zum Samsonov Alpha gesucht
Kann ich machen,
Wenn ich denn mal wieder an den Tisch komme Korbel (1. Version, Japan) ist härter, Power 40 schneller. Kontrolle ist das Korbel besser. Spin ist das Korbel auch besser. Block finde ich das Power 40 besser. Das Korbel ist deutlich ausgewogener. MFG Kai
|
||||
|
||||
Hi
Danke für den Vergleich Ist das Korbel "viel" härter als das Power 40 oder ist das nur minimal ? |
|
|||
|
|||
Also,
Härter ist es. Nicht deutlich aber es spielt sich Insgesamt "Direkter". Irgendwie verzögert das Power 40 irgendwie. Ich kann dir nicht sagen, woran es liegt, aber das Power 40 ist zwar schön schnell, aber ich finde es etwas zu weich für das Tempo. Das Holz ist schon Hart, aber zu weich für die GEschwindigkeit
|
|||
|
|||
@ Obachecka: Wieso vergleichst du denn jetzt schon wieder Hölzer, wenn du dir doch grade erst ein neues Holz zugelegt hast???
|
||||
|
||||
Wer sagt denn dass mir das Power 40 gefällt..schonmal was von "testen" gehört ?
|
|
|||
|
|||
hört sich so an, als ob er dir nit wirklich gefällt
|
|||
|
|||
Samsonov Alpha - Alternativen?
Hiho, ich suche (mal wieder) eine Alternative für mein Samsonov Alpha.
Seit einiger Zeit kommt mir das Sams Alpha irgendwie "pappig" vor, ist ganz komisch zu beschreiben dieses Gefühl. Es ist mir nicht zu weich oder zu virbationsreich. Gerade bei direkten, "geraden" Schlägen und bei härteren Topspins tritt dieses Gefühl manchmal auf...wie gesagt, komischerweise nicht immer. Was mir sehr gefällt ist die Spinentwicklung und die Lastigkeit, welche manchmal einen Tick (nicht viel) kopflastiger sein könnte, aber ist im Prinzip schon ganz ok so. -> Das japanische Korbel, dass ich getestet habe, war mir leider zu kopflastig (behinderte mich beim Handling über dem Tisch) und auch etwas zu schnell (zusammen mit der Lastigkeit hatte ich arge Probleme beim passiven Spiel). -> Milky-Way K4 und K6 (Spirit und Maze Nachbau) waren mir auch zu hart (logisch, hatte ich aber vor dem Korbel getestet) und der Absprung viel zu flach und viel zu schnell...ging gar nicht. Bin jetzt auf das Stiga Offensive NCT gestoßen welches ich mal testen möchte, allerdings suche ich noch ein paar weitere Alternativen (eventuell auch etablierte). Folgende Bedingungen: -> nicht zu kopflastig (weniger als Korbel) -> ungefähr OFF- aber nicht langsamer und nicht langsamer als das Sams Alpha -> kein Carbon -> nicht zuviel Vibrationen, allerdings auch nicht zuwenige (irgendwas zwischen Sams Alpha und Korbel) -> gute Spinentwicklung -> um die 85g -> gut mit Nimbus und Nimbus Soft zu kombinieren (siehe Signatur) Bitte um Vorschläge
|
||||
|
||||
AW: Unzufrieden mit Samsonov Alpha...Alternativen?
Ein ganz banaler Vorschlag : Primorac Off-
Das passt auf deine Anforderungen eigentlich ganz gut, aber ich denke, das hast du sicherlich auch schonmal getestet oder ? |
|
||||
|
||||
ich würde den alten/neuen Primo Off- an Deiner Stelle testen Florry
|
|||
|
|||
Zitat:
Da man ja immer wieder von Qualitätsschwankungen hört (auch bei der Dicke), wieviel Gramm sollte ein durchschnittliches Primo haben und wie dick das Blatt sein? Sonst noch Vorschläge??
|