|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eva Hermann
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe das Buch auch nicht gelesen. Woraus schließt Du aber, daß Sie in Ihrem Buch falsche Ansätze verfolgt, verdrehte Ansichten hat und wie Du es sonst noch abwertend beurteilst ... Ich kenne auch nur 2-3 Kernaussagen des Buches aus der Presse, vor allem kenne ich aber auch die daraus gemachten Unterstellungen und vehementen Vorwürfe, die maßlos übertrieben sind. Da steckt wie ich weiter oben schon geschrieben habe eine aggressive Meinungsmache dahinter, die nicht akzeptabel ist. |
|
|
|||
|
|||
|
ich verstehe den Satz so, dass er die Sendung nicht gesehen hat - das macht die Diskussion über eben diese nicht einfacher - oder?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sie hatte auch da meiner Meinung nach die Möglichkeit andere Zitate zu bringen. Das wollte sie aber gar nicht. Sie hat selber immer wieder beschrieben worum es ihr mit dem Buch geht, und was sie damit aussagen wollte. Aufgrund dieser von Ihr stammenden Zusammenfassung erlaube ich mir (m)ein Urteil über das Buch anzudeuten. Insgesamt ist das Thema eigentlich gar nicht so viel Text wert. Ansehen kannst Du die Kerner- Sendung heute Nacht in der Wiederholung.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (10.10.2007 um 15:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Eva Herman
Zitat:
Zitat:
Und auf das Stichwort Gleischaltung wurde reflexhaft reagiert, anstatt das differenzierter zu betrachten und zu hinterfragen, wie sie das nun gemeint hat. Dabei wurde sie, als die Sache mit ihrem angeblichen verbalen Ausrutscher akut war, unisono in praktisch allen Medien abgeurteilt. Das kam im Radio, im Fernsehen und bald gab es einen Artikel auf Spiegel Online, der mit Indizien für Frau Hermans Affinität zur anrüchigen rechten Ecke aufwartete. Am Ende ist eine Diskussion über Eva Herman aber überflüssig und unwichtig. Wohl aber könnten sie Dünger sein für den Austausch über ein paar damit zusammenhängende, viel interessantere Themen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch wenn Du mich die ganze Zeit aufgrund meiner flapsigen Art annörgelst: NATÜRLICH SIND ALLE ANSCHULDIGUNGEN MAßLOS ÜBERTRIEBEN, aber das wollte die Dame doch so. Deswegen- und genau deswegen - ist sie einfach nur dumm. Oder abgewichst. Sie beherrscht die Regeln der Klaviatur nicht, auf der sie spielen möchte. Oder sie beherrscht sie perfekt. Aber aggressive Meinungsmache? Gegen was? Gegen ein paar mäßig provokative Äußerungen eines TV-Dummchens? Genau diese Publicity war doch von vornherein gewollt. So what? Geändert von stefan.s (10.10.2007 um 15:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde vorschlagen, Du liesst den Zusammenhang noch mal. Da gehts um Mario Barth, wenn ichs richtig verstanden habe!
|
|||
|
|||
|
Was wäre eigentlich, wenn der ganze Brimborium inszeniert gewesen wäre. Wäre ja nicht das erste mal …
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Eva Herman
Zitat:
ich habe ihr Buch nicht gelesen und werde es auch nicht lesen (weder das eine noch das andere). Zum Thema 'Gleichschaltung' hätte ein kurzes Statement von ihr, dass es eine nicht ganz glückliche Wortwahl war sicher ausgereicht um die Diskussion darüber zu beenden... und das tue zumindest ich hier dann für mich auch. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.