|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wiedereinstieg nach Sehnenscheidenentzündung
Hallo,
konnte die ganze RR wg. einer ziemlich hartnäckigen Sehnenscheidenentzündung nicht TT spielen. Nun ist der Gips ab, die Schmerzen lassen nach und ich will zur neuen Saison wieder voll einsteigen. Ich würde ganz gerne vorbeugen und denke an eine Bandage fürs Handgelenk. Hat irgendjemand Erfahrung ob es spezielle Bandagen gibt, die das Handgelenk schützen, beim TT aber nicht hinderlich sind? Für Infos vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wiedereinstieg nach Sehnenscheidenentzündung
Warst du schonmal beim Dok bzw Sportarzt deswegen?
Der kann dir da bestimmt weiterhelfen..
|
|||
|
|||
|
natürlich war ich beim Hausarzt, Orthopäden etc... bis hin zur Handchirugie.
Wenn es nach denen geht ca. 5 Jahre Bettruhe... Nein im ernst, will meine Hand noch so 8 Wochen mit TT in Ruhe lassen und dann wieder einsteigen, daher gezielt meine Frage nach Erfahrungen hier in der Runde... |
|
|
|||
|
|||
|
Hm, Erfahrungen hab ich keine und ich hab auch noch nie eine/n mit einer Hangelenkbandage spielen sehen..
Allerdings würde ich es sehr langsam angehen, da Tischtennis das Handgelenk sehr beansprucht..
|
|||
|
|||
|
Ich kann das Buch "Verletzt ... was tun?" von Dr. Müller-Wohlfahrt (Chefarzt der Deutschen Fußballnationalmannschaft und des FC Bayern München) sehr empfehlen. Kostet momentan nur EUR 5,95.
|
|
|
|||
|
|||
|
Jedes Buch, nur nicht eins vom Arzt des Würstchen-Ulli-Vereins!!! Da könnten die mir Geld geben und ich würde es nicht anfassen!
|
|
|
|||
|
|||
|
Solche Bandagen gibt es nicht. Sie müssen hinderlich sein, sonst bringen sie nichts. Habe Spieler erlebt die mit Problemen trainiert haben und sich damit den Handgelenkeinsatz "versaut" haben.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte auch schon Sehnenscheidenentzündungen. Mein Arzt sagte, dass wenn man einmal eine hatte, ist man sehr anfällig dafür wieder eine zu bekommen.
Ich würde bevor ich wieder anfange mit Tischtennis, erstmal zuhause nen Gummiball kneten oder sowas. Und auf jeden fall ganz ganz langsam anfangen. Beim ersten TT Training würde ich auch nur ein paar Schläge machen und wenn keine Beschwerden autreten die Trainingsdauer und den Handgelenkeinsatz weiter erhöhen.
|
|||
|
|||
|
good!hi,tell us some Funny thing!Remember these are averages, and the Southwest has been in a drought for some time. Old timers in Prescott will tell you how almost every afternoon in July and August they got their "Monsoon Shower" almost like clockwork. They still get quite frequent short showers but for the last few years they have not been as regular.Prescott is a beautiful place, but unfortunately has changed a lot in the past twenty years or so. There is not a lot of work there, or shanghai massage is good and what is there is mostlyhi,the wow power leveling is good,after school often play world of warcraft gold or wow gold is goodand go play with me! To anyone coming from the East or South, these showers will really seem insignificant, and actually quite welcome as the afternoon temperature climbs.
|
|
|
||||
|
||||
|
was mir geholfen hat...und ich war "zentimeter" vorm aufhören 2004; 6x Krankengymnastik PLUS TraumeelS (Homöop. Mittel aus der Apo) was mir der Tierarzt empfohlen hat, er meinte das verabreiche er Rindern bei sowas! Aber wenn Du verzweifelt bist, probierst Du das auch... und es hat geholfen innerhalb von 10 Tagen ca.
Die Krankengymnastik sorgte dann dafür das ich es bisher nie wieder bekam...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:49 Uhr.