Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2008, 15:30
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinstieg nach Sehnenscheidenentzündung

Hallo,

konnte die ganze RR wg. einer ziemlich hartnäckigen Sehnenscheidenentzündung nicht TT spielen. Nun ist der Gips ab, die Schmerzen lassen nach und ich will zur neuen Saison wieder voll einsteigen.

Ich würde ganz gerne vorbeugen und denke an eine Bandage fürs Handgelenk.
Hat irgendjemand Erfahrung ob es spezielle Bandagen gibt, die das Handgelenk schützen, beim TT aber nicht hinderlich sind?

Für Infos vielen Dank

www.sv30bergheim.de
Alt 03.05.2008, 15:40
Tischtennisz0ck0r Tischtennisz0ck0r ist offline
Post SV Plauen
Forenmitglied

Tischtennisz0ck0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinstieg nach Sehnenscheidenentzündung

Warst du schonmal beim Dok bzw Sportarzt deswegen?
Der kann dir da bestimmt weiterhelfen..
Alt 03.05.2008, 15:44
Fummelferdi Fummelferdi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Fummelferdi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

natürlich war ich beim Hausarzt, Orthopäden etc... bis hin zur Handchirugie.

Wenn es nach denen geht ca. 5 Jahre Bettruhe...

Nein im ernst, will meine Hand noch so 8 Wochen mit TT in Ruhe lassen und dann wieder einsteigen, daher gezielt meine Frage nach Erfahrungen hier in der Runde...

www.sv30bergheim.de
Alt 03.05.2008, 15:48
Tischtennisz0ck0r Tischtennisz0ck0r ist offline
Post SV Plauen
Forenmitglied

Tischtennisz0ck0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, Erfahrungen hab ich keine und ich hab auch noch nie eine/n mit einer Hangelenkbandage spielen sehen..

Allerdings würde ich es sehr langsam angehen, da Tischtennis das Handgelenk sehr beansprucht..
Alt 03.05.2008, 17:18
lupo lupo ist offline
auf eigenen Wunsch deaktiviert
Junior-Forenmitglied

lupo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das Buch "Verletzt ... was tun?" von Dr. Müller-Wohlfahrt (Chefarzt der Deutschen Fußballnationalmannschaft und des FC Bayern München) sehr empfehlen. Kostet momentan nur EUR 5,95.
Alt 06.05.2008, 12:35
Tyson Tyson ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tyson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jedes Buch, nur nicht eins vom Arzt des Würstchen-Ulli-Vereins!!! Da könnten die mir Geld geben und ich würde es nicht anfassen!
Alt 06.05.2008, 12:57
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fummelferdi Beitrag anzeigen
...
Hat irgendjemand Erfahrung ob es spezielle Bandagen gibt, die das Handgelenk schützen, beim TT aber nicht hinderlich sind?
Solche Bandagen gibt es nicht. Sie müssen hinderlich sein, sonst bringen sie nichts. Habe Spieler erlebt die mit Problemen trainiert haben und sich damit den Handgelenkeinsatz "versaut" haben.
Alt 06.05.2008, 15:13
Benutzerbild von neNico
neNico neNico ist offline
0011011001100
Forenmitglied

neNico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch schon Sehnenscheidenentzündungen. Mein Arzt sagte, dass wenn man einmal eine hatte, ist man sehr anfällig dafür wieder eine zu bekommen.

Ich würde bevor ich wieder anfange mit Tischtennis, erstmal zuhause nen Gummiball kneten oder sowas. Und auf jeden fall ganz ganz langsam anfangen.

Beim ersten TT Training würde ich auch nur ein paar Schläge machen und wenn keine Beschwerden autreten die Trainingsdauer und den Handgelenkeinsatz weiter erhöhen.
Alt 19.05.2008, 13:41
netinfog netinfog ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

netinfog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking go all idea support

good!hi,tell us some Funny thing!Remember these are averages, and the Southwest has been in a drought for some time. Old timers in Prescott will tell you how almost every afternoon in July and August they got their "Monsoon Shower" almost like clockwork. They still get quite frequent short showers but for the last few years they have not been as regular.Prescott is a beautiful place, but unfortunately has changed a lot in the past twenty years or so. There is not a lot of work there, or shanghai massage is good and what is there is mostlyhi,the wow power leveling is good,after school often play world of warcraft gold or wow gold is goodand go play with me! To anyone coming from the East or South, these showers will really seem insignificant, and actually quite welcome as the afternoon temperature climbs.
Alt 20.05.2008, 07:40
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was mir geholfen hat...und ich war "zentimeter" vorm aufhören 2004; 6x Krankengymnastik PLUS TraumeelS (Homöop. Mittel aus der Apo) was mir der Tierarzt empfohlen hat, er meinte das verabreiche er Rindern bei sowas! Aber wenn Du verzweifelt bist, probierst Du das auch... und es hat geholfen innerhalb von 10 Tagen ca. Die Krankengymnastik sorgte dann dafür das ich es bisher nie wieder bekam...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »