Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2023, 21:16
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Entwicklung nach Wiedereinstieg 2019

@alisko. Dann guck mal ein paar Seiten zurück, da wurde diskutiert was man so spielt. Und ich bin nicht alleine mit der Meinung auf Kreisliga Niveau und da drunter braucht man keinen T05 usw .

Und zum Thema. Da ich 2 1700er zu Beginn hattehabe ich mal die lange Noppen getestet. War für mich im 2 Spiel ein Training weil ich eh keine Chance hatte. Und ab Satz 2 hatte er damit doch etwas Probleme. 2 Spiele habe ich dann noch gewinnen, bin nun bei 1324 Punkten und nun versuche ich auf 1350 noch zu kommen. Wenn es klappt gut,wenn nicht egal.

Dazu komm ich immer besser mit den Firestorm auf der Vorhand zurecht. Es lag tatsächlich am harten Schwamm des Spinfires.
Alt 02.04.2023, 21:37
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das ganze kannst du weiterspinnen bis zum geht nicht mehr. Einige werden auch sagen in der Kreis Klasse braucht man keine kurze Noppe. Die Leute wissen eh nicht wie man richtig damit spielt. Achtung nicht meine Meinung.
Dein post hatte einen Klassiker drin und den t05fx. Deine Aussage nach noch Fragen hat impliziert dass das wohl eine gute Kombi ist. Der fx ist doch auch viel zu teuer deiner Meinung nach oder?
Un wenn Klassiker reichen, dann doch wohl auch für dich oder? Warum dann einen rozena spielen?
Lass doch die Leute einfach mal spielen was sie wollen
Alt 03.04.2023, 12:51
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@alisko ich muss mich rechtfertigen warum ich den Rozena spiele anstatt einen Sriver usw. Das führt hier zu nichts. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo dein Problem hier liegt. Jeder kann spielen was er möchte, kenne sogar jemanden mit etwas über 1000 Punkten der max. Beläge spielt weil es ihm Spass macht.

Meine Meinung ist aber niemand muss unbedingt 60 Euro für einen Belag ausgeben, dafür gibst für den Preis fast 2 Beläge wenn man die Rabatte mit rein nimmt. Es juckt mich nicht. Finde es immer wieder erstaunlich wenn jemand mit einem T05voder D09 in der 2 KK antritt. Ist aber auch nicht mein Bier. Ich halte davon nichts,ist meine Meinung. Jetzt ist auch gut. Du redest hier nun komplett am Thema vorbei.

Ich habe nun 3 Racers hinter mir . Insgesamt recht ausgeglichen. Gegen jüngere Leute mit dem gleichen TTR Wert bin ich noch etwas überfordert, läuft aber besser als noch vor ein Jahr wo es viel deutlicher war.
Alt 03.04.2023, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das Problem ist dass du es in jedem zweiten post erwähnst. Und damit fängst du sogar in deinen threads an off topic zu werden. Es nervt halt langsam. Du musst dich nicht rechtfertigen, aber andere schon? Etwas seltsam.
Alt 03.04.2023, 20:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Wenn es dich stört dann antworte doch einfach nicht. Zwischendurch war es hier ein guter Austausch,bevor du wieder hier angefangen hast mit mir zu diskutieren. Du kennst mich nicht, es hat seine Gründe warum ich mit den Sieger Pk50 nicht mehr zufrieden war, habe ich schon erklärt und geschrieben ich habe das Holz gewechselt, und die Kombi passt nicht mehr,daher der Rozena..und warum kein Klassiker oder so? Weil mir da das Grundtempo einfach zu wenig ist ,
für das wie ich mein Spiel gestalte. Und mein Holz kann kaum jemand beurteilen, weil es kaum jemand spielt, daher wirst du es auch nicht können.
Mal eine Gegenfrage. Wie lange spielst du denn und wie viele Beläge,also verschiedene Beläge, und Hölzer hast du den schon in der Zeit bespielt?

Ich tausche mich bei Racers immer wieder aus was meine Gegner so an Material spielen, ist immer wieder interessant. Bei manchen ist dann halt ein D09 der dann bei jemanden aus der 1 KK drauf liegt, ich glaube und bin der Meinung für 40 Euro pro Seite würde es auch reichen, aber ich diskutiere sowas nicht so aus, muss derjenige selbst wissen,wenn es ihm Spaß macht ist der Rest auch egal.

Mein Level spielt sich langsam fest, wo ich sehe bis zu welcher Stärke meine Gegner haben ,wo ich gewinnen kann. Bei jüngeren Leuten mit den gleichen Punkten habe schon meine Schwierigkeiten, die sind dann einfach zu stark, da merke ich oft, das dauert nicht mehr lange und sie gehen mit den Punkten dann auch immer weiter nach oben.

Geändert von Oldschmetterhand07 (03.04.2023 um 20:18 Uhr)
Alt 04.04.2023, 06:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Du checkst es einfach nicht. Du kritisierst in jedem zweiten Post dass Leute überteuertes Material spielen oder viel zu schnelles. Dann kommt dein Argument dass ein 1800er einen sriver spielt mit der provozierenden Frage: noch fragen?
Weil reicht ja aus.
Wenn man dann aber dich fragt warum du selbst kein sriver spielst kommt die Aussage: weil zu langsam.
Ja warum dürfen andere das dann nicht sagen?!

Du kannst soviel testen wie du willst (du wurdest für deinen Werdegang zwar schon kritisiert, aber von anderen deutlich schärfer als von mir). Siehe mal den Anfang deines threads, von wegen guter Austausch. Ich würde dir einfach mal empfehlen dass du dieses (hauptsächlich neue Beläge ab 50 Euro plus) gebashe mal sein lässt. Ja Klaus aus der letzten KK braucht sicher kein Dignics oder K3 oder MX-D. Allerdings würde dass auch auf dich zutreffen. Du bräuchtest auch kein rozena. Ein deutlich billigerer Vega pro würde völlig reichen. Oder ein 8 Euro China Belag.
Lass die Leute mal spielen was sie wollen und berate, wenn du es kannst, anhand von spieleigenschaften und nicht dauernd am Preis, dann hört man vielleicht auch auf deins zu kritisieren.
Den Preis mal unangeachtet, haben die Dignics nämlich top spieleigenschaften, die wenn jemand es will auch einfach nur Spaß machen könnten.

Ich habe sicher auch schon viel getestet, heute mehr als früher, da dort mit Tenergy 05 quasi keine andere Alternative da war. Vor allem bei 4 mal Training die Woche war dann auch das Thema Haltbarkeit im Vergleich zum Preis mitentscheidend. Da war T05 damals unangefochten. Das sieht heute anders aus. Warum ich ihn trotzdem spiele hab ich im dortigen thread schon ausführlich geschrieben.
Alt 04.04.2023, 09:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alsiko, wo ist es provokant wenn ich schreibe, noch Fragen? Verstehe nicht so ganz was das soll. Wen gehe ich denn deiner Meinung nach damit an?

Das was du mir vorwirfst, machst du nun selbst bei mir.

Wo ist denn der Vega Pro deutlich günstiger als der Rozena? Mit Rabatt liegt er bei 33 Euro 35 Euro kostet der Rozena.

Ich war ja step by step im Grundtempo bei den Belägen gegangen, das wird dann mir vorgeworfen das ich zu viel teste? Den Mark V m2 und Aurus Sound habe ich nur ganz kurz getestet, bin dann vom Rakza 7 Soft, ähnlich zu schwammig wie der Samba für mich und zu langsam, auf den Soft gegangen. Der war ok,aber mir immer noch zu schwammig und extrem schnittempfindlich. Das ist meine persönliche Empfindung, nicht was andere davon sagen.

Dann war es der Sieger. Den ich 1 Jahr lang erfolgreich gespielt hatte nun aber nicht mehr auf mein Holz passt und irgendwie mir zu schnell geworden ist. Der Rozena war ein Test,wäre dann wahrscheinlich auf einen Coppa oder so gewechselt. Der Vega Pro würde sich wahrscheinlich besser auf dem Samsonov Holz passen. Er wurde mir aber zu oft nicht empfohlen, aber das sehe ich nun anders, weil mir der Rozena auch nicht empfohlen wird,da er zu schnell sei.

Dabei brauche ich das Tempo, auch wenn er wahrscheinlich zu schnell ist. Aber für mein Spiel besser geeignet. Die meisten Gegner spielen sehr sicher, mit wahrscheinlich, Sriver und Co. Da habe ich dann temporär Probleme wenn ich mit einem langsameren Belag wieder spielen würde.

Es liegt auch sehr viel daran, das ich viel Systemtraining hatte. Letztes Jahr, zum Sasionbeginn bis zur Winterpause habe ich davon noch profitiert, obwohl ich dann kaum noch trainieren konnte.

Aber,wozu sollte ich nun vom Rozena wieder zu einem anderen Belag wechseln,wenn ich damit zufrieden bin, mich trotz alle dem von 1203 auf zwischendurch 1324 Punkte hochgearbeitet habe? Den Tackness C habe ich auch nur gespielt um erstmal wieder rein zu kommen. Den Joola Samba fand ich ,auch wenn ich recht positiv damit gespielt hatte viel zu schwammig. Wenn mir der Rakza X Soft vom Tempo her ausreicht oder sogar noch etwas zu langsam ist warum sollte ich den Vega Pro nehmen.

Alsiko du wiedersprichst meine Vorgehensweise damit. Und dabei kennst du mich gar nicht. Über 50 Euro Beläge habe ich auch noch nie gespielt ,der Sieger war mir schon zu teuer, hat mir aber sehr geholfen. Jeder hat seine Schmerzgrenze, was er ausgeben will und kann.

Bei den Wechsel auf kurze Noppen habe ich auch etwas getestet. Der Zargus war da schon sehr schnell wieder vom Schläger runter. Der Rakza PO und Victas V102 waren mir immer noch etwas zu langsam, meine Vorhand ist dafür zu langsam, daher der Test zum Spinfire. Der passt perfekt auf den Samsonov Pure Wood Holz. Die Kombi mit den Sieger Pk50 habe sogar jemanden verkauft und es war für sie auch Neuland mit kurzen Noppen, spielt nun deutlich besser, erstens die Rückhand ist sicherer .punkt 2 die Vorhand wird überwiegend mit den kurzen Noppen unterschätzt.

Ich wäre auch bei der Kombi geblieben. Nur passen die harten Beläge nicht zu meinem Holz. Mit Rückfrage des Herstellers wurde mir auch ehr ein Medium Belag auf der Rückhand sowie der Vorhand empfohlen.

Daher ist Schritt zum weicheren Rozena und Firestorm richtig. Vielleicht kann ich es voll ausspielen. Aber es macht mir Spass damit zu spielen. Die Rückschläge werden seltener,also was in deinen Augen mach ich noch falsch?
Meine Bilanz endete mit Plus 20 Spielen. Mehr als ich mir vor der Sasion je erträumt hatte.

Geändert von Oldschmetterhand07 (04.04.2023 um 10:33 Uhr)
Alt 04.04.2023, 10:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sag mal gehst du bei virtual in die Schule? Oder bist du sein zweit Account? Du ignorierst komplett meinen ganzen Post
Nochmal: dein Material juckt mich null. Spiel Dignics oder 8 Euro China Lappen. Oder den Vega pro den es mit Rabatt sogar schon bei 30 Euro gibt.

Für dich nochmal die Kernaussage. Hör auf anderen Empfehlungen schlecht zu machen nur weil sie teureres Material spielen!

Und wenn du nicht verstehst was an: noch Fragen? provokant ist müssen wir nochmal einen kleinen Semantik Kurs machen. Du hast ja nicht umsonst genau dieses Beispiel erwähnt und nicht: ah übrigens der 1100er gegen den ich gewonnen habe hatte nen sriver.
Nein du wolltest ganz gezielt hervorheben dass der gute Spieler sriver hat und das somit ja auch für alle Kreis klasse Spieler ausreichend wäre.
Was ganz einfach Quatsch ist und nervt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »