|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TMS European SuperCup in Kazan
Ein Turnier kann sich entwickeln. Als die japanische Turnierserie ins Leben gerufen wurde, nahmen die führenden DTTB-Funktionäre und die Bundesligamanager diese Konkurrenz nicht ernst. Ich erinnere mich gut an einige despektierliche Aussagen. Das änderte sich sehr schnell. Freuen wir uns über jeden, sein Geld in TT investiert. Denn in Europa steht Profitischtennis auf wackligen Füßen. Laut einem Bundesligavertreter war eine Mannschaft vor 10 Jahren dreimal so teuer, wie heute. Selbst wenn dies etwas überzogen sein sollte, zeigt sich doch die Tendenz. Die Vereine haben keineswegs ihr Herz für die Ausbildung junger Profis entdeckt. Die reine Not zwingt sie dazu. Gemessen am Risiko ist der durchschnittliche Profi keineswegs überbezahlt.
|
|||
|
|||
|
das sehe ich auch so - da sind in anderen Sportarten die Gehälter der Sportler doch deutlich höher (das meint nicht nur Fußball...)
|
|
|
||||
|
||||
|
Daher meinte ich auch, wie sehr ich es einem Timo Boll gönne, mal auf die Schnelle 50 000 Euro zu kassieren.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das legendäre Lovebird-Turnier auf Jamaica war kein Wald- und Wiesenturnier. In den siebziger Jahren und Anfang der achtziger Jahre fand es mehr oder weniger regelmäßig statt, hatte schon eine gewisse Tradition. Die Siegerliste kann sich mit einigen legendären Namen sehen lassen: Neben Appelgren gewannen auch Dragutin Surbek, Anton Stipancic, Jacques Secretin, Desmond Douglas und Danny Seemiller das Turnier. Auch die damaligen deutschen Asse Jochen Leiss und Peter Stellwag spielten mehrfach auf Jamaica, Leiss verlor zweimal im Finale und die beiden gewannen zweimal das Doppel!
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute DSF 17.30 : Boll bei den europesn Teil 2 .
Boll gegen Samsonov 4:0
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die Gedächtnisauffrischung @Historiker. Ich hab da wohl 2 Lokalitäten verwechselt.
|
|||
|
|||
|
Hab mir gerade das Finale angesehen - so ab 8:8 im 3. Satz wird das richtig gut, mit vielen offenen und attraktiven Ballwechseln (ab etwa 35:00 im zweiten DTTL-Special). Timo hat sich im Laufe der zwei Tage beständig gesteigert und die gute Form dann wohl mit nach St. Petersburg genommen.
Wieder hervorragende Bildqualität; allerdings hätten es doch etwas mehr Zeitlupen sein können, und dafür weniger Aufnahmen der Zuschauer... |
|
|
|||
|
|||
|
Was ist eigentlich aus der angepriesenen Superzeitlupe geworden?
![]() Zu teuer? Zumindest wurde sie nicht mehr eingesetzt oder? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.