Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2007, 15:17
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Eva Hermann

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
OK, aber in Ihrem Fall scheint es wohl eher so zu sein, daß Sie das im Zusammenhang sachlich, geschichtlich gesagt hat und nicht auflagensteigernd plakativ. ....
In welchem Zusammenhang auch immer. Der Fall, andere Beispiele sowie der Spiegelartikel zeigen doch deutlich, dass es, wenn ein Inhalt transportiert werden soll, der Hinweis auf das 3. Reich nur vom Inhalt ablenkt und keineswegs zu einer inhaltlichen Auseinandersetzung führt. Das Jehovah-Prinzip!
Alt 10.10.2007, 15:18
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
Zitat von lore Beitrag anzeigen
dann solltest Du Dich in dieser Diskussion solange zurückhalten, bis Du das nachgeholt hast!!!
Wieso, was hat die Diskussion mit der DVD zu tun?
Alt 10.10.2007, 15:26
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen
Nein... und das steht da imho ja auch.

Ich würde zu denen gehören, die Ihr ohne
die Bücher gelesen zu haben widersprechen.
Zum Glück muß ich das / brauche ich das nicht.

Hast Du es denn schon zu Ende gelesen?

Und bevor Du nachfragst oder Dich aufregst:
Nein, Dieter Bohlens Buch habe ich auch nicht gelesen.

Bei Eva wurden ja einige Ihrer Kernaussagen in Zitaten gebracht.
Daher möchte ich das Buch auch nicht komplett lesen, zumal ich
auch nicht zur Zielgruppe gehöre (-n möchte).

Ich habe das Buch auch nicht gelesen.
Woraus schließt Du aber, daß Sie in Ihrem Buch falsche Ansätze verfolgt, verdrehte Ansichten hat und wie Du es sonst noch abwertend beurteilst ...

Ich kenne auch nur 2-3 Kernaussagen des Buches aus der Presse, vor allem kenne ich aber auch die daraus gemachten Unterstellungen und vehementen Vorwürfe, die maßlos übertrieben sind. Da steckt wie ich weiter oben schon geschrieben habe eine aggressive Meinungsmache dahinter, die nicht akzeptabel ist.
Alt 10.10.2007, 15:36
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Wieso, was hat die Diskussion mit der DVD zu tun?
ich verstehe den Satz so, dass er die Sendung nicht gesehen hat - das macht die Diskussion über eben diese nicht einfacher - oder?
Alt 10.10.2007, 15:43
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Woraus schließt Du aber, daß Sie in Ihrem Buch falsche Ansätze verfolgt, verdrehte Ansichten hat und wie Du es sonst noch abwertend beurteilst ...

Ich kenne auch nur 2-3 Kernaussagen des Buches aus der Presse, vor allem kenne ich aber auch die daraus gemachten Unterstellungen und vehementen Vorwürfe, die maßlos übertrieben sind. Da steckt wie ich weiter oben schon geschrieben habe eine aggressive Meinungsmache dahinter, die nicht akzeptabel ist.
Schau Dir einfach mal die Sendung an.
Sie hatte auch da meiner Meinung nach die Möglichkeit
andere Zitate zu bringen. Das wollte sie aber gar nicht.

Sie hat selber immer wieder beschrieben worum es ihr
mit dem Buch geht, und was sie damit aussagen wollte.
Aufgrund dieser von Ihr stammenden Zusammenfassung
erlaube ich mir (m)ein Urteil über das Buch anzudeuten.

Insgesamt ist das Thema eigentlich gar nicht so viel Text wert.

Ansehen kannst Du die Kerner- Sendung heute Nacht in der Wiederholung.

--

Geändert von w_W_ (10.10.2007 um 15:45 Uhr)
Alt 10.10.2007, 15:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Herman

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Absolute Frechheit
Ich bin eindeutig gegen Rechtsradikalismus, doch trotzdem kann man nicht sagen das alles aus dieser Zeit schlecht für Deutschland war.
Die Wirtschaft ging aufwärts, Autobahnen wurden gebaut, es gab kaum Arbeitslose, usw....
Ich empfinde es als Skandal eine Frau die jediglich ihre Meinung äußert, dafür zu bestrafen. Es ist ihr gutes recht das zu tun.
Das schmerzt reichlich...

Zitat:
2.) die genauen Formulierungen in der gestrigen Sendung (z.B. Gleichschaltung der Medien / Autobahnbau) von Frau Hermann waren so weit daneben, dass jede Diskussion darüber sinnlos ist!
Da war eigentlich nichts dabei. Das mit der Autobahn ist ihr, vielleicht nicht besonders klug, rausgerutscht in einem Moment der Verzweiflung angesichts des Unverständnisses oder aus ihrer Sicht gar der Verbortheit der anderen Anwesenden.

Und auf das Stichwort Gleischaltung wurde reflexhaft reagiert, anstatt das differenzierter zu betrachten und zu hinterfragen, wie sie das nun gemeint hat. Dabei wurde sie, als die Sache mit ihrem angeblichen verbalen Ausrutscher akut war, unisono in praktisch allen Medien abgeurteilt. Das kam im Radio, im Fernsehen und bald gab es einen Artikel auf Spiegel Online, der mit Indizien für Frau Hermans Affinität zur anrüchigen rechten Ecke aufwartete.

Am Ende ist eine Diskussion über Eva Herman aber überflüssig und unwichtig.
Wohl aber könnten sie Dünger sein für den Austausch über ein paar damit zusammenhängende, viel interessantere Themen.
Alt 10.10.2007, 15:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Auch wenn Du mich die ganze Zeit aufgrund meiner flapsigen Art annörgelst:

NATÜRLICH SIND ALLE ANSCHULDIGUNGEN MAßLOS ÜBERTRIEBEN, aber das wollte die Dame doch so.

Deswegen- und genau deswegen - ist sie einfach nur dumm. Oder abgewichst.
Sie beherrscht die Regeln der Klaviatur nicht, auf der sie spielen möchte. Oder sie beherrscht sie perfekt.

Aber aggressive Meinungsmache? Gegen was? Gegen ein paar mäßig provokative Äußerungen eines TV-Dummchens?

Genau diese Publicity war doch von vornherein gewollt.

So what?

Geändert von stefan.s (10.10.2007 um 15:52 Uhr)
Alt 10.10.2007, 15:59
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Wir schaffen das!

Zitat:
ich verstehe den Satz so, dass er die Sendung nicht gesehen hat - das macht die Diskussion über eben diese nicht einfacher - oder?
Ich würde vorschlagen, Du liesst den Zusammenhang noch mal. Da gehts um Mario Barth, wenn ichs richtig verstanden habe!
Alt 10.10.2007, 16:04
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was wäre eigentlich, wenn der ganze Brimborium inszeniert gewesen wäre. Wäre ja nicht das erste mal …
Alt 10.10.2007, 16:11
lore lore ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

lore ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eva Herman

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Da war eigentlich nichts dabei. Das mit der Autobahn ist ihr, vielleicht nicht besonders klug, rausgerutscht in einem Moment der Verzweiflung angesichts des Unverständnisses oder aus ihrer Sicht gar der Verbortheit der anderen Anwesenden.

Und auf das Stichwort Gleischaltung wurde reflexhaft reagiert, anstatt das differenzierter zu betrachten und zu hinterfragen,...
wenn Du das 'vielleicht' streichst ists o.k. Allerdings ist Frau Hermann nicht erst seit gestern im Bereich Medien tätig - da sollte sie schon im Griff haben was Sie wann sagt...

ich habe ihr Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen (weder das eine noch das andere). Zum Thema 'Gleichschaltung' hätte ein kurzes Statement von ihr, dass es eine nicht ganz glückliche Wortwahl war sicher ausgereicht um die Diskussion darüber zu beenden... und das tue zumindest ich hier dann für mich auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »