Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.2007, 04:00
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Samsonov Alpha

Hallo, nachdem mir beim letzten Turnier mein Samsonov Alpha gebrochen ist (nachdem ich gerade richtig warm mit ihm geworden war und fuer mich ziemlich gut gespielt habe), brauche ich ein neues Holz. Ich bin eigentlich ziemlich gut mit dem Alpha klar gekommen und wuerde es mir deshalb auch wiederkaufen, allerdings wuerde ich gerne mal ein etwas schnelleres Holz ausprobieren mit ansonsten ahnlichen Eigenschafen (aber ohne Balsa!) und vll ein wenig spinniger ist.

Dabei habe ich an 2 Hoelzer gedacht:
Stiga Tube Offensive (habe mal das Tube light ausprobiert, das war ziemlich elastisch, wie siehs da mit dem Offensive aus?)
und Bty KOrbel Off (vll zu hart)
Ware schoen wenn irgendwer die Hoelzer aml vergleichen koennte. Andere Alternativen waeren auch gut.
Alt 20.09.2007, 08:36
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Holz ahnlich dem Tibhar Samsonov Alpha

Tube Off und Korbel Off sind beide zu hart und evtl. auch zu schnell.
Ich würde das ganz normale Stiga Offensiv Classic (mit oder ohne WRB) nehmen. Das ist schnell, elastisch und spinnig!
Alt 20.09.2007, 10:20
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich klink mich hier mal mit ein, da mich fast die gleiche Frage beschäftigt

Wie schauts mit der Geschwindigkeit vom Off Classic im vergleich zum Sams Alpha aus? Und das Block-Verhalten?
EDIT: Und bevor ichs vergesse: Wie stark vibiriert das OC im vergleich zum SamsAlpha?

Geändert von Florry (20.09.2007 um 10:49 Uhr)
Alt 20.09.2007, 10:52
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Off Classic ist einen Tick schneller als das Samsonov Alpha. Es spielt sich jedoch weicher und schwingt/vibriert stärker.

Na ja, was das Blockverhalten betrifft, können beide Hölzer bei weitem nicht mit dem Korbel mithalten. Da das Samsonov aber etwas härter und langsamer als das Off Classic ist, hat es in diesem Bereich zwischen beiden Hölzern die Nase etwas vorn. Auf der anderen Seite ist das Off Classic fürs Topspinspiel schon ziemlich genial!
Alt 20.09.2007, 22:29
Topspin07 Topspin07 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Topspin07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmm, das Off Classic ist mir wahrscheinlich nicht steif genug. Ist zwar ein ziemlich gutes Topspin Holz allerdings wuerde ich da etwas steiferes bevorzugen. Wenn aber selbst das Tube seifer bzw. haerter ist was gibt es denn sonst fuer Alternativen?
Alt 21.09.2007, 05:25
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das Off Classic ist einen Tick schneller als das Samsonov Alpha. Es spielt sich jedoch weicher und schwingt/vibriert stärker.

Na ja, was das Blockverhalten betrifft, können beide Hölzer bei weitem nicht mit dem Korbel mithalten. Da das Samsonov aber etwas härter und langsamer als das Off Classic ist, hat es in diesem Bereich zwischen beiden Hölzern die Nase etwas vorn. Auf der anderen Seite ist das Off Classic fürs Topspinspiel schon ziemlich genial!
Wie würde sich das Primo Off- hier einbauen lassen?
Alt 21.09.2007, 12:03
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Wie würde sich das Primo Off- hier einbauen lassen?
Das Primo Off- ist langsamer als alle diese Hölzer. Ansonsten ist es aber ein super Holz, das sehr ausgewogen bzgl. Topspin- und Blockeigenschaften ist. Es schwingt vergleichbar wie das Off Classic, aber relativ zum Temnpo gesehen spielt es sich sogar härter.
Alt 25.11.2007, 16:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Samsonov Alpha

Hallo

Ich suche eine (etwas) schnellere Alternative zum Samsonov Alpha , welches mir eigentlich super gefällt , aber doch etwas zuuu langsam ist.

Welche Hölzer gibt es da , die sich annähernd so spielen wie das Samsonov Alpha , nur halt etwas schneller sind ?

Gruß Kevin

EDit : Vielleicht nochmal besser : Mein Spielsystem:

Mit der RH wird manchmal geschupft , öfters aber (gegen)geschossen (einen Topspin kann man das echt nicht nennen , null spin). Mit der RH wird aber oft auch eröffnet (weich angezogen der erste ball) mit der VH ziehe ich überwiegend Topspin (mehr geschwindigkeitsorientiert,als spinorientiert) als endschlag auch oft schuss. insgesamt spiel ich meistens aus der halbdistanz.

Edit 2 : Wäre wirklich super , wenn ich heute noch ne Antwort bekommen würde , da ich eigentl. heute noch bestellen muss , da mein Alpha gebrochen ist und ich zum Punktspiel (also bis Mittwoch bzw. Donnerstag allerspätestens ein neues Holz brauche)

Danke schonmal

Geändert von Obachecka (25.11.2007 um 17:02 Uhr)
Alt 25.11.2007, 18:13
TT.Freak.TB TT.Freak.TB ist offline
Thorge B.
erfahrenes Forenmitglied

TT.Freak.TB ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellere Alternative zum Samsonov Alpha gesucht

was hast denn du damit gemacht???
Alt 25.11.2007, 18:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnellere Alternative zum Samsonov Alpha gesucht

Zitat:
Zitat von TT.Freak.TB Beitrag anzeigen
was hast denn du damit gemacht???
Ähm ja ..ganz dumme Sache...kennst du die Halle in Mühlen ? Da gibts ne Tribüne von der ist der Schläger runtergefallen...hm....

Das ist der Wahrheit ^^

Würde mich riesig über irgendwelche Tipps/Antworten freuen , das ist echt dringend.

Wie siehts z.B. mit dem P.Korbel Off aus ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »